Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blasenkatheter bei Kaiserschnitt nach Vollnarkose ???

Blasenkatheter bei Kaiserschnitt nach Vollnarkose ???

11. März 2009 um 16:52 Letzte Antwort: 8. April 2009 um 14:11

Hallo

ich bin nciht schwanger , aber irgendwann mal ebstimmt Nur mache ich mir schon jetzt so ein paar Sorgen, da ich keine normale Geburt möchte ( habe ein sehr schmales Becken etc.) möchte ich einmal kaiserschnitt , allerdings unter Vollnarkose, da ich Operationspanik habe udn wahnsinnig panisch werde,wenn ich im Op die ganze Zeit liegen würde udn alles mitbekommen wüßrde.

Jedenfalls habe ich jetzt gelesen, dass ein Blasenkatheter gesetzt wird, vor der Narkose. Das hört sich für mich schrecklich an und schmerzhaft an .... Kann man den nicht kurz vor dem Schnitt der Bauchdecke , wenn ich schon in Vollnarklose bin legen?


Lg

Mehr lesen

11. März 2009 um 18:55

Hey
Ne da musst du leider durch wenn du einen KS haben willst und dazu noch in Vollnarkose. Wenn du einen KS mit Teilnarkose machen lässt dann wird der im Normalfall nach Legen der Spinale gelegt. Aber bei KS mit Vollnarkose musst du fix und fertig vorbereitet sein und da gehört eben auch der Katheter dazu weil du da die Narkose erst bekommt wenn schon alle mit dem Messer vor dir stehen damit das Baby nichst davon abbekommt. warum eigentlich KS wenn ich fragen darf? ich bin n richtiger Gartenzwerg und habe es auch geschafft natürlich zu entbinden

Gruß Kimberly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2009 um 19:26

Hallöchen
Ich hatte einen WSK und bekam noch vor der PDA den Blasenkatheter gelegt. Das tat überhaupt nicht weh. Allerding bekommt man danach einen wahnsinnigen Druck auf der Blase als wenn man ganz dringend aufs Klo muß. Das empfand ich als sehr sehr unangenehm vor allem weil ich dann so noch ewig gelegen habe bis ich endlich in den OP geschoben wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2009 um 16:25

Hallo
hatte auch einen Kaiserschnitt aber nicht in Vollnarkose. Habe das Legen vom Blasenkatheder mit bekommen und es war schrecklich. Hat ganz schön weh getan.

Gruß Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2009 um 14:11

Danke
für eure Antworten .-) naja vllt versuche ich es ja bis dahin auch mit normaler Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper