Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blöde Frage: Femcon Vaginalkonen

Blöde Frage: Femcon Vaginalkonen

1. Juli 2010 um 20:47

Habt ihr die?
(Für alle die es nicht kennen; das sind so tamponförmige Gewicht für die Vagina, womit man seinen Beckenboden trainieren können soll.)

Ich hab sie, aber sind irgendwie schon merkwürdig die Viecher Was meint ihr? Nützen die was? Oder ist das nur Blödsinn/Geldmacherei???

Klar, schaden kanns sicherlich nicht, aber ich find die irgendwie so lächerlich in ihren bunten Farben

Mehr lesen

1. Juli 2010 um 20:53

Genau!
Das sind dann vier verschiedenfarbige kleine Dinger mit Rückholband, in unterschiedlichen Gewichtsklassen *prust* Aufgrund ihrer Beschaffenheit neigen sie zum Rausrutschen, du musst sie also mit den Vaginal- bzw Beckenbodenmuskeln halten Sehen lustig aus...

Naja, man hört ja immer, man soll den Beckenboden trainieren. Angeblich empfehlen sich die Dinger für Schwangere und ältere Frauen... um Inkontinenz etc vorzubeugen...

Kosten 30 Euro in der Drogerie. Finde ich teuer. Ich denke dabei irgendwie an Bauernnap aber die MUSSTE ich einfach haben, seis nur spaßeshalber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 20:59

Ich glaub..
... das ist auch was anderes als Liebeskugeln... oder auch nicht

Ist so medizinisch aufgemacht mit so nem Heftchen von irgendso ner Ärztin oder Beckenbodenexpertin schieß mich tot, habs grad nicht zur Hand... ist wahrscheinlich auch echt nur sone neue Geldmache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 21:09

Eben
allein schon, weils IHN freut, ist es doch den Versuch wert

Danke für die Antwort.

Naja mit solchen Dingen muss man eben megaüberhygiebisch umgehen. Und mit den Händen natürlich auch ganz übertrieben. Dann ist auch das kein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 21:11


na, irgendwaws wird aber schon dran sein, gibt ja auch gymnastische Übungen für den Beckenboden. Ist aber schon etwas ungewohnt und einfach hast recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club