Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Blut in der 5.ssw

Blut in der 5.ssw

30. März 2008 um 12:56 Letzte Antwort: 30. März 2008 um 21:16

war eben beim Duschen hab dann beim Waschen im Intimbereich ein wenig heles Blut auf meinen Finger gehabt. Wirklich nur ein wenig.
Sekunden vorher hatte ich ein leichtes ziehen im Unterleib.
Ich weiß das es evtl. zu einer Fehlgeburt kommen könnte, aber auch in der ss nicht ungewöhnlich ist. Was soll ich machen, meint ihr ich sollte ins KH fahren oder es einfach weiter beobachten???
Bitte antwortet mir schnell, mache mir große Sorgen.
Danke euch

Mehr lesen

30. März 2008 um 12:59

Hast
du schon eine hebamme ?
wenn ja ruf sie erst mal an.
ansonsten würde ich nochmal etwas warten, wenn du weiter blutest, ab ins kh. ansonstren hast du dich irgendwo gerissen oder so ???

Gefällt mir
30. März 2008 um 13:02

Nein
habe noch keine Hebamme, bin erst in der 5.ssw
Es war sehr helles Blut und nur sehr wenig.
Weiß nicht ob man dann schon ins KH fahren oder lieber abwarten sollte.
Hab kein Bock auf dumme Kommentare derenseits.
Also lieber fahren?

Gefällt mir
30. März 2008 um 13:04
In Antwort auf lisbet_11898503

Nein
habe noch keine Hebamme, bin erst in der 5.ssw
Es war sehr helles Blut und nur sehr wenig.
Weiß nicht ob man dann schon ins KH fahren oder lieber abwarten sollte.
Hab kein Bock auf dumme Kommentare derenseits.
Also lieber fahren?

Dann
fahr ins kh, jeder frauenarzt wird dir bestätigen, dass man einer blutung sofort nachgehen soll. Aber mach dir nicht so viele gedanken es ist bestimmt alles i.o. aber sicher ist sicher...

also schön anhziehen und losfahren..

Gefällt mir
30. März 2008 um 13:06

Ja
ihr habt Recht. Ich mache mich jetzt sofort auf den Weg.
Ich sag euch nachher mal bescheid, dankeschön.

Gefällt mir
30. März 2008 um 14:35

Ja
ihr habt Recht. Ich mache mich jetzt sofort auf den Weg.
Ich sag euch nachher mal bescheid, dankeschön.

Hi
ich war eben im KH und es ist alles in Ordnung.
Es hat sich was von der Gebärmutter gelöst und ein kleinen Blutsack oder so ähnlich gebildet worin es eingeblutet hat. Sieht aus wie eine Zyste. Deshalb die kleine Blutung bei mir.
Ist nicht weiter schlimm sofern sich dad kleine Säckchen wieder zurückbildet und keine Blutungen mehr auftreten.
Bin jetzt krankgeschrieben, werds meiner AG jetzt doch schon sagen müssen, mist.
Achja das Baby ist jetzt von einer größe von 4mm erkennbar und das kleine Herz schlägt auch schon. Bin jetzt 6+2
Bin ja so erleichtert, gut das ich doch ins KH gefahren bin.
Danke nochmals für eure Unterstützung, *kuss*

Gefällt mir
30. März 2008 um 14:38

Hi
ich war eben im KH und es ist alles in Ordnung.
Es hat sich was von der Gebärmutter gelöst und ein kleinen Blutsack oder so ähnlich gebildet worin es eingeblutet hat. Sieht aus wie eine Zyste. Deshalb die kleine Blutung bei mir.
Ist nicht weiter schlimm sofern sich dad kleine Säckchen wieder zurückbildet und keine Blutungen mehr auftreten.
Bin jetzt krankgeschrieben, werds meiner AG jetzt doch schon sagen müssen, mist.
Achja das Baby ist jetzt von einer größe von 4mm erkennbar und das kleine Herz schlägt auch schon. Bin jetzt 6+2
Bin ja so erleichtert, gut das ich doch ins KH gefahren bin.
Danke nochmals für eure Unterstützung, *kuss*

Hey meine kleine nussecke
bin echt erleichtert hab mir große sorgen gemacht hab so nen dicken blähbauch....

sonst alles ok bei dir ???
liebe grüße kussi

eve

Gefällt mir
30. März 2008 um 14:45
In Antwort auf an0N_1267793399z

Hey meine kleine nussecke
bin echt erleichtert hab mir große sorgen gemacht hab so nen dicken blähbauch....

sonst alles ok bei dir ???
liebe grüße kussi

eve

Ja
bis auf den Blähbauch die ständige Übelkeit, Lustlosigkeit und Unterleibsschmerzen gehts mir jetzt wieder ganz gut.
Aber Hautsache mit dem Baby ist alles Okay, das mit den Blutungen werde ich schon wieder in den Griff bekommen.
Wollte es eigentlich erst mein AG so ab der 12.Woche sagen, werde es ich glaube doch nächste Woche tun da ich sonst meine Kündigung im Briefkasten haben werde.
Hab im Dez. erst meine neue Stelle angefangen bin jetzt zum dritten mal krankgeschrieben. Aufgrund der Risikoschwangerschaft gehe ich das Risiko nicht ein und warte noch so lange. Hauptsache alles okay bei mir und Baby.
Hoffe dir gehts auch gut?

Gefällt mir
30. März 2008 um 14:48

Ja
bis auf den Blähbauch die ständige Übelkeit, Lustlosigkeit und Unterleibsschmerzen gehts mir jetzt wieder ganz gut.
Aber Hautsache mit dem Baby ist alles Okay, das mit den Blutungen werde ich schon wieder in den Griff bekommen.
Wollte es eigentlich erst mein AG so ab der 12.Woche sagen, werde es ich glaube doch nächste Woche tun da ich sonst meine Kündigung im Briefkasten haben werde.
Hab im Dez. erst meine neue Stelle angefangen bin jetzt zum dritten mal krankgeschrieben. Aufgrund der Risikoschwangerschaft gehe ich das Risiko nicht ein und warte noch so lange. Hauptsache alles okay bei mir und Baby.
Hoffe dir gehts auch gut?

Och ja
hab gestern nen heiratsantrag bekomm mein frein ist jetzt auch hin und weg aber ich total launisch nur am heulen und und .... bin so froh das bei dir alles gut ist....deine ag wird sicher verständnis haben...

Gefällt mir
30. März 2008 um 16:52

Och ja
hab gestern nen heiratsantrag bekomm mein frein ist jetzt auch hin und weg aber ich total launisch nur am heulen und und .... bin so froh das bei dir alles gut ist....deine ag wird sicher verständnis haben...

Hey loona
dann erstmal Glückwunsch zum Heiratsantrag.
Wenn mein AG dafür keinen Verständnis haben sollte dann ist es halt sein Problem, jetzt geht es ausmahmsweise mal nicht um den AG sondern um den AN.
Wie weit bist du denn schon?

Gefällt mir
30. März 2008 um 16:56

Hey loona
dann erstmal Glückwunsch zum Heiratsantrag.
Wenn mein AG dafür keinen Verständnis haben sollte dann ist es halt sein Problem, jetzt geht es ausmahmsweise mal nicht um den AG sondern um den AN.
Wie weit bist du denn schon?

Ich
bin heute6+3 und total durch den wind würd am liebsten schon alles kaufen und es allen erzählen bin aber vorsichtig hast du schon was gekauft??

Gefällt mir
30. März 2008 um 17:04

Ich
bin heute6+3 und total durch den wind würd am liebsten schon alles kaufen und es allen erzählen bin aber vorsichtig hast du schon was gekauft??

Ui
dann haben wir ungefair selber Entbindungsdatum.
Nee ich hab noch nichts gekauft, muss jetzt immer ein großen Bogen um alle Geschäfte machen, da ich sonst dem Kaufrausch verfallen würde.
Meine Mutti predigt mir immer ich sollte alles, wirklich erst alles machen wenn das Baby da ist, selbst das Kinderzimmer.
Erzählt haben wir es nur unseren Familie, also Eltern und Geschwister.
Würds am Liebsten auch jedem erzählen, hab allerdings auch noch ein wenig Angst vor eine erneute FG.
Weißt du deinen Entbindungstermin schon und hast du schon einen Mutterpass bekommen?
Hach ist das alles aufregend.

Gefällt mir
30. März 2008 um 17:43

Hi
bin jetzt ende der 6. Woche also ungefähr soweit wie ihr nusseckchen und loona. Habe vor einer Woche bescheid bekommen das ich einen Bluterguss in der Gebärmutter habe, und wenn der aufgeht, könnte es zu einer FG kommen. Ich hatte bis jetzt zum Glück keine Blutungn aber die Angst ist immer da.
Habe letzte Woche auch meinen Arbeitgeber bescheid gesagt, da ich ja nun auch Krankgeschrieben bin. Wollte auch eigentlich noch ein bißchen abwarten. Aber was solls die Gesundheit des Babys geht vor.
Habt ihr auch schon so ein großes Problem mit der Übelkeit? Was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße Linde

Gefällt mir
30. März 2008 um 17:45

Ui
dann haben wir ungefair selber Entbindungsdatum.
Nee ich hab noch nichts gekauft, muss jetzt immer ein großen Bogen um alle Geschäfte machen, da ich sonst dem Kaufrausch verfallen würde.
Meine Mutti predigt mir immer ich sollte alles, wirklich erst alles machen wenn das Baby da ist, selbst das Kinderzimmer.
Erzählt haben wir es nur unseren Familie, also Eltern und Geschwister.
Würds am Liebsten auch jedem erzählen, hab allerdings auch noch ein wenig Angst vor eine erneute FG.
Weißt du deinen Entbindungstermin schon und hast du schon einen Mutterpass bekommen?
Hach ist das alles aufregend.

19.11.
ist der ET und einen mutterpass habe ich leider noch nicht

Gefällt mir
30. März 2008 um 17:52

19.11.
ist der ET und einen mutterpass habe ich leider noch nicht

???
Wieso steht mein Beitrag denn ganz oben????

Gefällt mir
30. März 2008 um 18:11
In Antwort auf an0N_1215040299z

Hi
bin jetzt ende der 6. Woche also ungefähr soweit wie ihr nusseckchen und loona. Habe vor einer Woche bescheid bekommen das ich einen Bluterguss in der Gebärmutter habe, und wenn der aufgeht, könnte es zu einer FG kommen. Ich hatte bis jetzt zum Glück keine Blutungn aber die Angst ist immer da.
Habe letzte Woche auch meinen Arbeitgeber bescheid gesagt, da ich ja nun auch Krankgeschrieben bin. Wollte auch eigentlich noch ein bißchen abwarten. Aber was solls die Gesundheit des Babys geht vor.
Habt ihr auch schon so ein großes Problem mit der Übelkeit? Was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße Linde

Mir
ist auch sehr oft schlecht. Hab oft greoßen Hunger aber kann nichts sehen und riechen. Ich esse mehrere kleinen Mahlzeiten am Tag, dann ists auszuhalten.
Schlimmer bei mir finde ich eher die Lustlosichkeit und Müdigkeit die mich runterhaut.
So sehe ich das auch, das Baby geht vor.
Wie groß ist euer Krümel denn schon loona und lindemaus?

Gefällt mir
30. März 2008 um 18:13

???
Wieso steht mein Beitrag denn ganz oben????

Wie
groß ist denn bereits euer Krümel?

Gefällt mir
30. März 2008 um 18:42

Wie
groß ist denn bereits euer Krümel?

Wie
groß mein Krümel ist weiß ich nicht genau. Laut meinem MUPA ist die Fruchtblase 13mm groß. Und mein Arzt sagte letzten Donnerstag das ich zwar in der 6. Woche bin, aber die Entwicklung noch der 5. entspricht. Das wäre aber wohl normal. Wie groß ist euer Krümel denn?

Gefällt mir
30. März 2008 um 18:51

Wie
groß mein Krümel ist weiß ich nicht genau. Laut meinem MUPA ist die Fruchtblase 13mm groß. Und mein Arzt sagte letzten Donnerstag das ich zwar in der 6. Woche bin, aber die Entwicklung noch der 5. entspricht. Das wäre aber wohl normal. Wie groß ist euer Krümel denn?

Der
Arzt im KH sagte um die 4mm groß.
Weiß auch nicht ob das normal ist.

Gefällt mir
30. März 2008 um 18:54

Der

Hab
das eben im I-Net gefunden
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Gefällt mir
30. März 2008 um 18:56

Der

Ich
glaube das ist normal.Und bei dir kann man schon das Herz schlagen sehen? Ich muß am 11.04 wieder zum FA, wegen dem Bluterguss, hoffe dann sieht man auch das das Herz schlägt!
Hast du auch oft stimmungsschwankungen? ich fühle mich manchmal total überfordert, obwohl ich mich auf den Krümel freue.

Gefällt mir
30. März 2008 um 19:02

Hab
das eben im I-Net gefunden
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Hey
die seite ist ja wohl interresant. Dann scheint das bei mir mit der 6. und 5. Woche ja wirklich normal zu sein

Gefällt mir
30. März 2008 um 19:02

Ich
glaube das ist normal.Und bei dir kann man schon das Herz schlagen sehen? Ich muß am 11.04 wieder zum FA, wegen dem Bluterguss, hoffe dann sieht man auch das das Herz schlägt!
Hast du auch oft stimmungsschwankungen? ich fühle mich manchmal total überfordert, obwohl ich mich auf den Krümel freue.

Der
Arzt sagte das das Herzchen schlägt, konnte allerdings nichts erkennen.
Ich denke schon das das Herz bis zum 11.4. schlägt.
Ob ich Stimmungsschwankungen habe müsste ich wohl eher meinen Freund fragen, lool.
Nee also ich würde sagen eigentlich nicht. Bin ein wenig emotionaler in letzter Zeit, das aufjedenfall.

Gefällt mir
30. März 2008 um 19:05

Der
Arzt sagte das das Herzchen schlägt, konnte allerdings nichts erkennen.
Ich denke schon das das Herz bis zum 11.4. schlägt.
Ob ich Stimmungsschwankungen habe müsste ich wohl eher meinen Freund fragen, lool.
Nee also ich würde sagen eigentlich nicht. Bin ein wenig emotionaler in letzter Zeit, das aufjedenfall.

Ich
meinte ich konnte allerdings vom Herzschlag nichts erkennen

Gefällt mir
30. März 2008 um 19:16

Ich
meinte ich konnte allerdings vom Herzschlag nichts erkennen

Ich
glaube als Laie kann man das am anfang auch selbst noch nicht sehen. Wann ist denn dein ET? Ich habe das mal hier ausgerechnet das wäre bei mir der 26.11, obwohl in meinem MUPA steht der 30.10. Das ist wirklich alles voll aufregend, kann momentan auch nur noch an die SS denken.

Gefällt mir
30. März 2008 um 21:16

Ich
glaube als Laie kann man das am anfang auch selbst noch nicht sehen. Wann ist denn dein ET? Ich habe das mal hier ausgerechnet das wäre bei mir der 26.11, obwohl in meinem MUPA steht der 30.10. Das ist wirklich alles voll aufregend, kann momentan auch nur noch an die SS denken.

Also
einen offiziellen ET Termin habe ich noch nicht von meiner FA.
Hab es mir aber auch selber ausgerechnet und mein ET wäre ungefair so am 24.11.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers