Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Blutung nach Fehlgeburt / Notwendigkeit AS

Blutung nach Fehlgeburt / Notwendigkeit AS

26. Januar 2009 um 21:49 Letzte Antwort: 27. Januar 2009 um 10:03

Hallo. Habe am Freitag in der 8.SSW leichte Blutungen bekommen. Bis dato gab es auch außer einer gut entwickelten jedoch leeren Fruchthöhle nichts zu sehen. - Gaben die Hoffnung aber nicht auf, dass da doch noch "was" ist. Dann wurde am Samstag jedoch im KH festgestellt, dass da definitiv nichts ist und auch nichts mehr kommen würde und die Fruchthöhle war schon leicht deformiert und löst sich nun langsam aber sicher auf. Ich soll nun erstmal warten, ob alles von allein "geht" und soll nur im Notfall -oder falls nicht alles von allein abgeht- eine AS machen lassen. Wann kann ich denn jetzt in etwa mit der "großen Blutung" rechnen oder kommt das (die Fruchthöhle) alles erst bei der nächsten Menstruation mit raus? Wann kann ich dann mit der rechnen? Die FÄ meinte wenn ich keine AS bräuchte, könnten wir danach auch gleich wieder mit der Babyplanung loslegen.

Mehr lesen

26. Januar 2009 um 22:12

Es tut mir leid,
dass dir das gleiche passiert wie mit mir, ich hatte auch eine FG wg. Windei meine Frauenärztin hat mir aber direkt eine AS empfohlen,damit auch wirklich alles raus ist.

Ich würde es ehrlich gesagt auch immer wieder machen und nicht darauf warten dass sich es von alleine regelt, ich persönlich hätte viel zu viel Angst vor einer Entzündigung oder ähnliches, aber du muss es für dich entscheiden..

Leider kann ich dir nicht sagen, wie es ist wenn du wartest,

LG

Nina

Gefällt mir
27. Januar 2009 um 10:03

Hey
Ich hatte auch eine FG allerding schon in der 5 Woche. War auch nur ein lehre FH zu sehen. Habe ein Medikament bekommen die helfen sollte es nach draußen zu befördern, welchen meiner meinung nach aber nicht angeschlagen hat. Obwohl meine FÄ sagte es sei alles raus. Hatte aber trotzdem noch SB. Habe mir dan einen Frauenmanteltee aus der Apo geholt, weil der die Gebährmutter wieder auf eine SS vorbereiten soll. Und es kam tatsächlich noch was raus und von da an waren auch die SB weg.
Also vielleicht solltest du es auch mal probieren.
Kannst mir ja ne PN schicken falls du interresse hast;_)
Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers