Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bkk mobil oil vs securvita

Bkk mobil oil vs securvita

6. Juli 2011 um 9:55

Hallo allerseits,

ich weiß, das klingt erstmal nach OT, ist es aber nicht
Ich möchte unsere Tochter gern im Geburtshaus auf die Welt bringen und beide Kassen bezuschussen die Hebammen Bereitschaft - übrigens als einzige KKs in Deutschland.

Da ich mit meiner KK sehr unzufrieden bin, war ein Wechsel eh geplant und so kommen die beiden Kassen ins Spiel...
Hat irgendwer von Euch eine Ahnung, welchem KK Ranking man trauen kann? Oder hat irgendwer von Euch eigene Erfahrungen mit einer von beiden Kassen?

Ich finde die Angebote so ähnlich und weiß nicht recht worauf ich achten muss...
Klar, die Securvita bietet mehr alternative Methoden an, aber das ist mir nicht so wichtig...

Vielen Dank im vorraus!

Ellibelly (28. ssw)

Mehr lesen

6. Juli 2011 um 10:00

Securvita
arbeite beim arzt und mit den BKKs ham wir nur Theater..
Bei der Securvita kann ich nicht viel negatives berichten..sind immer freundlich und schnell bei wichtigen Entscheidungen! Man bekommt als Arzthelferin ja mehr mit im Hintergrund als ein Versicherter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 10:03


an deiner Stelle würd ich zur Securvita gehen. Ein weiteres Plus ist dort: Wenn du dein Kind nach der Geburt dort familienversicherst, bekommst du ein Startergeld für Familien (einmaliger Kinderbonus heißt das da) in Höhe von 160 Euro.

Während meiner Ausbildung haben die Azubis der Mobil Oil immer gesagt, dass die Bearbeitung dort teilweise sehr lange dauert... Außerdem haben die nicht so eine gute Mitgliederstruktur..

mein Freund ist bei der Securvita und war bisher IMMER zufrieden.

LG Muckel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 10:09

Danke Mädels
das ist wirklich komisch, mein Bauchgefühl sagt mir ich sollte zur BKK mobil oil gehen, die anderen Leute mit denen ich mich unterhalte raten mir zur Securvita....
Und wer will seine Krankenkasse schon nach Bauchgefühl auswählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 10:22

Damit machste nicht s falsch
BKK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 10:27
In Antwort auf reeta_12484176

Damit machste nicht s falsch
BKK


Die securvita ist auch eine BKK Aber eine Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper