Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bluttest beim FA immer so?

Bluttest beim FA immer so?

10. Mai 2007 um 22:33

Hallo,

Ich wollte kurz nachfragen ob das noch jemand anderem komisch vorkommt: Ich lese seit einigen Tagen Foren, da ich einige Urintests gemacht habe...alle negativ...und trotzdem noch nicht meine Periode bekommen habe. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und war heute bei meinem FA um einen SS-Test aus Blut machen zu lassen. Die Auswertung dauerte 10 Minuten und ich bekam dann ein Teststäbchen in die Hand gedrückt, das aussah wie ein Urintest (ebenfalls negativ). Nichts mit 1-2 Tage Wartezeit und Blutprobe ins Labor schicken, wie ich sonst in jedem Forum gelesen habe.
Kennt das noch jemand? Ist das wirklich zuverlässig?

Danke an alle!

Mehr lesen

10. Mai 2007 um 23:38

Hey
jaja, das kenne ich. weist die machen fast nur noch in "notfällen" einen bluttest, weil das sehr teuer ist glaub für die krankenkasse oder die ärzte.

meine schwester hatte neulich ne ganz schlimme allergie und war bei mehreren ärzten, haben sich alle geweigert ihr blut abzunehmen. echt unverschämt. eine hat es dann einige tage später doch gemacht.

ob das jetzt zuverlässig ist weis ich nicht. hab ich irgendwie so noch nie gehört.

lg

Gefällt mir

11. Mai 2007 um 0:12
In Antwort auf anabelle158

Hey
jaja, das kenne ich. weist die machen fast nur noch in "notfällen" einen bluttest, weil das sehr teuer ist glaub für die krankenkasse oder die ärzte.

meine schwester hatte neulich ne ganz schlimme allergie und war bei mehreren ärzten, haben sich alle geweigert ihr blut abzunehmen. echt unverschämt. eine hat es dann einige tage später doch gemacht.

ob das jetzt zuverlässig ist weis ich nicht. hab ich irgendwie so noch nie gehört.

lg

Danke
Ich habe dafür aber auch gleich vor Ort 10 Euro zusätzlich bezahlt. Für den Test natürlich, Prxisgebühr kam zusätzlich hinzu. Im Endeffekt werte ich das Ergebnis nun wie einen Urin-SS-Test, da auch dieser Test bestimmt mit den typischen Antikörpern funktioniert und nur ab bestimmten Mengen anschlägt. Ich habe nun natürlich keine Vergleichsmöglichkeit wie das im Labor ausgewertet wird. Hoffe es meldet sich noch jemand der mir das beantworten kann ???

Gefällt mir

11. Mai 2007 um 14:12
In Antwort auf thanx1

Danke
Ich habe dafür aber auch gleich vor Ort 10 Euro zusätzlich bezahlt. Für den Test natürlich, Prxisgebühr kam zusätzlich hinzu. Im Endeffekt werte ich das Ergebnis nun wie einen Urin-SS-Test, da auch dieser Test bestimmt mit den typischen Antikörpern funktioniert und nur ab bestimmten Mengen anschlägt. Ich habe nun natürlich keine Vergleichsmöglichkeit wie das im Labor ausgewertet wird. Hoffe es meldet sich noch jemand der mir das beantworten kann ???

Wieder das www durchsucht
Also: er hat einen Kassettentest angewendet, der sowohl mit Serum, als auch mit Urin funktioniert. Genaue Menge an hcg kann ich nicht sagen, könnten 10 mlU oder 25 mlU sein. Es steht leider kein Hersteller auf dem Test
Ich werde hier noch völlig verrückt. Habe seit 10 Tagen Bauchziehen und seit einigen Tagen tierische Rückenschmerzen. Dazu irre viel Ausfluß und bin ständig wie erschlagen. Periode ist immernochnicht in Sicht. Was würdet ihr tun? Warten? Nochmal testen? Wenn ja wann? Übrigens: Schleimhaut ist hoch aufgebaut, mein FA hatte gestern US gemacht

Gefällt mir

11. Mai 2007 um 15:07
In Antwort auf thanx1

Wieder das www durchsucht
Also: er hat einen Kassettentest angewendet, der sowohl mit Serum, als auch mit Urin funktioniert. Genaue Menge an hcg kann ich nicht sagen, könnten 10 mlU oder 25 mlU sein. Es steht leider kein Hersteller auf dem Test
Ich werde hier noch völlig verrückt. Habe seit 10 Tagen Bauchziehen und seit einigen Tagen tierische Rückenschmerzen. Dazu irre viel Ausfluß und bin ständig wie erschlagen. Periode ist immernochnicht in Sicht. Was würdet ihr tun? Warten? Nochmal testen? Wenn ja wann? Übrigens: Schleimhaut ist hoch aufgebaut, mein FA hatte gestern US gemacht

Hi
wie lange bist du nochmal überfällig?

oder geh doch mal zu einem anderen FA.

kannst ja nochmal einen eigenen test kaufen und wenn ja, dann mache ich morgen gleich nach dem aufstehen, da ist die mögliche Konzentration des SChwangerschaftshormones am höchsten, wenn man es denn hat.

Wenn die schleimhaut noch immer augebaut ist, könntest du schon schwanger sein, dann hast sich möglicherweise ein ei eingenistet und dann wird sie ja nicht abgestoßen.

aber alles nur vermutungen. ein arzt würde ich immer lieber fragen.

wäre es schlimm, falls du schwanger wärst? nur falls?
lg

Gefällt mir

11. Mai 2007 um 16:18
In Antwort auf anabelle158

Hi
wie lange bist du nochmal überfällig?

oder geh doch mal zu einem anderen FA.

kannst ja nochmal einen eigenen test kaufen und wenn ja, dann mache ich morgen gleich nach dem aufstehen, da ist die mögliche Konzentration des SChwangerschaftshormones am höchsten, wenn man es denn hat.

Wenn die schleimhaut noch immer augebaut ist, könntest du schon schwanger sein, dann hast sich möglicherweise ein ei eingenistet und dann wird sie ja nicht abgestoßen.

aber alles nur vermutungen. ein arzt würde ich immer lieber fragen.

wäre es schlimm, falls du schwanger wärst? nur falls?
lg

Hey
Der Eisprung müsste um den 13.- 14 ZT gewesen sein. Also falls er stattgefunden hat. D.h. ich bin nun 4-5 Tage überfällig. Habe natürlich auch selbst getestet, mit Morgenpipi Negativ. Ich war gestern morgen bei einem anderen FA, dem von meiner Mutter, dieser wollte mich garnicht untersuchen und auch keinen Test machen. Er sagt es ist noch zu früh und ich soll übernächste Woche wieder kommen. Er hat tatsächlich gesagt: Wenn Sie schwanger sind kann man daran sowieso nichts mehr ändern. Damit hat er recht, aber dann würde ich mich sofort anders verhalten und auf Wein und Kaffee verzichten. Deshalb bin ich dann abends doch noch zu meinem eigenen gegangen.
Ich glaube ich gebe das Testen auf und warte einfach ab. Nur die Schmerzen sagen mir eben dass irgendetwas nicht stimmt. Vielleicht kommt ja doch noch meine Periode??? Ein Kind wäre nicht geplant, aber wo ich mich nun damit auseinandersetzen muss, eigentlich schon mehr gewollt als nicht gewollt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen