Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blasenprobleme

Blasenprobleme

29. März 2012 um 14:59 Letzte Antwort: 29. März 2012 um 17:32

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin heute 13+6 und habe schon seit ein paar Wochen das Gefühl als würde ich eine Blasenentzündung haben
Urin wird jedesmal untersucht... alles in Ordnung. Dennoch denke ich ich hab vielleicht eine Reizblase, etc.
Es ist meine erste SS...und ich hatte bis vor ca. 4 Jahren fast eine chronische Blasenentzündung. Ich musste daraufhin mal 9 Monate Antibiotika am Stück nehmen
Seit 4 Jahren hatte ich keine Entzündung mehr...aber jetzt natürlich Angst... dieses ziehen und stechen ist einfach viel zu oft da
Kann mir jemand helfen ??
Ist das normal in der SS... Harndrang ist ja normal
LG

Mehr lesen

29. März 2012 um 15:34

Wenn dein urin
jedes mal in Ordnung war, wird das such so sein. Trinke viel damit deube blase immer schön gespült wird.
Absonsten lieber mal zum urologen gehen.

Gefällt mir
29. März 2012 um 15:54

Das kenn ich
ich musste/ muss auch ständig auf die Toilette und wenn es nur ein paar Tropfen sind... und das Gefühl mit diesem leichten ziepen und dtechen beim Wasserlassen kenn ich auch, ging dann bis 6.-7. Monat zurück und jetzt seit dem der Kleine mit dem Kopf richtung Becken liegt ist es wieder da, aber alled gut, das ist wohl so weil die Blase klein "gedrückt" wird und auch längst nicht mehr das Fassungsvermögen hat

Geh es entspannt an und sieh es als Nebenwirkung der SS und schon ist der blöde Gedanke mit der Blasenentzündung ade!

Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft und alles Gute!

Liebe Grüße
Stephie Babyboy inside 35. SSW

Gefällt mir
29. März 2012 um 16:01

Werd
das in jedem fall beim nächsten FA Termin abklären.
Hatte Anfangs auch Nierenschmerzen... momentan immer ein Stechen...evtl. auch ein Nierenstau... hab auf der einen Seite eine Doppelniere
Aber werde jetzt versuchen viel viel zu trinken

Gefällt mir
29. März 2012 um 17:32

Hey!
Ich hatte das Phänomen mit der Blase zu beginn beider schwangerschaften exakt genauso wie Du! Ich bin fast verrückt geworden und ständig zum fa, genau wie du. Mein urin war/ist immer perfekt. In der ersten ss habe ich deshalb sogar einen extremst schmerzhaften besuch beim
Urologen angetreten - ohne befund. Ich hatte schon den eindruck dass die denken ich spinne.

Und genau wie du hatte ich in meiner jugend permanent harnwegsinfekte die antibiotisch behandelt wurden. Eine reizblase gibt es angeblich offiziell nicht. Aber ich glaube schon dass es sowas sein muss.

Jetzt ist aber mit der blase alles supi!

Glg
Nachti 23. Ssw

Gefällt mir