Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blasensprung

Blasensprung

6. August 2018 um 16:18 Letzte Antwort: 8. August 2018 um 5:20

Hallo Mädels

Ich hatte heute Mittag einen Blasensprung. Wehen kommen ca alle 5 Minuten und dauern ca 30 Sekunden. Es läuft auch immer wieder Fruchtwasser raus... nun hab ich 2 Fragen oder 3 

1. Soll ich jetzt ins Krankenhaus?
2. Ist dasscein zeichen dass der Muttermund langsam aufgeht solange immer wieder Fruchtwasser kommt?
3. Wie lange hats bei euch gedauert vom Blasensprung bis zur Geburt? Ist mein 1 Kind 

Wäre um Antworten sehr froh

Mehr lesen

6. August 2018 um 16:26

Elina, mit Blasensprung und Wehen alle fünf Minuten ab ins KH!

Bei mir hat es vom Blasensprung bis zur Geburt 17h gedauert - ich kenne aber auch Fälle wo es nur 1,5 h oder 3,5h waren!

Als ich ins KH bin hatte ich noch lange nicht in so kurzen Abständen Wehen, nix wie los!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2018 um 17:16

Ich bin jetzt im Kh.. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2018 um 17:57
In Antwort auf elina1811

Ich bin jetzt im Kh.. 

Ich wünsche dir eine schnelle und unkomplizierte Geburt!! 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2018 um 20:11

Elina, hab gesehen, dass du nochmal kurz online warst - ich hoffe sehr, es ist alles gut gelaufen bzw. läuft gut.  
Ich denke an dich und drücke die Daumen und beneide dich ein wenig darum, dass du es schon oder schon bald hinter dir hast. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2018 um 12:16

Wow, die 23 Minuten hätte ich auch gerne, die würde ich sofort nehmen!!! 👍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2018 um 12:22
In Antwort auf sofiasmum_

Wow, die 23 Minuten hätte ich auch gerne, die würde ich sofort nehmen!!! 👍

Hallo Mädels. Leider bin ich noch nicht Mama. Seit dem Blasensprung gestern sind meine Wehen nicht stärcker geworden. Die Hebamme meinte dass es oft auch erst nach 24 Stunden richtig los geht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2018 um 12:46
In Antwort auf elina1811

Hallo Mädels. Leider bin ich noch nicht Mama. Seit dem Blasensprung gestern sind meine Wehen nicht stärcker geworden. Die Hebamme meinte dass es oft auch erst nach 24 Stunden richtig los geht. 

Oh je, du Arme, dass du so lange warten musst. Und ich hatte so fest die Daumen gedrückt und gehofft, dass du es schon hinter dir hast.

Dann sind die Daumen weiterhin gedrückt! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2018 um 12:48
In Antwort auf sofiasmum_

Oh je, du Arme, dass du so lange warten musst. Und ich hatte so fest die Daumen gedrückt und gehofft, dass du es schon hinter dir hast.

Dann sind die Daumen weiterhin gedrückt! 

Tu mir ein gefallen. Drück einfach weiterhin die Daumen 🍀

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2018 um 13:04
In Antwort auf elina1811

Tu mir ein gefallen. Drück einfach weiterhin die Daumen 🍀

Mache ich, sind fest gedrückt! 

Hab gerade selbst Angst, dass es bei mir losgeht (fühle mich auch verdächtig nach Wehen)... oh nee, ich will noch nicht... 😯

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2018 um 19:40

Elina, du hast jetzt mit Sicherheit anderes zu tun ich hoffe sehr, dass alles gut gegangen ist.
Vielleicht magst du ja irgendwann berichten, wenn du mal wieder reinschaust, ich hoffe dir und deinem kleinen Wunder geht es gut. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2018 um 20:25

Sofia und bei dir? Hast du Wehen? Ist es los gegangen? Wie weit bist du jetzt?

bei mir hat es nach Eröffnung der Blase 2 stunden, 2 Stunden und 30 min gedauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2018 um 21:26
In Antwort auf kruemel862

Sofia und bei dir? Hast du Wehen? Ist es los gegangen? Wie weit bist du jetzt?

bei mir hat es nach Eröffnung der Blase 2 stunden, 2 Stunden und 30 min gedauert.

Krümel, Gott sei Dank noch nicht, Fehlalarm.
Der Kleine hat eigentlich auch noch ein bisschen Zeit, und auch wenn es aus medizinischer Sicht jetzt kein Problem wäre, wäre mir doch lieber, wenn er noch 1-2 Wochen warten würde. Wenigstens noch bis nach dem nächsten Kontrolltermin am kommenden Montag.

Wäre zu schön, wenn es schnell gehen würde... 30 Minuten wären mein absoluter Traum.
Die 17h beim ersten Mal fand ich schon ziemlich anstrengend.

Hoffe wirklich, dass bei Elina alles gut gegangen ist und dass sie nicht noch zu lange kämpfen musste. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2018 um 1:25

Hallo ihr lieben.

Ich bin grade überglücklich. Mein kleiner Prinz ist heute um 18:04 gesund auf die Welt gekommen . Ich wünsche euch weiterhin alles gute. Wäre schön von euch zu hören wenn es bei euch auch soweit ist

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2018 um 5:20

Elina, wie wundervoll, herzlichen Glückwunsch!!! 
Wie schön, dass alles gut gelaufen ist und es euch offensichtlich gut geht! 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Schwangerschaftsanzeichen von Pille oder ss-Abbruch
Von: sherin0111
neu
|
7. August 2018 um 17:35
Diskussionen dieses Nutzers
Leichte Blutung
Von: elina1811
neu
|
19. September 2019 um 20:51
Teste die neusten Trends!
experts-club