Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutbild nicht in Ordnung

Blutbild nicht in Ordnung

22. Juli 2010 um 9:46 Letzte Antwort: 23. Juli 2010 um 9:46

hallo mädels,

ich habe gestern mein befund mit einer Überweisung (LAbor) zugeschickt bekommen. Ich soll in ca 3 wochen nochmals zur Blutabnahme gehn.

Diagnose: Bizytopenie in graviditatae

Wer weiss eigentlcih was das genau ist, wieso man des bekommen kann und ob mans behandeln kann?
Ich hab vorher meine fa angerufen, sie ist aber auf urlaub.

Im Laborbefund ist eigentlich alles unauffällig bis auf:

Leukozyten 3300 (4000-9000 Norm)
Segmentkernige 74 %(50-70)
Lymphocyten 19 %(25-40)

Erythrozyten 3.9 (4,2-5,4)
Hämoglobin 11 (12-16)
Hämatokrit 33 ( 36-46)


Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

danke lg

Mehr lesen

22. Juli 2010 um 9:59

Hallo Melisa
Also ich finde das is noch nix um Alarm zu schlagen. Das Hämoglobin ist in der SS eh meist niedriger als sonst, die Erythrozyten (sind die roten Blutkörperchen) dann meist auch.
Die Leuko`s....ja sind en bissel tiefer, aber auch noch bicht so schlimm würd ich sagen.
Die wollen bestimmt nochmal Labor machen wegen den Leuko`s ( das sind die weißen Blutkörperchen, für die Abwehr von Viren ect. da)
Die Lymphozyten erkenn die Schadstoffe wie Bakterien usw.....

Würd sagen mach dich mal nicht verrückt....alles noch im grünen Bereich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2010 um 20:09
In Antwort auf lutzie82

Hallo Melisa
Also ich finde das is noch nix um Alarm zu schlagen. Das Hämoglobin ist in der SS eh meist niedriger als sonst, die Erythrozyten (sind die roten Blutkörperchen) dann meist auch.
Die Leuko`s....ja sind en bissel tiefer, aber auch noch bicht so schlimm würd ich sagen.
Die wollen bestimmt nochmal Labor machen wegen den Leuko`s ( das sind die weißen Blutkörperchen, für die Abwehr von Viren ect. da)
Die Lymphozyten erkenn die Schadstoffe wie Bakterien usw.....

Würd sagen mach dich mal nicht verrückt....alles noch im grünen Bereich

Ja
genau. ich muss wegen den weißen Blutkörperchen nochmal ins Labor. Aber ich mache mir Sorgen. Hatte des niemand von euch???

Kennt des niemand?
Wieso hab ich immer so sachen, wo mich hier im forum niemand beruhigen kann. Zuerst Streptokokken B dann des jetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2010 um 9:46

Hallo!
Ich habe auch die weißen Blutkörperchen zu niedrig.Auch ganz knapp unter minimum.Wurde dann auch nochmal nachgetestet und der Wert war noch der gleiche.Deshlab meinte 2 FÄ das ich mir da keine Gedanken machen soll und es nicht so schlimm sei.

Alles Gute und lg Sery

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest