Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blasensprung??

Blasensprung??

16. November 2007 um 10:57

Wie war das nochmal damit. Es kann doch sein, das immer nur paar Tröpfchen abgehen oder? wie kann ich genau feststellen, ob es Fruchtwasser ist? da gibt es doch so Teststreifen oder sowas, gel?

Wer hat da erfahrungen?

Mehr lesen

16. November 2007 um 10:59

Hallo
hab schon oft gelesen das es in der Apotheke Teststreifen zum kaufen. Damit kann man dann selber testen ob es Fruchtwasser oder Urin ist.

LG

Enisa (36+0)

Gefällt mir

16. November 2007 um 11:48

++
ich hatte heute ganz früh und vorhin auch, das so ein schwall Flüssigkeit in der Hose hatte. Aber seit einer Stunde war jetzt nix mehr.
Bin jetzt in der 39 ssw, wegen mir könnte es los gehen. Aber wenn jetzt nix mehr kommt, wars wohl nix. Kann ja nochmal versuchen zu hüpfen

danke dür die schnellen Antworten!!

Gefällt mir

16. November 2007 um 12:56

Das ist ein schwieriges Thema
glaub ich...hatte das auch Dienstag Nacht...wirklich eine Riesemenge. es hörte nicht auf zu fliessen und ich hatte keinen Einfluss drauf. Das Lackmuspapier wurde auch blau....Ich hab in der Klinik angerufen und die meinten, dass es nach Blasensprung klingt. Wir hingefahren...(hab noch einen Becher von der Flüssigkeit mitgenommen, weil es war wirklich viel und fast durchsichtig und roch auch nicht wie Pipi)...und was war...angeblich kein Blasensprung. Die haben dann da noch so einen ganz sensiblen Test gemacht und der zeigte, das bei mir kein Fruchtwasser rauskommt. Ich fragte, was es dann mit dem Blau auf dem Teststreifen zu tun hat, und als Antwort kam, dass auch der Urin mal stark basisch sein kann. Angeblich hatte ich wohl eine Knickblase und als ich mich entspannt habe, kam der Urin schwallartig raus....Kann das alles gar nicht glauben und hab jetzt natürlich Angst, dass irgendwas nicht stimmt und es doch Fruchtwasser war. Die Hebi meinte aber, wenn es ein Riss in der Fruchtblase wäre, müsste es beim Bewegen oder Hüpfen tropfen....War nun inzwischen schon 2mal Beim FA ( bei verschiedenen) und es hieß immer, dem Kleinen gehts gut und die Fruchtwassermenge ist gut....
Also ich weiß nun auch nicht, ob das mit den Teststreifen die Lösung ist.
Alles Gute und notfalls immer alles abklären lassen!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen