Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blöde frage... unterwäsche nach der geburt?

Blöde frage... unterwäsche nach der geburt?

8. August 2007 um 13:18

hi...

ich weiss ist eine saublöde frage, aber ich stelle sie mir trotzdem und zwar..

welche unterwäsche, insbesondere unterhosen, sollte man für nach der geburt haben?

meine freundin meinte ich soll mir ganz normale baumwollschlüpfer... (oh gott.. ..) ein bis zwei nummern grösser (also statt 38 lieber 42/44) kaufen, da man nach der geburt so mit vorlagen ausgestopft wird, dass man grössere brauch.. (nochmal oh gott )

und dann noch ne frage.. brauch man unbedingt still-bhs? gehen nicht die normalen auch? ich mein ist doch egal, ob ich da jetzt was zum aufmachen hab oder einfach das ganze körbchen nach oben klappe... wieviel nummern grösser brauch man denn da eigentlich?

Mehr lesen

8. August 2007 um 13:26

Ganz wichtig
also du brauchst aufjedenfall große slips die müssen nicht aus baumwolle sein aber glaub mir nach der geburt ist dir scheißegal was du anhast..

bhs ich hab beim 1. kind auch gestillt

die stillbhs sind total praktisch du kannst aber auch jeden anderen bh ansziehen wichtig ist das er so groß wie in den letzten ssw ist bzw etwas größer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 13:29

Oh gott?
grössere Unterwäsche ist normal, nach der Geburt.. und ich würde halt auch welche verwenden die nach dem Wochenfluss weggeschmissen werden können.

Weiss auch gar nicht was daran *oh Gott* sein soll... ein String oder teure Dessous gehen natürlich auch.. jeder auf seine Weise

grössere vorlagen hat man ebenfalls.. oh Gott? kannst es ja mit Slipeinlagen versuchen und 1 minütig wechseln *grins

Jetzt mal im Ernst.. es gehört nun mal zur Geburt dazu, das der Körper sich erstmal wieder erholen muss. Und kein Mensch schaut sich deine U Wäsche oder deine Vorlagen an.. also mal ganz natürlich mit umgehen

Still BH *s sind bequemer, müssen aber nicht sein. 2-3 Nummern grösser würde ich an deiner Stelle kaufen , da die Brust gerade nach dem Milcheinfluss nochmals zunimmt *oh Gott* grins

Liebe Grüsse

sabine & Benyamin ..mit 40/42 SChlüpfern, grossen vorlagen und Still BH .. da erst vor einer Woche entbunden

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 13:31

Huhu skadi
also ne Freundin, die schon 2 kleine Kinder hat, hat sich beim 2. Kind diese "Wegschmeiss-Netzschlüpfer" zugelegt, die man auch im Krankenhaus bekommt... Wegen Wochenfluß und so, sollen wohl hygienisch und praktisch sein???

Liebe Grüße!

8. August 2007 um 13:33

Huhu
habe mir damals die selbe Frage gestellt und da ich kein Schlüpferfan bin,trage nur Tangas.Naja mit den Dingern kommt man nach einer Geburt net weiter Habe mir Hotpants geholt und auch in meiner nornmalen Größe da haben dann auch diese dicken klobigen Einlagen aus dem KKH ohne Probleme reingepast und daneben gegangen ist auch nichts.Schau einfach wo drin du dich einigermaßen wohlfühlst,und wo du dicke Einlagen unterbekommst

LG

8. August 2007 um 13:38

Alles halb so wild...
Ich hab nach meiner 1.SS 5 Tage im krankenhaus verbracht und in der zeit die Netzschlüpfer von denen benutzt. Sehr praktisch, da man sie wegwirft... Zu hause dann hatte ich normale Unterhosen in meiner alten Größe (36) an. Große Vorlagen hab ich da aber schon nicht mehr gebraucht, sondern die 0815 Binden.

Bhs: habe mir einen Still BH zugelegt, ansonsten halt bequeme Sport BHs. Mir hat die Größe aus der Schwangerschaft gelangt, eine mehr, als vor der Schwangerschaft...
Also, nicht verrückt machen!

LG jacque (21.SSW)

8. August 2007 um 13:46

Hihihi...
vani.. ich sags dir könntest mich jetzt sehen würdest dich totlachen...

sitz grad vor dem katalog und bin mit der unterhosenfrage überfordert!!

es gibt jazzpants, panties, schlüpfer, hüftslips, tailienslips und und und... ich rall gar nichts... hihihi... das kommt davon wenn man nur tangas im schrank hat...

ich könnt mich echt über mich selbst beömmeln!

wegen den vorlagen denke ich mal, dass wenn die erste zeit des wochenflusses vorbei ist, dass man dann normale binden benutzen kann... naja... man wirds ja dann sehen...

8. August 2007 um 14:21

Tja...
hier hast gerade mein 2. problem angesprochen... ich bin grad bei bonprix am gucken, da sind die schlüppis.. hihihi.. auch recht günstig...

pyjamas werd ich wohl auch ne nummer grösser bestellen.. oder gleich zwei? hm.. ???man muss ja damit rechnen, dass man noch ordentlich bauch hat und dann wächst ja die brust... hm?? lieber zu gross, als zu klein, oder?

ach... ist das alles schwer... hihihi...

je mehr ich mich mit dem thema geburt beschäftige je ungeduldiger werd ich!!! noch 58 tage!!! freu freu freu...

8. August 2007 um 14:27

Ein tipp noch...
wenn ihr euch unterhosen für nach der geburt holt dann bitte keine hüftslips denn falls es doch auf nen KS hinauslaufen sollte habt ihr ein problem...die scheuern dann nämlich heftig auf der narbe...

lg jule

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen