Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Blöde frage zum schwangerschaftstest

Blöde frage zum schwangerschaftstest

13. Februar 2007 um 14:07 Letzte Antwort: 13. Februar 2007 um 14:44

Hallo ihr lieben,

ich hab echt ne blöde frage zum schwangerschaftstest aber ich kenne mich mit sowas wirklich nicht aus.

Zeigt so ein test auch das richtige ergebnis an wenn man aber trotzdem noch die pille nimmt? Oder wird durch die pille das ergebnis verfälscht?

Hintergrund: Ich hab die pille seit fast 1 jahr immer regelmäßig genommen. Hatte aber seit dezember durchbruchblutung. Mein fa meinte, dass ich einfach mit der pille aufhören soll und nach 7 tagen wieder ganz normal die pille nehmen soll. So trixt man irgendwie das ganze aus. Jetzt hab ich aber gleich in der 1. Woche die pille ausversehen vergessen und den tag drauf mit der nächsten pille zusammengenommen. Hatte auch bis jetzt regelmäßig sex.
Nun hab ich angst schwanger zu sein (und das aus dummheit)und wollte mal einen test machen. In drei tagen höre ich mit meinem blister auf und mach dann die 7 tage pause.
Was würdet ihr denn an meiner stelle machen? Bin echt total ratlos!!

Mehr lesen

13. Februar 2007 um 14:44

Kenn ich gut ...
Hallo du,

mir ging es vor 4 Wochen genauso wie dir, nun weiss ichs aber besser .

Die Pille verfälscht das Ergebnis nicht.

Ich hatte auch in der 1. Woche die Pille vergessen und noch ein bisschen mehr, zum ersten Mal, leider .

Und was war? Die Blutung blieb aus. Habe 3 Tests unmittelbar nach Ausbleiben der Regel gemacht, waren alle 3 negativ. Aber das heißt noch gar nichts. Manche Tests zeigen das Ergebnis erst nach ein paar Wochen korrekt an.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, wenn du nur 1 Pille vergessen hast und die restlichen korrekt genommen hast, schwanger zu sein sehr gering. Die Gefahr besteht zwar, aber mach dich mal nicht verrückt. Warte doch einfach noch ein paar Tage ob deine Regel einsetzt und mach sicherheitshalber nach 1 oder 2 Wochen nochmal einen Test (mit Morgenurin). Denn die Regelblutung kann kommen, obwohl du schwanger bist.

Morgen hab ich einen Termin beim FA, will nachgucken lassen ob ich schwanger bin. Da ists am sichersten, am besten mit Bluttest.

Drück dir die Daumen.

Liebe Grüße Julia

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers