Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blasenentzündung und nun??

Blasenentzündung und nun??

27. Mai 2012 um 16:05 Letzte Antwort: 30. Mai 2012 um 19:38

Hab eben gemerkt das ich ganz nötig auf toilette musste und es kamen nur 3 tropfen und tat halt so son bissel weh wie bei ner blasenentzündung. Bin jetzt in der 10 ssw. Was mach ich jetz heut hat keim arzt auf und morgen auch nicht und antibiotika ist ja auch scheiße ach man. Nehme jeden tag ne cranberry tablette und das hat bisjwtz supi davor geschützt bis jetz was meint ihr was ich jetz machen soll ausser viel trinken?? Ist es schlimm für das baby??

Mehr lesen

27. Mai 2012 um 16:14


ich musste ein mal ins kh deshalb weil die bakterien auch aufs kind übergehen können hab antibiotika infosion gekriegt...
die anderen 2 mal hab ich zu hause antibiotika genommen viel getrunken und alles warm gehalten kontrolieren kannste es auch mit so pipiteststreifen aus der apotheke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2012 um 16:26

Oh je
Vor genau sowas hatte ich angst das das irgwie aufs baby übergeht. Hab sonst wenn ich kein antibiotika nehmen wollte immer ovalysat tropfen genomm aber das ist alkehol drin desswegen will ich die auch nich nehmen. Ach man 6 monate war ruhe und jetz muss es wohl wieder sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2012 um 16:41

Danke
Für eure antworten... Ist zwar voll mies aber hab mich jetz bei dem wetter mit ner decke vorn fernseher gekracht und hab die vorhänge zu gemacht damit ich das schöne wetter nich sehen muss wenn ich hier sitzt ähm ma noch ne frage ist es besser immer gleich pipi zu machen wenns drückt oder versuchen so lang woe möglich anzuhalten? Auf der cranberry verpackung steht drauf 2 am tag die 1. Hab ixh heut morgen genomm die 2. Nehm ich jetz. Ob icj dann noch ne 3. Oder 4. Zum abend hinterher schiebe??

Wie gehts euch so??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2012 um 17:37

Um die
Bakterien rauszuspühlen musst du erst viel trinken und dann aufs Klo!! Damit die Blase gespühlt werden kann, muss vorher auch etwas in der Blase sein!!
Also NICHT immer gleich aufs Klo...

Und: fahr in die Not-Apotheke und hol dir Globuli Cantharis Blasen Globuli von Welati (oder so).

Das ist pflanzlich und die kamnst du auch in der ss nehmen!!

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2012 um 12:50


Gestern abend war es wieder gut und ich dachte die geht schnell wiwder weg. Aber heute is es richtig schlimm ich sitze noch auf toilette und hab das gefuhl ivh muss schon wieder und der schmerz wird auch immer schlimmer. Hab auch eben gesehen das leicht rot war beim abwischen hatte schon öfter blut im urin bei ner blasenentzündung. Ich weiß auch nich wos her kommt aber ein ganz klein bisschen toter schleim war auch drin. Hoffe das das baby davon bix mitkriegt ider es vllt unabhängig davon vllt nicht mehr lebt hab auch seid 2 tagen vermehrt ziehen im unterleib rechts und links und alle schwangerschafts beschwerden sind weg. ich mach mir so sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2012 um 12:52

Korrektur
Nicht toter sondern roter schleim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2012 um 13:13
In Antwort auf ailbhe_12679118


Gestern abend war es wieder gut und ich dachte die geht schnell wiwder weg. Aber heute is es richtig schlimm ich sitze noch auf toilette und hab das gefuhl ivh muss schon wieder und der schmerz wird auch immer schlimmer. Hab auch eben gesehen das leicht rot war beim abwischen hatte schon öfter blut im urin bei ner blasenentzündung. Ich weiß auch nich wos her kommt aber ein ganz klein bisschen toter schleim war auch drin. Hoffe das das baby davon bix mitkriegt ider es vllt unabhängig davon vllt nicht mehr lebt hab auch seid 2 tagen vermehrt ziehen im unterleib rechts und links und alle schwangerschafts beschwerden sind weg. ich mach mir so sorgen

Kh
Geh doch ins Krankenhaus. Sicher ist sicher. In einer ss sollte man nicht das WE abwarten! Haben sie mir damals gesagt, als ich angerufen hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2012 um 13:40

Bitte
geh ins Krankenhaus. Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes eine fiese Blasenentzündung. Eigentlich hatte ich nicht großartig Beschwerden nur ein leicht warmes Gefühl beim Wasserlassen und dann schlagartig Nierenschmerzen dass ich nicht mehr ein noch aus wusste. Wir sind ins KH und dort hat man dann die Blasenentzündung festgestellt die schon auf die Nieren übergegriffen hat.

Es gibt Antibiotika die du während der Schwangerschaft nehmen darfst und dem Krümel nicht schaden. Wenn du so schlimme Beschwerden hast bekommst du es mit Cranberry oder Globulis nicht mehr in den Griff. Jetzt musst du schnell handeln um dir selbst und deinem Kind nicht zu schaden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2012 um 13:49


Oh nein.. Jetz macgst du mir angst. Hmm ja is wahrschinlich besser. Naja wir grillen grad im garten umd wenn wir hier fertig sind unf es nicht besser wird dann sag ich los ab ins krankenhaus. Ob die da nen unlltraschall machen?? Mir würde es so gut gehen wenn ich wüsste das das herz schlägt undalles io ist. Kann eine blasenentzümdung doch schlimm fürs baby sein?? Ich google schon die ganzr zeit aba rivhrig findden tuh ich nix. Ich sollte aufhören mich verruckt zu machen. Spätestens heut abend fahren wir inne notaufnahme. Oh man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2012 um 18:18

Notaufnahme
Bin jetz in die nitaufnagme gefahren... Ultraschall wurde schon gemacht. Das baby is quitsch fidel und hat sich super viel bewegt bild quali war zwar scheiße abadas es meinem baby gut geht macht mich sooooo happy <3 muss noch aufden urologen warten. Kann sich also nur um stunden handeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2012 um 20:33


Soooo.. Wollt nur sagen dasich aus der nitaufnahme zurück bin und ich 2 tolle bildrr gekriegt hab. Es hat sich soo viel bewegt und das herz hat geschlagen. <3 dem baby gehts also gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2012 um 21:37

@ mami
Hört sich super an!
Freut mich dass das Herzchen schlägt und es Wurmi gut geht
Alles Gute und Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2012 um 22:47

Rezept
Hab ein rezept fur anribiotika gekriwgt was auch schwangerschafzsverträglich is aber er hat mir davom abgeraten ea zu nehmen wenns nich wirklicj schlimm ist die labor werte hanem wohle gezeigt das es eine entzündung ist esbist aber nich so akut das es nich auh ohme antibiotok. Weg gehen würde. Ich versuchs bis mittwoch dann geh ich zur apo. Danke fur eure hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2012 um 13:53

Cranberrysaft aus der Apotheke
Hallo,

also ich war vor Jahren alle 2 - 3 Wochen fast mit Blasenentzündung geplagt.
Hab dann viel gegoogelt und bin dann auf den Cranberrysaft 100 % Muttersaft aus dem Reformhaus bzw. Apotheke gestossen. Habe ein halbes Jahr jeden Tag so ca, 0,2 ml getrunken zum harmonisieren.
Hatte dadurch jetzt fast 4 Jahre Ruhe...
Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüsse und gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2012 um 16:15


Schmeckt aba eckelig!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2012 um 19:38


Dad antibiotikum cefuroxim 500!! Es is schon besser geworden trinke ganz viel und nehme meine cran berry kapseln weiter aber weg ist es nivht naja hab am freitag nen termin bei meiner fa soll sie dann entscheiden vllt ist es bis dahin aber auch schon weg!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen