Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte Vergleichswerte 35./36.SSW - DANKE

Bitte Vergleichswerte 35./36.SSW - DANKE

16. September 2010 um 9:07

Hallo,
waren gestern zur Anmeldung im KH. Ärztin sagte schon, dass ich nen großen Bauch habe (welchen ich garnicht so mächtig finde )

Sie konnte das Kindchen nicht so gut messen, aber hier die folgenden Werte:
BPD: 90,7 mm
FOD: 101,6 mm
KU: 302,5 mm (vermutlich mehr, ließ sich nicht messen)
AU: 304,9 mm
FL: 72,6 mm (ist das nicht viel?)
Gewicht: 2650 g (vermutlich mehr)

Würde mich über Vergleichswerte sehr freuen.
Vielen Dank für eure Mühen

Liebe Grüße
35 plus 2

Mehr lesen

16. September 2010 um 10:43

Bin zwar schon 38. SSW....
....und hab auch nicht alle Werte bekommen:

Stand: 37+5
Gewicht: 3300g
KU 331mm
FL 69,9mm

Der FL-Wert ist ja die Femurlänge, also gibt die Länge des Oberschenkelknochens an. Mein FA gestern fragte mich bei der Feststellung der Femurlänge nach meiner Körpergröße. Bin auch nicht sooo groß (1,60m). Wahrscheinlich weil der Wert recht klein für die SSW ist.

Wenn man den Wert mit 7 multipliziert, würde man die ungefähre Länge des Babys ermitteln können.
Das wären bei Dir dann ja schon über 50cm... aber ist ja auch nur ein Schätzwert.

Seid ihr beiden eher groß?

Viele Grüße


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:59


Woher ihr immer diese ganzen Werte habe???
Bei mir wird zwar auch jedes Mal geschallt, was ich schon super finde, aber ich bekomme dann nur das Gewicht genannt und eingetragen in den Mutterpass wurde das auch nur bei den 3 Screenings...

Also weiß ich von der SSW 36+2 nur: 2600 g

War 2 Wochen später dann aber 2 Wochen später bei 3200 g

Bin jetzt 39 + 2 und warte gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:00
In Antwort auf aliz_12568654


Woher ihr immer diese ganzen Werte habe???
Bei mir wird zwar auch jedes Mal geschallt, was ich schon super finde, aber ich bekomme dann nur das Gewicht genannt und eingetragen in den Mutterpass wurde das auch nur bei den 3 Screenings...

Also weiß ich von der SSW 36+2 nur: 2600 g

War 2 Wochen später dann aber 2 Wochen später bei 3200 g

Bin jetzt 39 + 2 und warte gespannt

...
"diese ganzen Werte habt" - meint ich natürlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:05

@ paulchen
ich bin nicht sehr groß, da. 163cm. Mein Freund ist eher normal für n Mann ... keine Ahnung, war als Baby aber riesig!!!!

Kann sich der Arzt denn bei dem FL-Wert irren? Eigentlich ja nicht, der istg ja sauber zu messen? Oder ist dieses "mal 7" so ungenau? Denn die anderen Werte fallen ja nicht so aus dem Rahmen.

Wenn es wirklich groß ist ... na dann bin ich ja froh, dass es bereits in 3 Wochen kommt und zwar per KS

Danke sconmal für eure Werte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook