Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blasenentzündung oder SS hat der Arzt recht???

Blasenentzündung oder SS hat der Arzt recht???

31. Juli 2007 um 5:58 Letzte Antwort: 31. Juli 2007 um 13:33

Hallo zusammen...
also ich bin seit drei Wochen neben der Spur.
Mir ist schlecht ich spucke auch schon mal hin und her - ziehen im Unterleib und spannen in der Brust.
Eigentlich hätte meine Mens gestern kommen sollen... aber nix ist wie sonst... ich hatte sonst immer schon super Unterleibschmerzen Tage vorher.
Da ich in der nächsten Woche verreise bin ich vorsichtshalber zum FA gegangen - meiner hatte Urlaub also musste ich mit der Vertretung vorlieb nehmen ... naja im Urin hat er nix gesehen - dann hat er mich in sekundenschnelle Untersucht inkl. Ultraschal - allerdings konnte noch nicht mal ich was erkennen da er das so dukel eingestellt hatte ... das er selber an den knöpfen rumgedreht hat... naja dann meinte er nach der Blitz-Untersuchung - "schwanger sind sie wohl nicht - ich guck aber noch mal was der Urin sagt" -ich geduldig gewartet -- dann meinte er das ich eine Blasenentzündung hätte....
Ich meine ich hatte schon ein paar mal eine und ich weiß wie das ist wenn man sie hat - keine Anzeichen davon... jetzt soll ich mir was aus der Apo holen allerding ist es nicht verschreibungspflichtig... ich schetze mal das es ein Blasentee ist - den kann man ja immer trinken...
Tschja was tun ... bin schon ganz hibbelig - da ich weder von ihm ne 100%ige Aussage gekriegt habe noch meine Mens kommt.... ich habe auch schon geprüft das es für einen SS-Test - wie er ihn gemacht hat wohl zu früh wäre...
Jetzt will ich ja weg... meint ihr ich soll vielleicht Morgen selber einen Test machen oder doch lieber einen anderen Arzt aufsuchen?

Viele Grüße
Eure Maus

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 8:49

Hallo
Mach lieber in ein bis 2 Tagen einen Test. Wenn der Arzt im Urin eine Blasenetzündung festgestellt hätte, dann hätte er Dir doch Antibiotikum verschrieben, oder? Würde falls der SS-Test negativ ausfällt nochmal zum Hausarzt gehen und den Urin nochmal auf Harnwegsinfekt untersuchen lassen. Ist ja sonst echt blöd wenn Du im Urlaub dann die fetzen Entzündung bekommst. Vielleicht hat er Anzeichen gesehen die für eine beginnende Entzündung sprechen wie z. B. Eiweiß im Urin etc. und meint daß Du das mit dem Mittelchen aus der Apotheke noch in den Griff bekommst. LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2007 um 13:16

Vorsicht
hi, ich hab ziemlich viel erfahrung mit blasenentz. (fast 3 jahre), und ich weiss das man bei best. kräuter aufpassen muss in der SS. Birkenblätter können zum beispiel wehentätigkeit hervorrufen (soweit ich weiß).
ich würde mich auf jeden fall in der Apo beraten lassen, erzähl ruhig, das du evtl. SS bist, die werden das richtige für dich finden.
auf den dr. würd ich mcih auch nciht verlassen, das klingt alles ein wenig suspekt, so wie er dich untersucht hat. und ich gebe meiner vorrednerin recht - wenn es ne entzündung wäre - hättest du eigentlich antibiotikum bekommen müssen.
alles gute
vonni (11+3)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2007 um 13:33
In Antwort auf an0N_1296476699z

Vorsicht
hi, ich hab ziemlich viel erfahrung mit blasenentz. (fast 3 jahre), und ich weiss das man bei best. kräuter aufpassen muss in der SS. Birkenblätter können zum beispiel wehentätigkeit hervorrufen (soweit ich weiß).
ich würde mich auf jeden fall in der Apo beraten lassen, erzähl ruhig, das du evtl. SS bist, die werden das richtige für dich finden.
auf den dr. würd ich mcih auch nciht verlassen, das klingt alles ein wenig suspekt, so wie er dich untersucht hat. und ich gebe meiner vorrednerin recht - wenn es ne entzündung wäre - hättest du eigentlich antibiotikum bekommen müssen.
alles gute
vonni (11+3)

Das kommt mir auch komisch vor...
....das er nix von Antibiotiker erzählt hat ist echt komisch... ich weiß ja nicht - jetzt werde ich erstmal sehen was so sache ist - mein Mens läßt sich auch nicht blicken... bin zwar echt aufgeregt aber ich warte noch ein bissel ab.

schon mal vielen Dank für einer Antworten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
31. Juli 2007 um 13:08
Von: blair_12669719
4 Antworten 4
|
31. Juli 2007 um 12:40
Von: an0N_1282897399z
9 Antworten 9
|
31. Juli 2007 um 12:10
3 Antworten 3
|
31. Juli 2007 um 11:53
5 Antworten 5
|
31. Juli 2007 um 11:40
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook