Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutung in der 21 SSW

Blutung in der 21 SSW

13. Januar 2011 um 18:25 Letzte Antwort: 13. Januar 2011 um 20:39

hey mädels,

bin heute in meine 21 SSW reingekomm.. habe vorhin mit meinem Freund geschlafen und als wir fertig waren hatte ich auf einmal einiges (nicht grad wenig) an Blut im Taschen tuch.. und es kam eine Flüssigkeit aus der Brust.. mache mir jetzt totale Sorgen.. war erst heute Mittag beim Arzt und es war alles mit dem kleinen in Ordnung.. und jetzt sowas...

was würdet ihr an meiner Stelle tun oder kann mri jemand weiter helfen?

lg Karo

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 18:36

Erst mal
tief druchatmen. Es kann sehr gut sein, dass durch den Geschlechtsverkehr ein Äderchen im Scheidenbereich geplatzt ist, dann kann auch ziemlich viel Blut kommen. Trotzdem würde ich, um ganz sicher zu gehen, dass sich nicht der Muttermund geöffnet hat ins Krankenhaus fahren. Ich glaube zwar nicht, dass es was Ernstes ist, aber bei Blutungen sollte man immer, unabhängig vom Fortschritt der Schwangerschaft, nachschauen lassen, denn Blutungen können viele Ursachen habe. Dein FA wird ja wahrscheinlich über den Bauch geschallt haben. Hatter er dich untenrum untersucht???

Wahrscheinlich ist es nur ein Äderchen, aber sicher ist sicher und du bist beruhigt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2011 um 18:38
In Antwort auf ibbie_12948422

Erst mal
tief druchatmen. Es kann sehr gut sein, dass durch den Geschlechtsverkehr ein Äderchen im Scheidenbereich geplatzt ist, dann kann auch ziemlich viel Blut kommen. Trotzdem würde ich, um ganz sicher zu gehen, dass sich nicht der Muttermund geöffnet hat ins Krankenhaus fahren. Ich glaube zwar nicht, dass es was Ernstes ist, aber bei Blutungen sollte man immer, unabhängig vom Fortschritt der Schwangerschaft, nachschauen lassen, denn Blutungen können viele Ursachen habe. Dein FA wird ja wahrscheinlich über den Bauch geschallt haben. Hatter er dich untenrum untersucht???

Wahrscheinlich ist es nur ein Äderchen, aber sicher ist sicher und du bist beruhigt.

LG

Ja..
ja er hat auch untenrum geguckt..muttermund war geschlossen und alles war okay... jetzt blutet es auch nich mehr..aber war total geschockt weil es recht viel am taschentuch aussah..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2011 um 20:39


hmm ich glaub auch das es heute einfach etwas "zu viel" war.. zuerst die FA untersuchung und dann noch sex.. untenrum ist ja alles ziemlich gut durchblutet in der SS..

wenn du keine schmerzen hast und die blutung aufgehört hat würd ich mir jetzt auch keine sorgen machen! aber entspann dich etwas.. leg die beine hoch und nimm ein magnesium!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club