Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / BLASENKATHETER => AUA??????

BLASENKATHETER => AUA??????

19. Mai 2010 um 12:40

Hallo,

hab ein bißchen gestöbert und hab viel darüber gelesen, dass das setzen eines Blasenkatheters sehr schmerzhaft ist.

Sind ein paar von euch dabei, die damit Erfahrung haben???

Hab nämlich in ein paar Wochen einen geplanten KS und hab jetzt etwas Angst!!! Kann man den nicht auch während der Betäubing (Spinal) gesetzt bekommen, dann merkt man ja auch nichts, oder????????????

Danke für eure Erfahrungen

Lieben Gruß
Tanja

Mehr lesen

19. Mai 2010 um 12:42

Es
ist unangenehm, tut aber nicht weh, nur bei rausmachen zieht es kurz, aber nicht so, dass man die wände hochgeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 12:50

Blödsinn...
Hatte auch einen KS.
Weder beim Setzen, noch beim Rausziehen tat es weh.
Ist wohl bei jedem verschieden.
Mach Dir damit bloß keinen Stress!
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 12:57

Keine Panik !!
Tut nicht weh
Hatte gerade vor 2 Tagen einen da ich im Krankenhaus lag wegen Harnwegsinfekt.
Da ich in der 18. SSW bin mußte ich leider einige Tage da bleiben.
Also keine Panik.
Es ist ein unangenehmes Gefühl aber Schmerzen sind es nicht
Alles Gute für dich

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 12:58


rein machen war nach der pda, unangenehm aber nicht schmerzhaft.

raus machen aua aua! und danach ne fette blasenentzündung

dazwischen total ekeliges ziepen bei jeder bewegung.... war nicht schön.


ohne dir jetzt angst machen zu wollen, aber nachm ks biste eh die ultimative ganzkörperbaustelle.... da macht das jetzt auch nicht viel aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 14:06

Hallo
Ich hatte erst vor drei Wochen einen KS. Der Blasenkatheter wurde vor der Spinale gelegt. Aber keine Angst- merkt man kaum. Auf jeden Fall sind es keine Schmerzen, es ist höchstens etwas unangenehm. Beim Rausziehen genau so- kaum etwas bemerkt.
lg Laurie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 14:21

Bei mir...
...wurde der Blasenkatheter beim Kaiserschnitt auf meinen Wunsch hin nach dem Setzen der Spinalanästhesie eingeführt. War nicht zu spüren, da alles "gelähmt".
Vor drei Wochen hatte ich eine (schöne) Spontangeburt, bei der ich leider gerissen bin. Zum Nähen des Risses nahe des Harnleiters musste der Arzt die Blase leeren, um besser nähen zu können. Der Ars... hat ohne mir was zu sagen, das Ding da rein gejagt, so dass es suuuper unangenehm war!!! Ich war echt sauer! Ich schrie: "Aua, was ist das denn jetzt!?"
Naja, und danach hat er es mir dann erklärt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 14:32


Meiner wurde vor der Spinalen gelegt und ok, es war unangenehm aber ich kenne auch durchaus schlimmeres!
Das ziehen war irgendwie wie eine Erlösung, obwohl eigentlich ziemlich cool so gar nicht aufstehen zu müssen

Unangenehm war auch das Gefühl kurz nach dem legen des Katheters, weil ich ständig das gefühl hatte ich müsse mal aber könne nicht, ist aber eine ganz normale Reaktion weil das Gehirn die Meldung "Fremdkörper" rausgibt und alles andere somit blockiert!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 14:49

Keine Angst...
Schmerzen hast du da keine es ist etwas unangenehm aber mehr auch nicht, einfach locker lassen und dann ist das ding so schnell drin. Kurz danach hast du das Gefühl du müsstest auf Toilette aber das geht weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest