Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutung ohne Eisprung?

Blutung ohne Eisprung?

1. Mai 2007 um 8:45 Letzte Antwort: 8. Mai 2007 um 12:01

Wegen Kinderwunsch habe ich die Pille abgesetzt und im ersten Zyklus danach auch sehr genau an ZS und Schmerzen meinen Eisprung bestimmen können, 14 Tage später kamen auch meine Tage.

In diesem Zyklus hatte ich keine Zeichen für einen Eisprung aber jetz nach ca. 31 Zyklustagen anscheinend meine Tage. Wie ist das möglich? Hatte ich etwa keinen Eisprung oder habe ich ihn nicht gemerkt (wo doch beim 1. Zyklus die Anzeichen so deutlich zu erkennen waren)?

Danke, grüsli, moeppie

Mehr lesen

1. Mai 2007 um 8:57

Also es kann ja sein,
daß du dieses Mal tatsächlich keinen ES hattest. Oder aber ihr habt es sozusagen einfach verpasst. Wenn du selbst sagst du hast nichts gemerkt, hin und wieder merke ich ihn auch nicht. Wie dieses Mal. Muß auch nicht unbedingt daran liegen, daß du grade erst die Pille abgesetzt hast. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch grade erst im 3. Monat abgesetzt, ES gemerkt und schon wars passiert.
Lg Vikki

Gefällt mir
1. Mai 2007 um 9:05
In Antwort auf ine_12244488

Also es kann ja sein,
daß du dieses Mal tatsächlich keinen ES hattest. Oder aber ihr habt es sozusagen einfach verpasst. Wenn du selbst sagst du hast nichts gemerkt, hin und wieder merke ich ihn auch nicht. Wie dieses Mal. Muß auch nicht unbedingt daran liegen, daß du grade erst die Pille abgesetzt hast. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch grade erst im 3. Monat abgesetzt, ES gemerkt und schon wars passiert.
Lg Vikki

Dann ..
.. besteht wohl Hoffnung .. wir haben aber vor 14 Tagen (dann wann eigtl. der ES ist) schön geübt - naja, hat wohl dieses Mal nicht sollen sein .. Easy.

Gefällt mir
1. Mai 2007 um 14:51

Nochmal...
.. hochschieb - vieleicht weiss wer noch was dazu?

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 12:57
In Antwort auf simone_12548492

Dann ..
.. besteht wohl Hoffnung .. wir haben aber vor 14 Tagen (dann wann eigtl. der ES ist) schön geübt - naja, hat wohl dieses Mal nicht sollen sein .. Easy.

Hallo
also wenn man keinen Eisprung hat,dann ist man sozusagen unfruchtbar und kann deshalb auch nicht die Tage bekommen,aber wenn du jetzt deine Tage hattest,dann hast du auch einen ES gehabt, und ihn nur nicht gespürt,das geht nicht anders.

lg

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 15:14
In Antwort auf ai_12463150

Hallo
also wenn man keinen Eisprung hat,dann ist man sozusagen unfruchtbar und kann deshalb auch nicht die Tage bekommen,aber wenn du jetzt deine Tage hattest,dann hast du auch einen ES gehabt, und ihn nur nicht gespürt,das geht nicht anders.

lg

DAS...
hieße ja, daß man eigentlich immer einen ES haben muss um seine Mens zu bekommne, dann versteh ich net wieso es so viele Frauen gibt die keinen ES bekommen können. Haben die dann in der ganzen Zeit dann auch keine Mens???? *verwirrtbin*

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 19:33
In Antwort auf ai_12463150

Hallo
also wenn man keinen Eisprung hat,dann ist man sozusagen unfruchtbar und kann deshalb auch nicht die Tage bekommen,aber wenn du jetzt deine Tage hattest,dann hast du auch einen ES gehabt, und ihn nur nicht gespürt,das geht nicht anders.

lg

Also
das stimmt so mal garnicht! natürlich kann man seine periode bekommen obwohl man keinen eisprung hatte!nicht jede frau hat jeden monat einen eisprung und bekommt trotzdem die periode! ich zb habe einen sehr regelmässigen zyklus von 28 tagen, und durch meine kontrollen beim arzt weiss ich ganz sicher das ich nicht jeden monat einen eisprung habe!

gruss lanlady

Gefällt mir
8. Mai 2007 um 12:01
In Antwort auf jette_12060922

DAS...
hieße ja, daß man eigentlich immer einen ES haben muss um seine Mens zu bekommne, dann versteh ich net wieso es so viele Frauen gibt die keinen ES bekommen können. Haben die dann in der ganzen Zeit dann auch keine Mens???? *verwirrtbin*

Genau
ich zum Beispiel habe seit 3 Monaten keinen Eisprung und daher auch keine Mens, habe jetzt vom FA Tabletten bekommen zum Einnehmen, die dann auch den Eisprung auslösen, du kannst das hier auch auf der Homepage nachlesen und zwar direkt hier links am blauen Balken ist angeschrieben"Eisprung" da ist das alles genauer definiert.
und wenn kein Eisprung dann auch keine mögliche Schwangerschaft,deswegen können auch die Frauen in der Menopouse nicht Schwanger werden,da wie gesagt kein Eisprung keine Mens und auch umgekehrt, keine Mens da kein Eisprung.

Du musst das so verstehen. wenn der Eisprung stattfindet baut sich ja auch die Gebärmutterschleimhaut stark auf, das so wenn sich das Ei befruchtet auch gut geschützt wird, darum wird auch die Schleimhaut aufgebaut. Nur wenn dann das Ei nicht befruchtet wird, dann wird es wieder vom Körper ausgeschieden, in dem sich dann die Gebärmutterschleimhaut auflöst und zur Mens übergeht.
Denn wenn du ja Schwanger bist hast du ja keine Mens, und das deswegen weil die Gebärmutterschleimhaut sich stark aufbaut und so das Ei schützt.

ich hoffe dass dies für dich klar ist und ich dir damit helfen konnte.

lg

lolli

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers