Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blasenkatheder und Wochenfluss?

Blasenkatheder und Wochenfluss?

17. Mai 2008 um 11:16

Sagt mal, wie ist das nach dem KS, im KH haben sie gesagt, dass sie den Katheder immer bis zum naechsten Tag drin lassen, um sicher auszuschliessen, dass die Blase verletzt wurde (wuerde man ja im Beutel sehen, wenn Blut mit drin ist). Jetzt stellt sich mir aber schon die Frage, der Wochenfluss faengt doch direkt nach der Geburt an, oder? Aber mit Katheder kann man doch keine U-Hose anziehen, oder?

Kennt sich wer aus?

1000 DANK!!!

Alles liebe

Cheers (KS 21.05)

Mehr lesen

18. Mai 2008 um 2:33

Das ist alles nicht so schlimm
ich habe von meinem kaiserschnitt erst 1 stunde vorher erfahren und hatte auch die totale panik da es auch mein erstes kind war aber es war gar nicht schlimm direkt nach der Geburt bekommst du ein sogenanntes netzhöschen mit einer extra binde für nachblutungen an so können sie den katheder drin lassen und es kann nichts passieren...

also dann wünsche ich dir mal viel glück und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2008 um 2:35

An katze 2409
durch den ks bist du wie gelähmt in den unteren Köroerteilen so merkst du diesen blasenschlauch garnich ausserdem hat man auch noch einen anderen schlauch wo das wundwasser reinläuft deswegen wäre eine windel eher unpraktisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2008 um 9:17
In Antwort auf grid_12867441

Das ist alles nicht so schlimm
ich habe von meinem kaiserschnitt erst 1 stunde vorher erfahren und hatte auch die totale panik da es auch mein erstes kind war aber es war gar nicht schlimm direkt nach der Geburt bekommst du ein sogenanntes netzhöschen mit einer extra binde für nachblutungen an so können sie den katheder drin lassen und es kann nichts passieren...

also dann wünsche ich dir mal viel glück und alles gute

DANKe
Das klingt troestlich! Hab nur irgendwie ein bissi Horror davor, dass ich das dann nicht selbst auswechseln kann oder so ... bin da wohl etwas ... naja wuerde mich schon ganz gerne selbst "frisch" machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2008 um 17:57
In Antwort auf grid_12867441

An katze 2409
durch den ks bist du wie gelähmt in den unteren Köroerteilen so merkst du diesen blasenschlauch garnich ausserdem hat man auch noch einen anderen schlauch wo das wundwasser reinläuft deswegen wäre eine windel eher unpraktisch...

Keine panik
ich konnte schon am nächsten tag selbst auf toilette und mich frisch machen deswegen musst du dir da gar keine sorgen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2008 um 17:55

Hallo
Also ich hatte bis zum nächsten Tag einen Katheder. Am nächsten Tag musste ich schon aufstehen und als ichs bis zur Toilette geschafft habe, bekam ich den Katheter auch schon wieder raus. Aber bei mir hat des Legen und das Rausnehmen total weh getan. Das war echt grauslich. Aber das ist sicher bei jedem anders.

Genau, man bekommt eine Netzunterhose, da kann der Schlauch ganz normal auf der Seite raus.

Kauf dir aber auf jeden Fall Unterhosen mit seeeeehr niedrigem Bund für nachher. Die normalen Unterhosen haben den Bund nämlich genau auf der Narbe und das tut total weh. Ich hatte keine und habe meine Unterhosen alle etwas tiefer geschnitten. Danach muss ich sie aber wegschmeißen.

GLG Johanna und Emmanuel Osaiwe *16 Tage alt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 19:36

Hatte auch einen KS
(wg. BEL). Der Katheter kam am nächsten Morgen raus. Dachte vorher auch, dass ich den am selben Abend los sein will, war dann aber sehr froh darüber, nicht aufstehen zu müssen. Du bekommst beim KS auch jede Menge Infusionen und deshalb muss entsprechend viel auch wieder raus...da müsste man laufend aufs Klo rennen.
Wenn die Spinale nach dem KS nachlässt, hat man doch ganz schöne Schmerzen (zumindest die ersten 1-2 Tage).

Hatte auch ein Netz-Höschen. Dachte vorher auch, nee, nee, lieber eigene Wäsche. Hab mich aber auch da getäuscht. Die Netzdinger sind sehr praktisch, weil man sie gleich entsorgen kann. Außerdem sitzen sie schön tief.

Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper