Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutgruppennachweis

Blutgruppennachweis

12. Oktober 2007 um 20:31

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei meiner Freundin bei bei dem schweren Gang der Abtreibung zu begleiten. Sie kann das Kind nicht bekommen, da es eine schwere Erbkrankheit bekommen würde. Also bitte keine wüsten Beschimpfungen. Es fällt ihr wirklich nicht leicht!

Meine Frage: wie bekommt Sie den erforderlichen Blutgruppenachweis? Bisher dachten wir die Blutgruppe stände im Impfausweis, aber dem ist leider nicht so Sie hat schon am Donnerstag den Termin. Es ist also nicht mehr möglich das beim Blutspenden zu erfahren, weil die die Info erst beim 2. oder 3. Termin nennen. Wo habt Ihr den bekommen und wie lange braucht der Hausarzt zur Analyse?

Danke für Eure Hilfe!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

12. Oktober 2007 um 21:40

Danke erstmal für eure Antworten, aber ihr wurde gesagt, dass Sie einen schriftlichen Nachweis mitbringen soll?!

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 20:57

Hey...
Also, ich habe meine Blutgruppe bei meinem Frauenarzt erfahren.
Am besten einfach mal da anrufen, vielleicht haben Sie die BLutgruppe ja schon mal bei einer früheren untersuchung festgestellt, ansonsten hin da und blut abgeben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 20:58
In Antwort auf gyneth_12299192

Hey...
Also, ich habe meine Blutgruppe bei meinem Frauenarzt erfahren.
Am besten einfach mal da anrufen, vielleicht haben Sie die BLutgruppe ja schon mal bei einer früheren untersuchung festgestellt, ansonsten hin da und blut abgeben...

Blutgruppe
meine wurde bestimmt bevor ich das nakose mittel bekommen habve. keine panik da wir dder FA schon dran denken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 21:40

Danke erstmal für eure Antworten, aber ihr wurde gesagt, dass Sie einen schriftlichen Nachweis mitbringen soll?!

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram