Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Blasenschwäche nach Geburt

Blasenschwäche nach Geburt

26. Oktober 2008 um 20:00 Letzte Antwort: 26. Oktober 2008 um 20:11

Wie ihr seht habe ich meinen Geburtsbericht geschrieben,nun habe ich noch das Problem das ich wenn ich bullern muss meine Blase nicht mehr anhalten kann.
Hat jemand vielleicht einen Tip wie man das wieder in Gang bekommt oder vielleicht auch einen Rat für einpaar Übungen?

Mehr lesen

26. Oktober 2008 um 20:11

UNBEDINGT
Beckenbodengymnastik machen ! und zwar täglich ! Entspannt auf die Seite legen, in den Bauch atmen. Beim Einatmen entspannen und beim Ausatmen den Muskel v. der Blase kurz anspannen. Das ganze ca. 10-15 x wiederholen. Danach entspannen und ca. 3 x wieder tief in den Bauch atmen. Dann dasselbe mit dem Aftermuskel. Wieder entspannen und dann zum Schluss alles, das heisst den gesamten Beckenboden (Blase, Scheide, After) anspannen. So trainierst Du Deinen Beckenboden und verhinderst Blasenschwäche in der Zukunft.

LG Mel

Gefällt mir
26. Oktober 2008 um 20:11

Das
mit dem anhalten beim bullern hab ich probiert aber das geht ne,da muss ich die Beine übelst zusammen quetschen damits weniger wird...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest