Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte um Rat:SST positiv, aber nun Schmierblutung bei ES+12

Bitte um Rat:SST positiv, aber nun Schmierblutung bei ES+12

29. Juni 2015 um 14:29

Hallöchen,

mein SST war gestern positiv bei ES+11 bzw. 3+3. Heute morgen war auch der OVU-Test stärker als gestern. Habe auch ein Ziehen im Bauch.

Aber nun habe ich seit heut morgen leichte Schmierblutungen.

Hatte das jemand von euch auch und wie ging es aus?

Wart ihr beim Arzt oder würdet ihr an meine Stelle zum Arzt oder abwarten. Ich habe mittags beim Arzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, ich kann gern vorbeikommen und es abklären lassen. Auf meine Frage, ob das sinnvoll sei, antwortete sie - natürlich - nicht konkret.

Wie ist das mit diesem Utrogest? Würden sie dann evtl. testen, wenn ich eine Gelbkörperschwäche habe oder wie läuft das?

Ach wenn ich nur wüsste, wie es ausgeht..

Danke für euren Rat oder eure Erfahrungen...

Mehr lesen

29. Juni 2015 um 14:36

Einnistungsblutung
Huhu!

Ich hatte bei meinem Sohn genau am NMT also ES+14 zwei Tage eine leichte Blutung und hielt das für meine Tage, es war dann aber die Einnistungsblutung.

Wie sieht die Blutung denn aus? Hell, dunkel? Sind Gewebeteile dabei?

Ich drück Dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 14:36

Hm ich hatte es bisher 3x,
dass ich positiv getestet hatte aber dann verspätet meine Mens bekommen habe. Beim ersten mal 9 Tage später, beim 2. mal 5 Tage und beim 3. mal 2 Tage später.

Trotz 2 Fehlgeburten mit Ausschabung hatte ich nie Uterogest bekommen... Meine Hormone wurden gecheckt, alles in Ordnung.

Bei meiner Tochter hatte ich oft Blutungen, meist nach dem GV. Ging alles gut, sie kam gesund zur Welt.

Alles Gute!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 14:40

@inaungeduld
bräunlich sieht sie aus, ohne Gewebestücke. Man sieht es nur leicht am Toilettenpapier (da erkennt man es allerdings kaum) bzw. auf der Slipeinlage (da sind es eben bräunliche Flecken). (Sorry für die Beschreibung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 14:49

So wenig..
..könnte gut die Einnistungsblutung sein. Die Einnistung ist ja schon ein paar Tage her und dann könnte das Blut schon geronnen sein (braun).

Bei einer MA müsste es mehr Blut sein, aber ich bin natürlich kein Arzt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 15:51

Ich habe inzwischen mit
verschiedenen tests bzw marken getestet,positiv.

Wieso verdrehst du die Augen per smilie?????

ich möchte ja auch ungern die pferde scheu machen,aber ich möchte mir später auch keine Vorwürfe machen,dass ich doch irgendwas hätte machen sollen.daher ja auch die FrAge,ob ich einfach warten soll..

@inaungeduldanke für deinen Rat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 15:54

Utrogestan
ich hatte ab der 5 ssw immer wieder Blutungen . nicht stark, aber meine FA gab mir unterstützend Utrogestan. Jetzt bin ich in der 16 SSW und es sieht alles gut aus. Stell dich beim FA vor. leider wirkt das Utrogestan nur unterstützend, kann eine richtige FG nicht verhindern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 18:50

Hallo schnuck
vielen lieben Dank!

Seit dem frühen Nachmittag war jetzt erstmal nichts mehr.

Das Bauchziehen wird stärker,aber ich hoffe,das ist gerade gut u kein schlechtes Zeichen.Krämpfe habe ich jedenfalls noch nicht.

Hmmm,jetzt wo du es sagst.Seit dem absetzen der Pille war meine mens schon immer mal komisch,d.h erst 2 schwache tage,dann nix,dann 5 tage stark.meinst du,so etwas spricht für ne gelbkörperschwäche? bei f. bin ich ja schnell schwanger geworden,da war der zyklus aber auch bilderbuchmäßig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 7:14

ES + 13
Tests sind stärker geworden,

aber heute morgen wieder bräunlichen ausfluss,etwas mehr als gestern u diesmal mit ein paar wenigen gewebestücken.

Ich denke,das war es dann,oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 14:36

War heut morgen beruflich unterwegs..
nun habe ich grad eben doch nochmal beim FA angerufen, ob ich heute kommen könnte. ABER: Es ist heute Tag der Quartalsabrechnung. Es war nur der AB dran, heute ist keine Sprechstunde. Na supi.

Dann eben doch erst morgen , wenn es nicht eh schon zu spät ist.

Es waren nur heute 2 kleine Stückchen. sonst nur weiter braunes Blut/Ausfluss in der Slipeinlage..Zum Glück kein rotes Blut, aber morgen ist ja erst NMT. Meinst du, das dann morgen ganz normal die Mens kommen könnte.

Habe gefühlt immer noch Bänderziehen im Unterbauch..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 6:37

ES +14 bzw ZT27
Über Nacht u selbst bis jetzt zum Frühstück keine Schmierblutung und keine Mens!

Die Hoffnung steigt wieder etwas...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 6:40

ES +14 bzw ZT27
Über Nacht u selbst bis jetzt zum Frühstück keine Schmierblutung und keine Mens!

Die Hoffnung steigt wieder etwas...

Ach ja:wenn der sst von clearblue digital gestern bei ES+13 schwanger angezeigt hat,dann müsste doch auch der hcg_wert zeitentsprechend sein,oder ?wann hat der cb digital bei euch angezeigt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 6:46

Ohhh funnysunny
Ich drück dir die daumen. Ich hab immer die cb digital tests mit wochenbestimmung gemacht war an nmt 2 schon bei 2-3 aber erst 5 2ssw bei 3 . Drück dir ganz fest die daumen!!!!

Liebe grüße Heidi mit Rasselbande und krümmel 6 0ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 6:48

Danke 3fachmutti
Leider habe ich keinen Test mit Wochenbestimmung zur Hand.Fand das immer teuren Quatsch , nun weiß ich,wofür es gut sein kann.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 7:08

@funnysunny
Ich finde das ist einfach beruhigend wenn man angst hat. So weiß man wenigstens das der hcg wert steigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 7:21

Wenn du
Heute zur FA hast frag bitte nach utrogest. Das soll helfen die schwangerschaft zu halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 9:08

.
Ich drücke dir für heute ganz fest die Daumen damit dir dein Arzt eine tolle nachricht mitteilt. Bin schon ganz gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 13:56

Hach,ihr seid alle so lieb,danke
Sitze jetzt im wartezimmer.

Weiß auch nicht,ob es richtig ist,aber wir fahren nä woche an die Ostsee u heute habe ich die Betreuung meiner Tochter nachmittags regeln können.daher ist es evtl letzte mgl vor unserem Kurzurlaub.

Seit mittag wieder bisle schmierblutung,aber wirklich minmal.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 18:39

Ich
Frag mal ganz vorsichtig was der arzt gesagt hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 20:09

@lia
FA hat geschallt und - wie zu erwarten - noch nichts weiter gesehen. Sie meinte und zeigte mir eine Stelle auf dem Bildschirm, an dem sie evtl. einen kleinen Punkt ausmachen könnte bzw. da könnte gerade etwas entstehen, aber das sei noch mehr eine Vermutung. Ich soll in 2 Tagen wiederkommen. Eine Blutung hatte sie zur Untersuchung überhaupt nicht feststellen können, obwohl ich gegen Mittag wieder ein bisle Schmierblutung bekommen hatte. Auf meine Nachfrage meinte sie, dass alles andere auf dem Bildschirm auch i.O. aussehen würden, also kein Grund für eine Blutung erkennbar sei.
Ich hab ihr dann noch von dem etwas komischen Zyklus seit dem Absetzen der Pille sowie von meiner Hibbelei im letzten Monat erzählt, wo ich meine, die Einnistung gespürt zu haben und dann kam 5 Tage vor meiner normalen Mens eine rote Blutung und ab da waren auch die Anzeichen weg. Sie hat mir daraufhin dieses Progestan verschrieben. Ich soll davon 1x morgens und 1x abends eine vaginal nehmen.

Ich denke ehrlich gesagt, dass man am Fr auch noch nicht viel mehr sehen wird, aber gut..

Blut wurde übrigens nicht abgenommen. Ist mir aber auch erst danach aufgefallen bzw. haben wir da gar nicht drüber gesprochen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 21:08

Da
Stimme ich schnuckeweide voll und ganz zu. Noch ist nichts verloren. Versuche positiv zu denken. Zum glück ist bis freitag nicht allzu lang hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 22:16

@Lia u schnuck
Mein Problem ist eher, dass ich nun schon wieder viel zu viel hoffe und total enttäuscht und traurig wäre, wenn es nun doch noch abgeht.

Das man von dem Krümel noch nichts sehen kann, war mir ja auch vorher klar. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Ich bin ja nur froh, dass sie scheinbar nichts anderes schlimmes gesehen hat oder kein Hämatom o.ä.

Ich mag nur jetzt auch nicht diese Sorge die nächsten Tage/Wochen haben und blöderweise denke ich, dass sie jetzt gar nicht mehr weggehen werden, bis zumindest die kritische Zeit überstanden wäre.

Naja, hoffen wir erstmal, dass alles hält und gesund ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2015 um 7:06

Es +15
immer noch keine Mens in Sicht

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2015 um 9:35

Ich freue mich für dich
Wirklich schöne worte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2015 um 14:11

Re:
@lia: Danke

@schnuck:
Danke dir auch für deine lieben Zeilen.
Weshalb würden denn dich Chancen bei dir nur 50/50 stehen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2015 um 6:37

Schnuck
Das kann man aber auch anders sehen: wenn die Durchschnittsfrau in ihrem leben 1-2 fg hat,dann hast du schon alles getroffen in dieser Hinsicht u statistisch gesehen wird es keine weitere fg geben.

@me
Heut gleich dann zum Arzt,auch wenn sie heut eigentlich nur Op-tag hat. Habe gestern u heute keine schmierblutung gehabt. Und mens bleibt weiter aus..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 20:14

*aktuell*
Falls irgendwann jemand diesen Thread herauskramt und wissen will, wie es mit Schmierblutungen weitergehen kann:

Ich bin jetzt bei 4+5. Die Schmierblutungen haben seit 4+0 aufgehört. Progeston nehme ich erstmal weiterhin. Heute wurde die Fruchthöhle gut gesehen und eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.

Also bis jetzt sieht es nun ganz gut aus, dass die Schmierblutungen nicht schlimm waren od. evtl. nur hormonell bedingt waren. Alles verläuft gerade ganz normal.

@schnuck und lia
Herzlichen Dank, dass ihr mir die letzten Tage so Mut gemacht habt! Eure Wünsche haben geholfen

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 21:53

Super
Das ist total schoen zu hoeren

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen