Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blasenriss?

Blasenriss?

31. Januar 2011 um 13:24

Hallo ihr lieben hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.

Habe seit heut morgen immer wieder ein ziehen im rücken. Nicht schmerzhaft.

Jwtzt war ich auf dem wc um zu pinkeln grad als ich aufstehen wollte lief nochmal ein bisschen was raus also fast so als hätte ich nochmal gepinkelt aber ich hatte doch schon. Hab dann einmal gedrückt und dann kam nochmal was raus.

Könnte dass ein blasenriss sein??

Bin in der 39. Ssw.

Was soll ich tun abwarten??

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 13:30


Würde mal sagen eher nein... Hatte bei meinem 1. Kind einen Blasensprung und das lief halt einfach raus... Ohne Harndrang, ohne Drücken usw... DA hat man absolut keine Kontrolle drüber...
Warte einfach mal ab, bei mir kam immer wieder ein bisschen... Also falls du einen Blasensprung hast dürften gleich nochmal ein paar Tropfen (oder mehr) kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 13:32

Hallo meine Liebe,
ich hatte letzte Woche sowas ähnliches, in der 40 SSW.
Läuft denn ab und zu nochmal was nach?
Wie viel ist es? Könnte es Urin sein? Das sollte man am Geruch ganz gut erkennen, Fruchtwasser riecht anders, eher leicht süßlich (auch wenn ich es nicht so empfand, mein Mann aber schon).
Wenn du sicher gehen willst hol dir Indikatorpapier aus der Apotheke.
Wenn wieder etwas läuft reinhalten - wenn sich das Papier in Richtung blau/grün verfärbt, ist es wohl Fruchtwasser.
Meines hat sich so schnell ganz dunkel blau verfärbt, dass ich nicht gucken konnte.

Und dann ab ins Krankenhaus, die können da nämlich nen genauen Test machen und dann weißt du sicher Bescheid .

Alles gute wünsche ich dir

Jana + Loki (8 Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 13:32

Hast Du denn
versucht, den Beckenboden anzuspannen (also sprich: zurückzuhalten) als noch was "nach kam"? Fruchtwasser lässt sich nämlich nicht aufhalten....

In der Apotheke gibt's so Teststreifen, da sieht man, ob's Fruchtwasser od. eben doch nur Pipi ist...

LG,
Susanne


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 13:34

Hallo
Du kannst Dir wie unten beschrieben Teststreifen holen oder rufst mal deine Hebi an, wenn du eine hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram