Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blähbauch und Völlegefühl

Blähbauch und Völlegefühl

10. Dezember 2008 um 21:02 Letzte Antwort: 22. Dezember 2008 um 23:19

Hallo!

Wer hat auch einen Blähbauch und Völlegefühl bzw. hatte diese als Sssymptome?

LG Kathi

Mehr lesen

10. Dezember 2008 um 21:40

Hey
Kathi,

zur Zeit fühle ich mich, als würde ich eine luftgefüllte Kugel vor mir herschieben (so sieht mein Bauch - hauptsächlich der Unterleib auch aus).
Des weiteren habe ich momentan einfach überhaupt keinen Hunger, weil sich mein Bauch übervoll anfühlt obwohl ich über den ganzen Tag nur eine Scheibe Brot gegessen hab !

Du müsstest das eigentluch in den Griff bekommen, wenn du viele Vollkornprodukte isst.
Sollte es mal sehr schlimm sein, trink einen Anis,- oder Fencheltee, das hilft eigentlich immer (mir zumindest!)

Bist du denn schwanger oder hoffst du drauf ???
LG, Häsin.

Gefällt mir
11. Dezember 2008 um 21:36
In Antwort auf maisie_12132874

Hey
Kathi,

zur Zeit fühle ich mich, als würde ich eine luftgefüllte Kugel vor mir herschieben (so sieht mein Bauch - hauptsächlich der Unterleib auch aus).
Des weiteren habe ich momentan einfach überhaupt keinen Hunger, weil sich mein Bauch übervoll anfühlt obwohl ich über den ganzen Tag nur eine Scheibe Brot gegessen hab !

Du müsstest das eigentluch in den Griff bekommen, wenn du viele Vollkornprodukte isst.
Sollte es mal sehr schlimm sein, trink einen Anis,- oder Fencheltee, das hilft eigentlich immer (mir zumindest!)

Bist du denn schwanger oder hoffst du drauf ???
LG, Häsin.

Hallo Häsin!

Meinem Bauch gehts etwas besser, ich habe tatsächlich etwas daneben gehauen mit dem essen. Sonst esse ich eigentlich überwiegend Vollkorn und so. Und Fencheltee liebe ich
Trinke zur Zeit auch jeden Tag fast nen Liter...

Ich hoffe aber, dass es diesmal endlich geklappt hat! Ich habe seit einigen Tagen vermehrt Sodbrennen und Magenbeschwerden. Keine Ahnung wie früh und ob sowas überhaupt als Sssymptom auftritt ( also in der Früss).

Heut ist jedenfalls mein NMT und ich bin eigentlich recht pünktlich was die mens angeht, somit hoffe ich dass ich nen positiven Test in den Händen halten werde...

Und du?
LG Kathi

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 21:23
In Antwort auf an0N_1264680399z

Hallo Häsin!

Meinem Bauch gehts etwas besser, ich habe tatsächlich etwas daneben gehauen mit dem essen. Sonst esse ich eigentlich überwiegend Vollkorn und so. Und Fencheltee liebe ich
Trinke zur Zeit auch jeden Tag fast nen Liter...

Ich hoffe aber, dass es diesmal endlich geklappt hat! Ich habe seit einigen Tagen vermehrt Sodbrennen und Magenbeschwerden. Keine Ahnung wie früh und ob sowas überhaupt als Sssymptom auftritt ( also in der Früss).

Heut ist jedenfalls mein NMT und ich bin eigentlich recht pünktlich was die mens angeht, somit hoffe ich dass ich nen positiven Test in den Händen halten werde...

Und du?
LG Kathi

Dann drück ich die Daumen !
huhu !

freut mich zu lesen, dass es dir besser geht !!
Soweit geht es bei mir auch wieder.
Die Bähungen haben nachgelassen, dennoch ist das Völlegefühl noch da.. ich habe tierischen Hunger und wenn ich was auf dem Tisch habe, dann kann ich nix mehr essen...

Weiß leider auch nicht, ob Sodbrennen und Magenbeschwerden zur Früh-SS gehören...

Leider hab ich seit letzter Woche Probleme mit der Blase... ein bisschen Blut im Urin und Schmerzen beim Wasserlassen... deutet ja eigentlich auf eine Blasenentzündung hin und lt. arzt kann das mit der SS hinkommen!

Mal abwarten - bin ja gespannt, was der Test sagt !

NMT bei mir ca um den 17/18/19 rum... mein Zyklus ist immer so zwischen 28 und 30 Tagen lang...
Kann mit dem Frühtest aber auch erst Montag testen... würde mir wünschen, dass es positov ausfällt !!

Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat (kannst ja mal berichten!) !!!
Bis dahin,
LG, Häsin

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 19:58

Dann drück ich die Daumen !
huhu !

freut mich zu lesen, dass es dir besser geht !!
Soweit geht es bei mir auch wieder.
Die Bähungen haben nachgelassen, dennoch ist das Völlegefühl noch da.. ich habe tierischen Hunger und wenn ich was auf dem Tisch habe, dann kann ich nix mehr essen...

Weiß leider auch nicht, ob Sodbrennen und Magenbeschwerden zur Früh-SS gehören...

Leider hab ich seit letzter Woche Probleme mit der Blase... ein bisschen Blut im Urin und Schmerzen beim Wasserlassen... deutet ja eigentlich auf eine Blasenentzündung hin und lt. arzt kann das mit der SS hinkommen!

Mal abwarten - bin ja gespannt, was der Test sagt !

NMT bei mir ca um den 17/18/19 rum... mein Zyklus ist immer so zwischen 28 und 30 Tagen lang...
Kann mit dem Frühtest aber auch erst Montag testen... würde mir wünschen, dass es positov ausfällt !!

Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat (kannst ja mal berichten!) !!!
Bis dahin,
LG, Häsin

Das hört sich ja nicht so gut an... Habe auch früher öfter Blasenentzündungen gehabt und das ist echt nicht angenehm...

Meinem Magen und Bauch gehts deutlich besser, bin jetzt überfällig ( NMT am 11.12. ) aber Test war negativ...
Ich habe aber keine Anzeichen der mens, nur leichtes Ziehen am NMT und ab und an mal . Und meine Brüste fangen an zu Ziehen.
Seltsam... Ich glaub erst dass ich nicht schwanger bin wenn ich meine mens habe...

Drücke dir auch dei Daumen!!!

LG Kathi

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 9:12

Das hört sich ja nicht so gut an... Habe auch früher öfter Blasenentzündungen gehabt und das ist echt nicht angenehm...

Meinem Magen und Bauch gehts deutlich besser, bin jetzt überfällig ( NMT am 11.12. ) aber Test war negativ...
Ich habe aber keine Anzeichen der mens, nur leichtes Ziehen am NMT und ab und an mal . Und meine Brüste fangen an zu Ziehen.
Seltsam... Ich glaub erst dass ich nicht schwanger bin wenn ich meine mens habe...

Drücke dir auch dei Daumen!!!

LG Kathi

Es hat geklappt
Hallo Kathi,

na da bin ich ja mal gespannt was bei dir rauskommt...
Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise ??

Also ich hab heut morgen einen Frühtest gemacht - er war positiv !!

Wir freuen uns total und nächste woche werde ich mal zur FA gehen...hoffe, dass sie bestätigen kann und vielleicht schon was sieht

Ich drück dir weiter die Daumen

1 LikesGefällt mir
14. Dezember 2008 um 11:41

Es hat geklappt
Hallo Kathi,

na da bin ich ja mal gespannt was bei dir rauskommt...
Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise ??

Also ich hab heut morgen einen Frühtest gemacht - er war positiv !!

Wir freuen uns total und nächste woche werde ich mal zur FA gehen...hoffe, dass sie bestätigen kann und vielleicht schon was sieht

Ich drück dir weiter die Daumen

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich freue mich für euch und wünsche euch alles Gute und Gottes Segen!!!

LG Kathi

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 11:43

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich freue mich für euch und wünsche euch alles Gute und Gottes Segen!!!

LG Kathi

Ach so
mein Zyklus hat sich auf 29/30 Tage eingependelt und ich nehme seit April keine Pille mehr.

Gefällt mir
22. Dezember 2008 um 23:19

Ach so
mein Zyklus hat sich auf 29/30 Tage eingependelt und ich nehme seit April keine Pille mehr.

Mh, alles Fehlanzeige
Hallo Kathi,

sorry, bei mir ging es in den letzten Tagen ziemlich drunter und drüber... Geburtstage, Weihnachtsfeiern, etc...
Hoffe bei dir hat sich langsam alles eingependelt ??
Ist deine Mens gekommen oder hast du immernoch so Probleme ???

Ich war in den letzten Tagen mehrmals beim doc.
Zum einen war da ja der positive Test, dann diese Anzeichen einer SS und dann war ich ja auch noch überfällig.
Die Ärztin hat 2 Tests gemacht, alle negativ... auch Blutabnahme - negativ.
Und am gleichen Tag meines Arztbesuches bekam ich die Mens,
Meine Ärztin meinte, dass es sein kann, dass ich ss war, aber dass das Ei nun mit der Mens rausgespült worden ist...
Na ja, mein Freund und ich sind ziemlich traurig, aber wir weden die Hoffnung nicht aufgeben, dass es doch noch klappt irgendwann...

Wünsche dir und deiner Family (auch denen, die hier mitlesen) jedenfalls schöne Weihnachten !

Bis bald, Häsin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers