Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blaue Fingernägel

Blaue Fingernägel

6. Dezember 2011 um 11:07

Hallo liebe Schwangere und liebe Muttis,

weiß jemand, was blau angelaufene Fingernägel in der Schwangerschaft bedeuten?

Ich bin in der 30. SSW und meine Fingernägel laufen hinundwieder bis zur Hälfte blau an.
......was es nicht alles gibt

1000 Dank!

Mehr lesen

6. Dezember 2011 um 11:09

Hey
das kenne ich auch bin aber erst in der 13.ssw würde mich auch interressieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 11:20

Hey
ich hab dieses problem nicht erst seit der schwangerschaft

meine finger laufen eig jedes jahr im winter blau an.. liegt an der durchblutung - is aber nix schlimmes... ich weiss nich ob es in der schwangerschaft das selbe bedeutet aber wäre ja möglich.

lg =)

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 11:45

Ich hab das
auch wenn es nicht kalt drausen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 8:46
In Antwort auf gdanig

Ich hab das
auch wenn es nicht kalt drausen ist

Ja,
auch wenn es mir nicht kalt ist und ich ganz gemütlich Zuhause sitze....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 8:51
In Antwort auf glukel_12833504

Hey
ich hab dieses problem nicht erst seit der schwangerschaft

meine finger laufen eig jedes jahr im winter blau an.. liegt an der durchblutung - is aber nix schlimmes... ich weiss nich ob es in der schwangerschaft das selbe bedeutet aber wäre ja möglich.

lg =)

Mittlerweile
habe ich etwas nachgeforscht und ich habe erfahren, dass blaue Fingernägel in der Schwangerschaft möglicherweise ein Indiz für Sauerstoffmangel oder Eisenmangel sein kann.
Mann sollte beides ernstnehmen.

Ich habe morgen einen Termin beim Arzt und werde dann diese Frage stellen....

bis dahin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 8:54
In Antwort auf gdanig

Hey
das kenne ich auch bin aber erst in der 13.ssw würde mich auch interressieren.

Das
solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen, denn es könnte möglicherweise auch ein Indiz für Eisenmangel oder Sauerstoffmangel im Blut sein.
Ich werde mich morgen bei meiner Gyn. informieren und dir dann auch Bescheid geben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 9:12
In Antwort auf kaylie_12939013

Ja,
auch wenn es mir nicht kalt ist und ich ganz gemütlich Zuhause sitze....

Wie bei mir...
wann hast du wieder nen termin? frag doch mal den frauenarzt oder deine hebamme. ich muss erst in 2 wochen wieder hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 18:27
In Antwort auf gdanig

Wie bei mir...
wann hast du wieder nen termin? frag doch mal den frauenarzt oder deine hebamme. ich muss erst in 2 wochen wieder hin.

Also
die Gyn meinte, es sei Durchblutungsstörung zugunsten des Babys
Wenn Baby Blut braucht, dann wird die Mama abgezapft. Und somit werden die "unwichtigen Organe" weniger durchblutet.

Ich bin gespannt, was deine Gyn. dir erzählen wird.

Lass von dir hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 18:30

Meine Gynäkologin
meinte, blaue Fingernägel sei Durchblutungsstörung. Damit das Baby ausreichend versorgt ist, wird die Mutter halt weniger durchblutet.

Jetzt nehme ich seit einiger Zeit zwei Eisentabletten am Tag anstelle von einer Tablette.
Seit dem sind meine Fingernägel wieder normal.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen