Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutgruppe --> Unfruchtbarkeit

Blutgruppe --> Unfruchtbarkeit

19. Juli 2006 um 19:54

Hallo, Mädels, mir spukt irgendwie im Kopf rum, dass Unfruchtbarkeit auch was mit den Blutgruppen vom Mann und der Frau zu tun haben kann.
Hat da schon eine von euch was von gehört???
Mein Schatz und ich haben nämlich grad festgestellt, dass wir die gleiche Blutgruppe haben und von ihm kam sofort " vielleicht wirst du deswegen nicht schwanger???" er meint davon mal irgendwo was gehört zu haben...

Würd mich über Infos von Euch freuen, Merci von mathilda1976

Mehr lesen

19. Juli 2006 um 20:24

Noch nie von gehört ???
Also, mein Freund und ich haben auch die gleiche Blutgruppe und ich bin in der 30. Woche schwanger. Kann also nicht sein, habe ich noch nirgends von gelesen oder gehört !!??

MFG Leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2006 um 14:15

Du meinst
den Rhesusfaktor, nicht die Blutgruppe.

Die Blutgruppe ist völlig egal, aber wenn die Rhesusfaktoren nicht passen (das ist das + und das - hinter der Blutgruppe) dann kann das schon sein.

Aber auch dafür gibt es Medikamente während der Schwangerschaft habe ich gehört. Eigentlich würde der Mutterleib das Kind abstossen, wenn der Faktor nicht stimmt, deshalb muss man dann eingreifen.

Kennst Du Eure Faktoren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram