Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Blutung nach Abbruch, wann und wieviel?

Blutung nach Abbruch, wann und wieviel?

11. März 2013 um 10:31 Letzte Antwort: 13. März 2013 um 11:40

Hallo,

wie war das mit der Blutung "danach" bei Euch? Setzte diese sofort ein? Falls ja, stark? Und wieviele Tage circa?

Lieben Dank für Eure Antworten

Mehr lesen

11. März 2013 um 14:09

Hallo!
Die Blutung wird ja durch den Eingriff ausgelöst - also blutet es ab dem Zeitpunkt des Abbruchs.
Von der Stärke her war es bei mir vergleichbar mit eine starken Periode. Nach einigen Tagen läßt die Blutung dann nach!

Alles Gute!

Gefällt mir
13. März 2013 um 11:40

Es hilft dir nicht viel
zu wissen, wie es bei einzelnen Frauen verlief. Niemand kann vorhersagen, wie es bei dir sein wird. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen medikamentösen Abbruch handelt. Danach kann die Blutung bei einigen Frauen nicht viel anders sein als bei einer normalen Mens. Bei den meisten ist sie etwas stärker und dauert im Durchschnitt 8-10 Tage. Bei einigen Frauen kann es aber sehr stark und mehrere Wochen bluten. Bei extrem starker Blutung oder wenn sie mehr als 4 Wochen dauert, solltest du dich an einen Arzt wenden.

Nach einem chirurgischen Abbruch sollte es eigentlich nicht sehr stark und nicht sehr lange bluten. Siehe dazu http://www.seidenberg.ch/pages/abtreibung/chirurgisch/beschwerden.php

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen