Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blut- und leberwurst??

Blut- und leberwurst??

8. Januar 2008 um 9:41 Letzte Antwort: 8. Januar 2008 um 10:49

bin heute mittag bei meinen eltern eingeladen zum essen die machen sauerkraut ud blut und leberwurst... meine frage darf ich das essen? kenn mich da net so aus..
blutwurst ess ich eh net aber wollt mal fragen wenn nicht nehm ich mir ne pizza oder so mit....

lg nicole
25ssw

Mehr lesen

8. Januar 2008 um 9:47

.
Blöde Frage: Wie isst man das? Also die Leberwurst meine ich. Wird die kalt oder warm gegessen? Wenn die erhitzt wird, dann kannst Du sie auf jeden Fall essen.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft Heißhunger auf Leberwurstbrot und habe es auch gegessen. Bin jetzt 34. SSW und es ist alles okay.
Aber falls die Leberwurst kalt gegessen wird und Du Dich dabei unwohl fühlst, dann lass es.

LG femina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 9:52
In Antwort auf anneli_12090687

.
Blöde Frage: Wie isst man das? Also die Leberwurst meine ich. Wird die kalt oder warm gegessen? Wenn die erhitzt wird, dann kannst Du sie auf jeden Fall essen.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft Heißhunger auf Leberwurstbrot und habe es auch gegessen. Bin jetzt 34. SSW und es ist alles okay.
Aber falls die Leberwurst kalt gegessen wird und Du Dich dabei unwohl fühlst, dann lass es.

LG femina

Die beiden
werden gekocht wie wiener....
ich denke auch man soll essen was man eigentlich will nur eben in maßen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 10:34

Klar
darfst du das essen.

leber soll man zwar meiden wegen dem zu hohen vitamin-gehalt (weiß nimmer genau welches vitamin, a glaube ich...), aber in leberwurst ist ja eh kaum leber drin...

also guten appetit

mausala 28. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 10:49

Leberwurst darf man essen...
...hab vom FA ein Buch bekommen mit gesunden Rezepten für Schwangere.

Und da ist u. a. auch ein Leberwurst Brötchen drinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club