Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutgruppe A-

Blutgruppe A-

20. Mai um 22:43

Hallihallo.Wie oben geschrieben, bin ich Blutgruppe A negativ und habe in meiner Schwangerschaft die Spritzen bekommen.Vor zwei Wochen hatte ich eine Fehlgeburt und mir wurde trotzdem nochmal eine Spritze gegeben. Muss ich auch nochmal eine Spritze bekommen, wenn ich wieder schwanger bin? Freue mich über Erfahrungen.

Mehr lesen

29. Mai um 15:44

Hallo, bin auch Blutgruppe negativ. Hatte leider auch eine Fehlgeburt und habe eine Spritze bekommen. So wie ich das verstanden habe, muss der Körper in jedem Fall darin gehindert werden einen Bauplan zur Antikörper-Bildung zu entwickeln. Daher gehe ich stark davon aus, dass du auch im Laufe der nächsten Schwangerschaft eine Prophelaxe bekommen wirst. Ab welchem Zeitpunkt im Verlauf der Schwangerschaft, dass dann gemacht wird, weiß ich nicht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai um 17:59
In Antwort auf sternchen0785

Hallihallo.Wie oben geschrieben, bin ich Blutgruppe A negativ und habe in meiner Schwangerschaft die Spritzen bekommen.Vor zwei Wochen hatte ich eine Fehlgeburt und mir wurde trotzdem nochmal eine Spritze gegeben. Muss ich auch nochmal eine Spritze bekommen, wenn ich wieder schwanger bin? Freue mich über Erfahrungen.

Ja sobald während einer Schwangerschaft Blutungen auftreten.

Dann nochmal ich glaube 28? Ssw

Dann nochmal nach der Geburt,  wenn das Baby Rhesus positiv ist. 

29. Mai um 18:10

Hi
ich bin auch Rhesus negativ. In jeder Schwangerschaft habe ich die Prophylaxe nach einer Blutung, in der Mitte der SS (ca 28. Woche) und nach der Geburt ( da alle meine Kinder positiv sind) bekommen. 

Also das muss man in jeder Schwangerschaft über sich ergehen lassen, wenn man negativ ist. 

Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
CB digital
Von: sternchen0785
neu
30. August um 20:17
Löschen
Von: sternchen0785
neu
12. Mai um 20:44