Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Blutgruppe A-

Letzte Nachricht: 29. Mai 2019 um 18:10
J
judith_12524743
20.05.19 um 22:43

Hallihallo.Wie oben geschrieben, bin ich Blutgruppe A negativ und habe in meiner Schwangerschaft die Spritzen bekommen.Vor zwei Wochen hatte ich eine Fehlgeburt und mir wurde trotzdem nochmal eine Spritze gegeben. Muss ich auch nochmal eine Spritze bekommen, wenn ich wieder schwanger bin? Freue mich über Erfahrungen.

Mehr lesen

R
rickie_18246435
29.05.19 um 15:44

Hallo, bin auch Blutgruppe negativ. Hatte leider auch eine Fehlgeburt und habe eine Spritze bekommen. So wie ich das verstanden habe, muss der Körper in jedem Fall darin gehindert werden einen Bauplan zur Antikörper-Bildung zu entwickeln. Daher gehe ich stark davon aus, dass du auch im Laufe der nächsten Schwangerschaft eine Prophelaxe bekommen wirst. Ab welchem Zeitpunkt im Verlauf der Schwangerschaft, dass dann gemacht wird, weiß ich nicht. 

Gefällt mir

F
felek_12574006
29.05.19 um 17:59
In Antwort auf judith_12524743

Hallihallo.Wie oben geschrieben, bin ich Blutgruppe A negativ und habe in meiner Schwangerschaft die Spritzen bekommen.Vor zwei Wochen hatte ich eine Fehlgeburt und mir wurde trotzdem nochmal eine Spritze gegeben. Muss ich auch nochmal eine Spritze bekommen, wenn ich wieder schwanger bin? Freue mich über Erfahrungen.

Ja sobald während einer Schwangerschaft Blutungen auftreten.

Dann nochmal ich glaube 28? Ssw

Dann nochmal nach der Geburt,  wenn das Baby Rhesus positiv ist. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
perlie_13956898
29.05.19 um 18:10

Hi
ich bin auch Rhesus negativ. In jeder Schwangerschaft habe ich die Prophylaxe nach einer Blutung, in der Mitte der SS (ca 28. Woche) und nach der Geburt ( da alle meine Kinder positiv sind) bekommen. 

Also das muss man in jeder Schwangerschaft über sich ergehen lassen, wenn man negativ ist. 

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige