Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blaue beine, krampfadern

Blaue beine, krampfadern

31. Juli 2008 um 11:57 Letzte Antwort: 31. Juli 2008 um 12:54


Puhh dieses wetter, macht mich fertig, besonders die Beine.
Ich hab bis vor kurzem Venentabletten nehmen müssen. Aber durch die Schwangerschaft, mußte ich sie absetzen.
Meine Fa meinte, ich soll die beine kühlen und ordentlich massieren. Aber das hilft mir ja nicht gegen die krampfadern und die schmerzen. So krieg ich nur das wasser aus den beinen.
Hab ihr ein paar tipps? Bítte!!

Lg tini

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 12:06

Hey
mir fällt da nur beine hochlegen und fußgymnsatik ein! und wenn du irgendwas pflanzliches draufschmierst?

lg kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 12:52


ich leide unter den selben sch....
leider ist genau das auch vererblich.
ich habe an meinen rechten bein eine richtige krampfader, die bis nach unten zur warde verläuft.

ich trage schon kompressionsstrümpfe(ausser bei dem wetter)und brause meine beine immer kalt ab.
aber leider ohne erfolg.
ich denke, wenn man dazu neigt hat man einfach die A- karte gezogen.

mit fühlend bu (30 + 5 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 12:54

Du
solltest dir auf jeden fall kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. bei dem wetter ne fiese sache, aber auf jeden fall wichtig!

ich hatte das problem auch während der ss und gegen ende ist das so schlimm geworden, dass ich ne ganz schlimme venenentzündung bekommen habe und damit auch jetzt noch kämpfe.

am besten du gehst zu einem spezialisten und lässt dich dort beraten. wichtig ist auch viel trinken, viel bewegung, möglichst barfuß oder mit so noppen schuhen, venengymnastik (gibts im internet anleitung) und morgens wechselduschen. vielleicht mal öfter kneipen gehen - das ist gerade bei dem wetter ne feine sache

nimm das nicht auf die leichte schulter wie ich, sonst kannst du dir irgendwann jeden morgen eine heparin-spritze reinjagen

gruß,

mausala + fenja (4 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen