Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bitte um Rat Gewicht Baby !!!

Bitte um Rat Gewicht Baby !!!

4. März 2013 um 19:32 Letzte Antwort: 14. März 2013 um 0:44

Hallo ihr lieben.bin heute total geschockt , weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das glauben kann...war vor 2 Wochen beim 3 Screening 31+4 und der kleine wurm hatte ein Gewicht von 1680 Kg...heute bin ich wieder hin zur vorsorge bei 33+3 und Babys Gewicht war 1700 Dann wäre der kleine mann ja nur 20 Gramm schwerer geworden...und der Arzt meinte noch so schön.alles prima, Gewicht passt.Mach mir voll sorgen.Das kann doch nicht sein oder.denn ich habe ganz normal zugenommen.

Mehr lesen

4. März 2013 um 19:36

Huhu,
meiner in der 34 ssw ca 1950g gewogen. das sind ja alles nur ca werte..haben am anfang zu mir gemeint das ich ein riesen baby kriege die können sich auch mal verschätzen und 1700g is doch super mach dir nicht so viele gedanken LG MINZ

Gefällt mir
4. März 2013 um 19:36

Mein kleiner
war in der 34 woche auch ca 1700g und 3 wochen vor et als er auf die welt kam war er dann 3110g....

Gefällt mir
4. März 2013 um 19:41

Hallo
Mein Kleiner ist heute GESCHÄTZT worden in der 30 2 auf ca 1700 Gramm aber mit großzügigen Werten, meinte die Ärztin.

ABER wie gesagt, das sind nur Schätzwerte!
Da kann schon mal weniger oder mehr sein. Deinem Babychen gehts sicherlich gut, mach dir keine Sorgen.

Alles Gute

Gefällt mir
4. März 2013 um 19:42
In Antwort auf awotwi_12121686

Mein kleiner
war in der 34 woche auch ca 1700g und 3 wochen vor et als er auf die welt kam war er dann 3110g....

Vielen dank
danke, das hat mich schon etwas beruigt

Gefällt mir
4. März 2013 um 19:43
In Antwort auf twila_11987445

Hallo
Mein Kleiner ist heute GESCHÄTZT worden in der 30 2 auf ca 1700 Gramm aber mit großzügigen Werten, meinte die Ärztin.

ABER wie gesagt, das sind nur Schätzwerte!
Da kann schon mal weniger oder mehr sein. Deinem Babychen gehts sicherlich gut, mach dir keine Sorgen.

Alles Gute

Danke
danke für die lieben worte

Gefällt mir
4. März 2013 um 19:44

Hallo
Ultraschall ist doch nicht immer so sehr genau.
Es kann beim letzten mal "schwerer" GESCHÄTZT worden sein und dieses mal "leichter" als es eigentlich ist.
Und wenn der Arzt sagt es ist sonst alles i.O. mach dir keine Sorgen!
Beim nächsten mal wird der kleine Mann wieder etwas schwerer sein!!!!

Gefällt mir
4. März 2013 um 19:47

Nochmal danke
Danke für die schnellen hilfreichen Antworten. Habe am 19.3. nochmal ein Termin zur Arztvorstellung im Krankenhaus , vielleicht klärt sich das ja

glg

Gefällt mir
4. März 2013 um 23:51


Das am US sind wirklich nur "Schätzwerte". Bin zwar schon weiter aber bei mir gabs am Donnerstag morgens beim FA zu Abends im KH einen Gewichtsunterschied von 500gramm!

Das Ding ist, wenn ein Punkt nur ein Millimeter falsch gesetzt ist, kommt immer schon ein anderes Ergebnis raus.
Dazu berechnet das Gerät das Gewicht durch den Ku, FL und den Bauchumfang. Nachdem cih da Abends im KH so geschockt war (aus morgens 3200g wurden 3700-3900!) hat mmir die Ärztin gesagt, dass es so wäre als würde man deine Hutgröße und deine Schuhgröße nimmt und daraus bestimmen will, wie dick du bist.

Gefällt mir
5. März 2013 um 9:58

Huhu!
Ein Beispiel von mir. zwei Wochen vor der Entbindung meiner Tochter hieß es, sie hätte 2900 gr. Ich war natürlich froh, weil ich mir dachte, bis zur Geburt hat sie dann so 3200. Auf die Welt kam sie mit 3900 ...

Das sind Richtwerte und du kommst jetzt erst in die Phase, wo dein Kleines richtig viel, viel, viiiiieeeeel zunehmen wird und du dir jede Woche denken wirst - es kann nicht noch mehr und der Bauch kann unmöglich noch größer werden.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Geburt,
Ela

Gefällt mir
5. März 2013 um 12:37

Mach dir keine sorgen...


mein sohn damals sollte nen kleines zierliches baby werden, von 3000g ca. und was hatte er am ende.
genau 4000g. also es wurde sich mal grob um 1kg verschätzt.
nun bin ich in der 35ssw mit einem mädchen schwanger und es wird von meinem fa, gesagt, das sie nicht so schwer wird, sondern bei den 3000g bleiben wird.
doch recht glauben tu ich es erst, wenn die maus dann da is

lg pudelwohl mit lina inside 34+2ssw

Gefällt mir
5. März 2013 um 13:07

Mach dir keine Sorgen
Bei den us Messungen heisst es immer +/- 10% der gemessenen Werte.meine maus hätte 3500 g haben sollen und kam mit 3070 g. Diesesmal liegt meine maus bei 2500 g und wird am Freitag geholt.ich sage dir dann gerne wie schwer sie wirklich war

Lg

Gefällt mir
5. März 2013 um 20:43
In Antwort auf rubena_12891712

Mach dir keine Sorgen
Bei den us Messungen heisst es immer +/- 10% der gemessenen Werte.meine maus hätte 3500 g haben sollen und kam mit 3070 g. Diesesmal liegt meine maus bei 2500 g und wird am Freitag geholt.ich sage dir dann gerne wie schwer sie wirklich war

Lg

Ok
das wäre ja super...ich wünsche die alles gute...Bekommst du einen KS?

glg

Gefällt mir
5. März 2013 um 20:46
In Antwort auf tehila_11870659

Huhu!
Ein Beispiel von mir. zwei Wochen vor der Entbindung meiner Tochter hieß es, sie hätte 2900 gr. Ich war natürlich froh, weil ich mir dachte, bis zur Geburt hat sie dann so 3200. Auf die Welt kam sie mit 3900 ...

Das sind Richtwerte und du kommst jetzt erst in die Phase, wo dein Kleines richtig viel, viel, viiiiieeeeel zunehmen wird und du dir jede Woche denken wirst - es kann nicht noch mehr und der Bauch kann unmöglich noch größer werden.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Geburt,
Ela


das wünsche ich dir auch.danke

glg

Gefällt mir
5. März 2013 um 22:38
In Antwort auf lesly_11864364

Ok
das wäre ja super...ich wünsche die alles gute...Bekommst du einen KS?

glg

Danke
Ja,bekomme leider einen KS,da es bei uns ein paar Probleme gibt.z.b.loch im Herzen.die Ärzte wollen hält kein Risiko eingehen,da bei meiner grossen bei der normalen Geburt schon vieles schief gelaufen ist.ich berichte auf jeden Fall.
Lg

Gefällt mir
8. März 2013 um 15:59
In Antwort auf rubena_12891712

Danke
Ja,bekomme leider einen KS,da es bei uns ein paar Probleme gibt.z.b.loch im Herzen.die Ärzte wollen hält kein Risiko eingehen,da bei meiner grossen bei der normalen Geburt schon vieles schief gelaufen ist.ich berichte auf jeden Fall.
Lg

Hi
Hoffentlich hast du es gut überstanden..und ich hoff das es deiner Kleinen gut geht...

glg

Gefällt mir
8. März 2013 um 23:09

Ähnliches bei mir - nur anderstrum.
Am Tag der Geburt "Das Kind ist recht Groß, gemessen 3540 Gr." - Aha....
Geboren wenige Stunden später mit 4040 Gramm!

Gefällt mir
9. März 2013 um 0:25
In Antwort auf lesly_11864364

Hi
Hoffentlich hast du es gut überstanden..und ich hoff das es deiner Kleinen gut geht...

glg

Was soll ich sagen
Der KS wurde Donnerstag Abend kurzfristig auf Montag verschoben,weil jetzt auf einmal der kieferchirurg den wir evtl brauchen nicht da ist.
Ich werde dann am Montag berichten.aber danke der nachfrage.
Lg

Gefällt mir
9. März 2013 um 19:04

Wenn ich das lese
bin ich ganz froh das meine Fa nie geschätzt hat bzw was über GEwicht/grösse gesagt hat.


lg

Gefällt mir
9. März 2013 um 20:57

Das gewicht
Ist super!!! Mach dir keinen Kopf

Lg

Gefällt mir
13. März 2013 um 11:52

Danke
vielen dank für eure antworten.Bin sehr entspannter jetzt

Gefällt mir
13. März 2013 um 12:54

Mach dir keine gedanken
so weit wie du bist ist das messen sehr schwer
mein sohn hatte schon 3,3kg dann warens wieder nur 3,1 - um 13 uhr am vortrag der geburt hatte mein sohn laut aerztin vlt mal 3 kg und 49-50cm - am ende hatte er 4040g, 54cm und einen ku von 36 cm :b

Gefällt mir
13. März 2013 um 22:04

Mach dir keinen Kopf
Also ich selbst bin Intensivkinderkrankenschwester und hab mit den ganz kleinen Würmchen zutun. In den letzten paar Wochen nehmen die kleinen nochmal ordentlich zu. Wird ein kleines zartes Baby aber bis zur Geburt über 2000g wiegen und das ist völlig in Ordnung. Mach dir keine Sorgen und genieß die letzten Wochen. Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße

Gefällt mir
14. März 2013 um 0:44

Hallo
Das sind eh schätzgewischte die bis zu +/- 500g abweichen können. Mach dir also nicht zu viele sorgen jeder mm der beim Messen nicht gesehen wird kann Abweichungen bringen.

LG Liane

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers