Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutdruck 158/107 bitte Antworten

Blutdruck 158/107 bitte Antworten

21. Dezember 2012 um 19:05

Hallo ich war am Mi beim Doc und da hatte ich 158/107 Blutdruck. Vorher war er immer im normalen Bereich. Der Arzt und die Hebamme haben auch nichts groß dazu gesagt. Muss dazu sagen das meine Mama schon immer hohen Blutdruck hat.

Nun hab ich im Internet gelesen das manche schon bei dem 2. Wert um die 90 im KH waren. Meiner is da ja bei über 100...
Hab auch oft Kreislauf zB im Geschäft und bei Anstrengung Herzrasen.
Dachte wenn es dramatisch wäre hätte der Arzt oder die Hebamme was gesagt.
Werde jetzt Zuhause selber messen und wenn es so bleibt nach Weihnachten nochmal bei ihm Vorsprechen.
Mache mir Sorgen!
Bin übrigens 15/16 SSW ...
Wer kann mir tips geben?
Ps wenn ich liege oder nichts mache dann hab ich das Gefühl das ich ruhiger bin!

Mehr lesen

21. Dezember 2012 um 19:10

Also
ich hab auch mit zu hohem blutdruck zu tun,muss den auch zuhause immer selber messen und mein doc hat mir gesagt wenn der über 140/90 ist und es länger so bleibt dann soll ich ins krankenhaus,bin aber auch schon in der 35ssw! ich an deiner stelle würd mal im krankenhaus anrufen und nachfragen! lieber einmal zu viel als zu wenig! alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 19:18
In Antwort auf edwige_12722387

Also
ich hab auch mit zu hohem blutdruck zu tun,muss den auch zuhause immer selber messen und mein doc hat mir gesagt wenn der über 140/90 ist und es länger so bleibt dann soll ich ins krankenhaus,bin aber auch schon in der 35ssw! ich an deiner stelle würd mal im krankenhaus anrufen und nachfragen! lieber einmal zu viel als zu wenig! alles gute

Hm
Ivh weiß nicht das letzte mal wurde er am Mi morgen gemessen und da war ja auch Aufregung dabei. Ich hab Zuhause gar net mehr gemessen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 19:42

Es kommt immer drauf an
ich war z.B. den einen tag beim hausarzt, da hatte ganz normal 120/80 (für mich normal) und am nächsten tag war ich zum FA und hatte 150/80 - da war ich aber auch sehr dolle nerwös.
also wenn der blutdruck auch in ruhe und ohne stress/nerwosität so hoch ist, solltest du wirklich in KH, das ist definitiv zu hoch.
vllt. kannst du ja so n gerät in der apotheke leihen und zu hause, nach dem aufstehen mal messen. wie gesagt, mal ist man nerwös oder man musste irgendwo hin laufen, dann kommt so ein wert mal raus aber das sollte nicht der normalzustand sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 20:09

Also
Werde mir morgen von Omi ihr Gerät holen und komplett über Weihnachten messen und mich schönen,
Sollte es dabei bleiben, werd ich entweder vorher oder am Do direkt beim Doc vorsprechen. Und morgen mal die Hebi anrufen. Aber denke halt wenn es dramatisch wäre hätte am Mi ja einer von den beiden was gesagt?!
Und die Hebi meinte nur hui bist du aufgeregt? Und ich so ja immer halt. Und sie meinte: ja der Wert ist erhöht sag dem Arzt mal Bescheid. Aber sonst sind die Werte ja immer normal gewesen Hb Wert auch normal nur etwas Eiweiß im Pipi aber das könne sein weil der Termin um 8 war und ich verschlafen hab.
Ja und dem hab ich das gesagt, und der hat gesagt das könne davon kommen wenn es zB in der Familie liegt und das tut es ja bei meiner Mama! Deshalb werde ab morgen messen es notieren und dann weiter schauen. Ich Trink hält auch sooooo wenig kein Liter am Tag, muss ich auch in den Griff bekommen liegt es vllt mit daran?

Danke an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 20:57

Also,
mein Blutdruck lag am Montag bei 160 zu 80 und meine Ärzti hat gesagt ich muss das unbedingt diese Woche nochmal untersuchen lassen, ebenso mein Urin, in dem Eiweiß und Blut waren.
Aber ich war am Wochenende krank, hatte eine fiese Magen-Darm-Grippe und war Montag noch angeschlagen.
Gestern war ich bei meiner Hebamme, da war Blutdruck wieder normal und der Urin wieder frei von allem was nicht drin sein sollte.

Bei dauerhaftem hohen Blutdruck würde ich das aber auch untersuchen lassen, vor allem weil dein zweiter Wert so hoch ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 9:15

Also
ich hatte das total vergessen, den Tag vor Mottwoch Abend hatte ich Durchfall ganz schlimm und Bauchweh weil ich extrem fertig gegessen hatte. Und Mittwoche morgen beim Arzt war ich Mega aufgeregt und hatte dazu auch noch leicht Bauchweh vllt hängt das alles zusammen.
Ich werde es so machen wie ich gestern geschrieben hatte.
Denke mir eben hatte es Grund gegeben zur Sorge hatte die Hebamme oder der Doc oder beide was gesagt . Hab auch erst wieder Termin am 23.1 bekomm.

Also werde es jetzt selber im Auge behalten. Meine Vermutung geht dahin das es schon 1 oder 2 Wochen so geht.
Blut im Urin war keins nur eiweiß aber sie meinte sooooo gering das man sich keine sorgen machen müsste und ich sei ja auch erst aufgestanden da kann das mal vorkommen.
Danke ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 9:17

Gut
Das mein Arzt am 24 noch Notdienst hat und meine Hebamme über Weihnachten auch zu erreichen ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 9:39

Also
Ich hatte die ganze ss so einen Blutdruck. Nach der Geburt war er wieder normal. Ich musste ihn zuhause beobachten. Da war er meisst gar nicht so hoch. War beim Fa immer total aufgeregt ohne es zu merken. Versuch mal viiiiel zu trinken, mindestens 2l Wasser am Tag. Und Quark. Kann auch den Blutdruck senken. Also am besten jeden Tag ne Portion. Magnesium habe ich damals auch von meinem Fa bekommen.
Und Messe mal daheim. Wenn es dir schlecht geht, geh zum Arzt oder gleich ins kh. Aber mach dich nicht verrückt. Nur weil der wert einmal so hoch ist, ist das noch nicht schlimm. Auch das du aus der Puste bist, ist normal. Dein Herz muss viel mehr Blut pumpen als vorher. Ist also schon fast "normal" wenn der Blutdruck etwas hoher ist als unschwanger. alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 14:07

Neuigkeiten
So also habe nochmal Zuhause gemessen. 123/83 also normal.
Gott sei dank
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest