Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bluthochdruck

Bluthochdruck

16. August 2007 um 16:00

Ich war heute beim doc, bin in der 14 Woche, und er hat festgestellt das mein Blutdruck mit 150/88 zu hoch ist, er meinte das ich jetzt öfter mal in die Apotheke gehen soll und messen lassen soll, und sobald er über 90 ist soll ich vorbei kommen, nun meine Frage: Kan ich irgendwas tun, vielleicht eernährungstechnisch oder so? Und hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

23. August 2007 um 14:08

Hi Linda,
also ich bin zwar erst in der 6ssw aber habe auch Bluthochdruck 145/90 und meine FÄ hat gesagt das es auch die aufregung sein kann ich hab ein Blutmessgerät zu HAuse und kontrollier ihn 2mal täglich einmal abends und frühs und bis jetzt war er immer ok eben nur bei der FÄ is er hoch durch die aufregung.
Sie hat nur gesagt wenn er bissel höher is viel trinken und öfters mal die beine hochlegen.
Ich ernähre mich gesund winmal wöchentlich fisch und sonst viel obst gemüse und so.fleisch ja aber mager und nur höchstens 2mal die woche wenn überhaupt.
Also meine FÄ hat gesagt wenn der Blutdruck weiterhin hoch is muss man was tun und man kann auch was tun sagt sie.
Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen das ist meine erfahrung.
wünsch dir ne schöne schwangerschaft
LG Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 21:27

Ernährung kann wohl nichts ändern
hallo !!
ich habe das selbe problem bin jetzt 29+0 hatte an einem wochenende im juli hohen blutdruck welcher aber wieder etwas gesunken ist. ich war direkt beim arzt, es wurde gesagt so lange der Blutdruck nicht mehr als 150/90 ist wäre es grenzwertig und ginge noch ohne tabletten zu nehmen. Durch ernährung kann man da wohl leider nichts machen, es wurde mir nur gesagt keinen weingummi zu essen, er würde das blut dicker machen.
Mittlerweile ist es wohl kein problem mehr Tbl. gegen bluthochdruck zu nehmen da die in der Schwangerschaft am meisten schon getestet wurden und dem Nachwuchs nichts schaden würden, aber es kann sein das nach der SChwangeschaft der Blutdruck erhöht bleiben würde.
Das hat mir alles so mein Arzt gesagt, mittlerweile mach ich mir da nicht viele gedanken mehr, messe gelegentlich aber nicht zu oft aber wenn dann nur in ruhe messen das ist wichtig, also lass dich nicht unterkriegen und mach dich nicht verrückt !!!
Alles gute
Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 21:33

Nicht wirklich
Du kannst da nicht wirklich was dran machen, zumindest nicht über Ernährung. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch Bluthochdruck und habe dann Tabletten (Nepressol) dagegen bekommen.
Mein BD war dann mit Tabletten immer zwischen 140/80 und 155/90.

Sollte der Bluthochdruck bei dir bleiben, wird dein Arzt dir wahrscheinlich auch etwas aufschreiben und dich zu zusätzlichen US-Kontrollen ins KH überweisen, das war zumindest bei mir so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 11:33

Re
Ich bin zwar (noch) nicht Schwanger,habe aber auch Bluthochdruck.
Viel machen kann man da nicht.Man sollte aber darauf achten sich möglichst Kochsalzarm zu ernähren.Ansonsten immer auf die Werte achten,wenn nötig zum Arzt gehen.Und falls es schlimmer werden sollte keine Panik,es gibt Blutdrucksenker die auch in der Schwangerschaft eingenommen werden können!

LG
Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 15:26
In Antwort auf roshna_12705084

Nicht wirklich
Du kannst da nicht wirklich was dran machen, zumindest nicht über Ernährung. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch Bluthochdruck und habe dann Tabletten (Nepressol) dagegen bekommen.
Mein BD war dann mit Tabletten immer zwischen 140/80 und 155/90.

Sollte der Bluthochdruck bei dir bleiben, wird dein Arzt dir wahrscheinlich auch etwas aufschreiben und dich zu zusätzlichen US-Kontrollen ins KH überweisen, das war zumindest bei mir so.

Bluthochdruck
Habe auch zu hohen Blutdruck.Besonders hoch ist er beim FA. Ich muss jetzt jede Woche zur Kontrolle, mit anschließendem CTG. War es bei Dir auch so? Konntest Du normal entbinden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club