Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blasensprung

Blasensprung

8. Februar 2013 um 17:17

Hallo
Ich bin heute 35+1 und hab total angst den Blasensprung nicht zu merken. Also den Wallartigen denke ich bemerkt man leichter als den der so tröpfchenartig ist.

Ich hab echt Angst davor es nicht zu merken und dadurch irgendwas mit meiner kleinen passiert.

Mehr lesen

8. Februar 2013 um 17:27

PH Streifen
In der Apotheke gibt es doch solche Teststreifen. Ich glaube, das sind so PH Teststreifen. Die zeigen dann an ob man Fruchtwasser verliert. Wenn du dir unsicher bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 17:39
In Antwort auf ulyssa_12561013

PH Streifen
In der Apotheke gibt es doch solche Teststreifen. Ich glaube, das sind so PH Teststreifen. Die zeigen dann an ob man Fruchtwasser verliert. Wenn du dir unsicher bist.

Okay
Also ich hab immer aber das hab ich schon länger totalen weißlichen Ausfluss.

Jetzt hab ich aber manchmal das Gefühl, dass was an der Seite vorbei läuft, aber die Oberschenkel sind nicht nass und die Unterwäsche auch nicht, nur so nass vom Ausfluss.

Oh man hab echt angst das nicht zu bemerken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 17:57

@freaky
Weißlichen Ausfluss sagst du? Lass bitte mal vom FA checken, ob das vielleicht vermehrtes Eiweiß ist! Das hatte ich auch in Kombination mit zu hohem Blutdruck und da kann es sein (ich will dich nicht beängstigen!!), dass es eine leichte Gestose ist.
Bei mir wurde die auch in der 38 SSW festgestellt, ist aber nicht so schlimm, sodass die Kleine noch drinbleiben darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 18:11
In Antwort auf kalealakin

@freaky
Weißlichen Ausfluss sagst du? Lass bitte mal vom FA checken, ob das vielleicht vermehrtes Eiweiß ist! Das hatte ich auch in Kombination mit zu hohem Blutdruck und da kann es sein (ich will dich nicht beängstigen!!), dass es eine leichte Gestose ist.
Bei mir wurde die auch in der 38 SSW festgestellt, ist aber nicht so schlimm, sodass die Kleine noch drinbleiben darf

Blutwerte
Also meine Blutwerte waren alle i.o. wurden erst vor 2 Wochen kontrolliert.Und den Ausfluss hab ich schon seit nen paar Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 18:26

Also meine Blase...
... ist auch eher gerissen als gesprungen und zuerst hab ich das auch nicht als solches realisiert sondern dachte, ich hätte Pipi in die Hose gemacht.
Aber es ist echt nicht wenig und kommt dann im Laufe des Tages immer wieder vor und wird auch mehr. Dazu kommt: es setzen Wehen ein. Bei mir riss sie morgens gegen 9 und um 14 Uhr bin ich ins Krankenhaus gefahren um es mal durchchecken zu lassen.

Wenn du unsicher bist: einfach ne Binde einlegen. Mein Fruchtwasser war rosa - da war klar, dass das keine Pipi ist.

Also: nach meiner Erfahrung denke ich, du kannst es nicht verpassen. Mach dich nicht verrückt.

Alles Gute
Sarah + "Elmo" im Arm (heute 4 Wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 19:18
In Antwort auf ulyssa_12561013

PH Streifen
In der Apotheke gibt es doch solche Teststreifen. Ich glaube, das sind so PH Teststreifen. Die zeigen dann an ob man Fruchtwasser verliert. Wenn du dir unsicher bist.

Teststreifen
Hab mir die Teststreifen geholt, hab se mir nen stück in die Vagina geschoben und es verfärbte sich nix. War nur nen bisschen schleimig halt. also kann ich jetzt davon ausgehen das kein Fruchtwasser ist?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 21:31

Hatte einen hohen Blasenriss
Und habe NICHTS gemerkt... Keine Wehen, kein vermehrter ausfluss, nix.War allerdings nicht schlimm.. Wurde am ET festgestellt und da wurd eben eingeleitet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club