Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Blutung

10. Dezember 2008 um 16:58 Letzte Antwort: 12. Dezember 2008 um 10:36

Hallo ich bin der 13. Woche schwanger und hatte am Samstag blutungen und war im KH dem Baby geht soweit ganz gut,aber keiner weiß woher die blutung kommt!!! Hat das von euch jemand??? Ich habe angst mein Baby zu verlieren. Ich muß jetzt nur noch liegen.
LG Dani

Mehr lesen

10. Dezember 2008 um 17:04


Das hatte ich auch.. war dann auch in der klinik weils ein sonntag war.. war alles gut, hatte was mit der plazenta zu tun die sitzt zu tief, sollte auch viel liegen hab magnesium bekommen.. hatte dann ne woche drauf nochma blutungen und war beim FA der meinte das das passieren kann wenn man nicht genug ruhe hält weil ich ja e probleme hatte.. jetz is aber wieder alles bestens... wenn du gar nicht zur ruhe kommst lass dich nochmal von nem andren arzt untersuchen aber machdich nicht zu verrückt..

Viel glück.. und lieben gruß littlemami09 16+0

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 17:06
In Antwort auf littlemami09


Das hatte ich auch.. war dann auch in der klinik weils ein sonntag war.. war alles gut, hatte was mit der plazenta zu tun die sitzt zu tief, sollte auch viel liegen hab magnesium bekommen.. hatte dann ne woche drauf nochma blutungen und war beim FA der meinte das das passieren kann wenn man nicht genug ruhe hält weil ich ja e probleme hatte.. jetz is aber wieder alles bestens... wenn du gar nicht zur ruhe kommst lass dich nochmal von nem andren arzt untersuchen aber machdich nicht zu verrückt..

Viel glück.. und lieben gruß littlemami09 16+0

Danke
danke,aber die haben jetzt nix von der plazenta gesagt. Nehme auch Magnesium jetzt,ja richtig ruhe habe ich nicht da ich noch einen sohn habe der 4,5 jahre ist.
Danke
Dani

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 17:11

Ja....
genau so geht es mir auch wenn ich blut sehe könnte ich durch drehen. danke dir!!! Ich habe so ne angst das dem Baby was passiert. Nach 3,5 jahre bin ich endlich wieder schwanger...

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 17:54

Keine angst
ich hatte auch blutungen in der 9. woche und es wurde kein grund gefunden. danach kam es nochmals vor und ich dachte, dass der geschlechtsverkehr evtl schuld war. das blut kam immer 2 tage danach. jetzt ist aber alles gut und ich in in der 17. woche und hatte nichts mehr.
meine hebamme meinte, dass grundlose blutungen ganz haeufig vorkommen am anfang der SS.

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 19:04

Nicht immer schlimm!
Klar ist es beunrühigend wenn man Blutungen hat aber nicht immer bedeutet es das man eine Fg bekommt.
Ich selber bin leider dazu verflucht in jeder SS Blutungen zu bekommen.
Bin das 7 mal Schwanger und hatte schon 3 Fg.
Bis auf meine SS mit meinem Sohn hatte ich immer mit Blutungen zutuen!
Einmal ist es sogar leider in der 21 ssw zur einer Fg gekommen SS war auch mit Blutungen.
Aber 2 mal ist es gut gegangen obwohl ich da in den SS Blutungen hatte.
Musste auch so wie du Bettruhe halten und das über Wochen!
In meiner jetztigen SS hatte ich auch Blutungen ich lag mehrmals im KH und habe sogar 7 Tage Magnesium Infusionen bekommen um die Geärmutter zu stärken.
Hatte von der 13ssw bis zur 18 ssw Blutungen und musste Bettruhe halten.
Aber jetzt läuft alles wieder Super und mein Sohn ist putzmunter!!!
Also es kann schief gehen aber wie man sieht kann auch alles trotzdem gut gehen.
Ich bin der Beweis das trotz Blutungen in der SS alles gut werden kann.
Bei mir lag es in dieser SS daran das die Platzenter zu weit unten lag und das sie beim Größer werden die Blutungen ausgelöst hat!!
Angst ist immer da aber ich drück dir die Daumen das alles gut geht mit deinem Krümel!!!

Lg zicke144(jennifer)+Mason Robin(21+3ssw)

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 21:41

Erst mal ganz ruhig
ich hatte in meiner 2.ss blutungen in der 14. ssw. und in dieser ss hatte ich das gleiche problem in der 9. ssw. meine plazenta lag zur der zeit noch über dem muttermund. vieleicht ist es bei dir das gleiche problem. geh doch einfach nochmals zu deinem fa. vieleicht kann er dir genaueres sagen.

kopf hoch

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 9:44


ja vielen dank für eure mitteilungen. Ich war ja am Dienstag bei meinem FA und er meinte er könnte nicht sehen wo die Blutung her kommt, dem Baby ging es gut,und ich sollte einfach mich schonen!!! Aber ich habe ja einen Sohn schon der 4,5 Jahre istUnd die Plazenta sei OB (ohne Befund)
LG Dani

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:05

Hallo
Ich hoffe das es noch ein gutes ende geben wird!!! Ich war am Dienstag beim FA und er meinte ich sollte erst in 4 wochen wieder kommen ist das normal????
LG dani

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:07

Ja
du musst doch nur alle 4wochen untersuch werden...es ist also vollkommen normal

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:10

Bei blutungen?
ja aber auch wenn man probleme hat in der SS??? Ich hatte doch blutungen und muß liegen

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:14

Ich
hatte auch mal blutungen.....wenn er sagt das alles in ordnung ist und wieso sollte man dich dann öfters untersuchen??? wenn du probleme hast, dann kannst du ja immerhin zu ihm gehen..aber wenn es dein kind gut geht und es gesund ist, muss er dich nicht zu oft untersuchen

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:17

Ich
dachte das man da öfters untersucht wird,naja wenn es okay ist gut. Habe halt nur angst,weil er auch nicht sagte wie lange ich mich schonen muß,er weiß ja nicht wo die blutung her kommt Was war den bei dir warum hattest du Blutung???

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:19

Haben
die nicht herausgefunden...sie wussten einfach nicht wo es herkommt...sollte mich halt schonen...das war auch das einzige...
und es ging alles gut
bin ja jetzt schon in der 36ssw

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:20

Hi
Also, ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Blutungen. War am Wochenende, bin dann ins Krankenhaus, die meinten, es wäre alles in bester Ordnung. Zwerg hats mir auch durch Purzelbäume aufm Ultraschall gezeigt.
Blutungen kömmen in einer Schwangerschaft durchaus mal vorkommen, aus unterschiedlichsten Gründen. Ist nunmal alles besser durchblutet jetzt. Kann ausgelöst werden z.B. durch Sex oder Untersuchungenn etc.

Bin dann auch erst wieder zum regulären Termin zur FÄ und eben auch nur alle vier Wochen, das reicht vollkommen!

Wenn es etwas wäre, dass Du öfter hin müsstest, hätten Sie es schon gesehen und gesagt!

LG,
sandfeele 32.ssw

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:24

Danke!!!
Und wie lange habt ihr euch dann geschont??? Ich mag nicht mehr liegen ,und fühle mich so auch gut.,das Baby macht bei mir auch purzelbäume voll süß also dem gehts echt gut würde ich sagen. Nur komisch nicht zu wissen wo es her kommt,sex hatten wir nicht aber ich war donnerstag zur untersuchung und samstag kam es das blut.

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:27

Hast
du bettruhe verordnet bekommen??? sonst musst du nicht die ganze zeit liegen...
ich habe dann ganz normal weiter gemacht, aber klar bisschen langsamer

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:28

Also,
wenn es dunkles Blut war, kann es schon noch von der Untersuchung kommen.
Ich muss gestehen, habe mich nur übers Wochenende geschont, bin Montag wieder arbeiten. Bei mir kams vom Sex, ist ein Äderchen geplatzt,. War also nichts weltbewegendes. Kam auch später noch ab und an vor.
Also, Blutungen können durchaus auftreten. Wenn es schlimm und anhaltend ist, ists natürlich was anderes, aber ansonsten bloß nicht reinstressen!!

Viel Spaß noch in deiner Schwangerschaft!!

LG,
sandfeele

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:31

Also
es war helles blut und schon ne menge,aber wissen halt nicht woher. Und er meinte ich sollte mich schonen und wenn es nicht geht sollte ich eine haushalshilfe bekommen, was ich aber erstmal nicht möchte. Hat aber nicht gesagt wie lange ich mich schonen soll und jetzt blutet es ja auch nicht mehr,habe nur so ein ziehen im bauch aber denke das ist normal.

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:36

Das
Ziehen ist normal!

Na, dann ruh dich doch einfach mal aus, solang wie Du es für richtig hältst!
Dein Körper zeigt Dir schon, wenn Du Pause machen sollst!

Mach Dir nicht so viele sorgen und freu Dich lieber auf deinen Zwerg, der anscheinend ja putzmunter ist!!

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 16:38

Okay
vielen dank aber ich bin halt so ängstlich da ich schon eins verloren habe,und mit dem ausruhen ist halt nicht immer so leicht da ich ja auch noch meinen sohn habe der 4,5 jahre ist und auch seine mama vordert,ist ja auch normal.
Naja werd mir mühe geben,aber nochmal vielen dank!!!

Gefällt mir

12. Dezember 2008 um 10:19

Hallo
ich muß doch nochmal am Dienstag zum FA hatte da nochmal nach gefragt und sie meinte es sei besser nochmal zu schauen.
LG Dani

Gefällt mir

12. Dezember 2008 um 10:34

Na,
dann kannst Du dir doch dann zumindest sicher sein, wenn sie dir sagen, dass alles ok ist.

Mach Dir keine Sorgen, ruh Dich schön aus, deinem Krümelchebn gehts bestimmt gut!!!

LG,
sandfeele

Gefällt mir

12. Dezember 2008 um 10:36


ja danke denke auch...dann kann sie mir auch sagen wie lange ich noch liegen muß
weil sonst geht es mir ja auch wieder gut.
LG Dani

Gefällt mir