Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutgruppe des Babys

Blutgruppe des Babys

23. März 2006 um 14:10 Letzte Antwort: 23. März 2006 um 14:50

Halli Hallo,
bin schwanger in der 6. Woche.
Wie und ab wann kann man die Blutgruppe
des Babys bestimmen??

Mehr lesen

23. März 2006 um 14:23

Warum
willst du die denn wissen? das wird meines wissens erst nach der geburt gemacht

LG schmunzelhasi 38.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2006 um 14:50

Blutgruppe
ich meine auch, dass es nach der Geburt gemacht wird. Man entnimmt Blut von der Hacke (Fuß) des Kindes. Die Blutgruppenbestimmung wird aber oft nur gemacht, wenn du bzw. die Mutter Rhesus negativ bist. Bist du Rh neg.? Warum ist es für dich so wichtig?
Ggf, kann man manchmal auch schon anhand der Blutgruppen der Eltern (ungefähr) vorhersagen, was für eine Blutgruppe das Kind haben wird. Welche hast du und der Vater denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest