Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutgruppe Negativ-was muss ich in der Schwangerschaft beachten???

Blutgruppe Negativ-was muss ich in der Schwangerschaft beachten???

18. Februar 2010 um 8:28 Letzte Antwort: 18. Februar 2010 um 8:30

Hallo Mädels,

mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Ich habe aber eine negative Blutgruppe. Müssen wir dabei was beachten? Ich habe gehört, dass es eventuell zu Komplikationen führen kann, da mein Partner eine positive Blutgruppe hat und wenn das Baby seine Blutgruppe erbt, wird es mein Körper abstoßen.

Hat jemand von euch dasselbe Problem bzw. Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

18. Februar 2010 um 8:30


blutgruppe negativ gibt es nicht! nur der rhesus faktor kann positiv oder negativ sein

es gibt da wohl spritzen, die man bekommt um schlimmeres zu vermeiden...aber genau weiss ich das nicht...

am besten gehst du mal zu deinem FA und lässt dich dort beraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest