Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bleibt schwangerschaftsdiabetes

Bleibt schwangerschaftsdiabetes

5. November 2015 um 13:12 Letzte Antwort: 6. November 2015 um 9:54

Hallo, Ich hab da mal ne frage zu. Meine Freundin ist im 9 Monat schwanger und hat schwangerschaftsdiabetes. Der Arzt sagte ihr das auch nach der Schwangerschaft die Diabetes bleiben wird!? em meine Frage kann das sein? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das aus der schwangerschaftsdiabetes eine ja normale bleibende Diabetes wird? Und kann der Arzt das jetzt schon so genau sagen? Hat da jemand Erfahrung mit? Vor der Schwangerschaft hatte sie keine Diabetes und war gesund. Danke für die Antworten

Mehr lesen

5. November 2015 um 14:27

Risikofaktoren
Nein hat sie nicht Sie ist normal vom Gewicht her und ernährt sich gesund.

Gefällt mir
6. November 2015 um 9:54

Lässt sich berechnen
Halllo Blackbird, im Institut für Diabetesforschung ist gerade ein Modell validiert worden, mit dem man berechnen kann, wie hoch das individuelle Risiko ist, dass eine Schwangerschaftsdiabetes zu einem richtigen Diabetes wird. Das Risiko ist natürlich bei allen erhöht, aber das individuelle Risiko ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Du kannst das zu Hause nachrechnen, hier steht wie es geht:

http://www.schwangerschafts-diabetes.com/allgemein/diabetesrisiko-nach-einem-schwangerschaftsdiabetes-berechnen/

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers