Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blasensprung oder Urin?

Blasensprung oder Urin?

29. November 2006 um 11:40

seit zwei Nächten beobachte ich, dass (39 ssw) meine Unterhose morgens regelrecht naß ist.
Ich hab es meiner Hebamme gesagt und sie hat mich auch untersucht. SIe hob das Köpfchen und demnach hätte es bei einem richtigen Blasensprung auch zu einem Schwall Fruchtwasser kommen müssen. War aber nix! Es floss nichts nach. Und auch der PH-Wert war nicht sonderlich basisch.

Ihrer Meinung ist es kein Blasensprung...sie hat schon öfters ungewöhnliche Dinge erlebt, rechnet mit allem, aber meint, dass es kein Blasensprung sei. NUn ja. Dennoch mache ich mir schon etwas Sorgen.
Habt ihr auch solche nassen Fflecken?

Meiner Meinung nach kam die FLüssigkeit direkt aus der Vagina und es war kein Urin. Aber ich kann mich ja auch täuschen. Immerhin war es Nacht und ich im Halbschlaf

Mehr lesen

29. November 2006 um 11:57

Hallo!
Es kann auch einfach sein das es etwas flüssiger oder wässriger Schleim ist. Es kann natürlich auch Urin sein. Wenn deine Hebamme sagt
das es kein Frucktwasser ist, dann würde ich ihr einfach glauben.

Wenn es irgendetwas bedenkliches gewesen wäre, dann hätte sie dir das schon gesagt. Oder dich zum FA geschickt.

Zieh einfach immer eine Binde an, dann kann auch nicht passieren.


LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2006 um 12:07

Hallo
also ich kann nur berichten wie das bei mir war.....also als meine fruchtblase geplatzt ist kam erst ganz wenig aus meiner scheider ( dachte auch erst ich habe eingepullert ) hab mich dann wieder hingelegt aber es kam wieder was raus ....danach binich rum gelaufen und es kam immer so wellenartig ganz wenig wasser ....nach ner weile gingen auch die wehen los ....

mach dir keine sorgen , aber wenn du das gefühl hast es ist was nicht inordnung dann fahre ins krankenhaus ...die werden dir sicher helfen und feststellen können ob das das kind im trockenen liegt ...

viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram