Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bitte! Was ist das denn für Wehen?? Heute ist mein ET

Bitte! Was ist das denn für Wehen?? Heute ist mein ET

6. Mai 2008 um 11:53 Letzte Antwort: 6. Mai 2008 um 12:19

Hallo..
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin heute kurz vor 4 vor Schmerzen aufgewacht habe dann gewartet, ob sie noch mal kommen.. sie kamen aber unregelmäßig .. ca. 6 Uhr bin ich wieder eingeschlafen und ab und zu wegen Schmerzen aufgewacht und wieder eingeschlafen. zwinschen 10 und 11 Uhr (also eine Stunde lang) waren die Wehen dann regelmäßig (Abstand von 15 Min). Und jetzt wieder unregelmäßig.. sie dauern ungefähr 7 Sekunden (mal bisschen länger mal kürzer).
Zw. 4 und 6 hatte ich Sodbrennen und das Baby hat sich ab und zu leicht ein bisschen bewegt.. aber ich habe nicht den Eindruck, dass mein Bauch gesunken ist. (also keine Senkwehen?)
Mein Entbindungstermin ist heute... und das waren die ersten Wehen, die ich gespürt habe.
Ich weiß nicht, was ich machen soll??
gerade ist der Bauch ein wenig hart..
noch ein bisschen warten?
Vielen Dank für jede Antwort!!

Andrea (40 SSW mit Noah)

Mehr lesen

6. Mai 2008 um 12:00

Aufjedenfall
noch warten. Also das würde ich tun. Ausser du hast Angst das etwas mit dem Baby nicht stimmt, dann würde ich sofort fahren.

Die richtigen Wehen spürst du schon, da kannst du dann nicht mehr schlafen
Das kann noch laaaaange dauern. Vielleicht waren es auch nur Vorwehen!!!

Abwarten heisst es jetzt. Wünsch dir das du bald dein Würmchen im Arm hältst!

lg

Gefällt mir
6. Mai 2008 um 12:06

Normalerweiße
ist der ET bei 40+0 also 41 SSW!! Da hast du recht.

Aber egal, das ist ja nicht die Frage

lg

Gefällt mir
6. Mai 2008 um 12:07

Ich würde auch
noch abwarten, denn richtige Wehen halten 60 - 90 Sekunden lang an und kommen regelmäßig. Wenn sie bei dir in regelmäßigen Abständen alle 10 Minuten kommen, würde ich erst losfahren. Beim 1. Kind habe ich sogar gewartet, bis sie alle 5 Minuten kamen.

Das könnten Vorwehen sein und kann bedeuten, dass du trotzdem noch einige Tage warten musst.

Wenn nicht, geh doch mal schön entspannt baden, dann wird es vllt angenehmer.

Ich hatte gestern auch fiese Vorwehen und nach einem entspannten Bad wurde es erträglicher und ich habe den halben Tag dann schön im Bettchen verbracht.

Wenn es losgeht, dann glaube mir, das spürst du instinktiv.

lg natalie 39. SSW

Gefällt mir
6. Mai 2008 um 12:19

Danke!!!!
ich bin schon erleichtet. durch eure Antworten.
Mein ET ist ja heute.. weiß nicht wie man das bezeichnet..
Hoffentlich sind ja Senkwehen, das wäre auch gutes Zeichen.. (möchte nicht mehr sooo lange warten )

@natalie: ich wusste nicht, dass die richtigen wehen so lang anhalten . Danke für die Information!

Vielen vielen Dank an alle!!

wünsche euch auch alles gute für die Geburt und ganz gesunde und süße Babies!!

LG
Andrea

Gefällt mir