Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Blöde frage: chinaimbiss?

Blöde frage: chinaimbiss?

6. August 2008 um 14:54 Letzte Antwort: 6. August 2008 um 15:20

mädels ich weiß ich bin ein schisser...

aber darf ich im chinaimbiss einudeln mit hähnchen essen? die bereiten das ja eigentlich immer frisch zu und durchgegart müsste es doch auch sein...

andererseits durch das ei...?? und so ne imbisse sind ja immer als nicht sauber verschrien...

was sagt ihr? bei usn um die ecke ist einer und ich muss dauernd an dem duft vorbeilaufen, trau mich aber nicht

Mehr lesen

6. August 2008 um 14:59

Ich
esse sowas auch! Mach dir nicht zu viele Gedanken....

Gefällt mir
6. August 2008 um 15:00

....
also, wenn ich mir nicht sicher wäre, hätte ich da auch vor der Schwangerschaft nicht gegessen, oder?
Aber die werden ja ziemlich gut geprüft und ehrlich, Salmonellen kannst du dir genauso holen, wenn du die Nudeln selber machst.
Mir hat das nicht geschadet, ich esse das Zeug selber gerne.
Ach, noch ne Idee, bestell doch ohne Ei, hast doch selber gesagt, die machen die Portionen ja frisch....

Grüße Mascha mit Manolo inside

Gefällt mir
6. August 2008 um 15:00

Wenn
du den Imbiss kennst und ihm vertraust, mach doch!
An dem Essen an sich ist nichts, was du nicht essen könntest.

Das einzige, wovor ich eben Angst hätte, wär die Sache mit der Hygiene.
Wir hatten nach nem Asia-Imbiss mal voll das Kot...!

Ich hatte während der Ss mal sooo en Heißhunger auf en Döner (sonst eigentlich nie) und hatte auch Angst wegen der Saueberkeit...Nach einigen Wochen kam dieser Heihunger aber jeden Tag wieder...bis ich mkr einen gekauft hab
Und er blieb drin, die Bude war wohl sauber

LG
kathrin

Gefällt mir
6. August 2008 um 15:09

Huhu!
Sag denen doch einfach, dass du ein bisschen vorsichtig bist, weil du schwanger bist und ob sie drauf achten würden, dass das Hähnchen ganz durch ist und so.
Viele geben sich dann noch extra Mühe

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
6. August 2008 um 15:12
In Antwort auf rei_12855373

Huhu!
Sag denen doch einfach, dass du ein bisschen vorsichtig bist, weil du schwanger bist und ob sie drauf achten würden, dass das Hähnchen ganz durch ist und so.
Viele geben sich dann noch extra Mühe

Liebe Grüße
Diane

Das ist eine gute idee
*an den kopf hau*

stimmt, gerade die asiaten sind ja superkinderfreundlich

dann muss ich mich aber noch bissl gedulden, denn bis jetzt ists noch nicht ganz offiziell, aber ab dem nächsten FA-Termin udn der ist ja schon nächste woche *g*

Gefällt mir
6. August 2008 um 15:20

Also in Deutschland gibt es Auflagen
die auch der noch so kleineste Imbiss erfüllen muss, und heiss und durchgebraten ist es allemal!! Also nicht immer diese Angst, dann dürftest ja gar nix mehr essen! Geschweige denn Trinken! lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen