Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte um RAT!!

Bitte um RAT!!

3. März 2010 um 0:26 Letzte Antwort: 3. März 2010 um 11:27

Hallo,
hatte am 01.02.2010 meine Abbruchblutung (1.ÜZ) hatte erst die Pille abgesetzt (Kinderwunsch) die ich 9 Jahre eingenommen hatte... heute ist mein 31. Zyklustag und habe meine mens immer noch nicht . Habe am 26. 02. und heute bzw. gestern einen test gemacht die beide negativ waren! meine frage ist: kann ich trotzdem evtl. doch schwanger sein oder soll ich diesen monat abhacken und mich auf ein neues freuen??? weiß auch das die Zyklen nach absetzen der Pille sehr unregelmäßig sein können und der sich auch erst einspielen muss ... schwangerschaftsanzeichen weiß ich a ned so genau ob das welche sind oder ich mir das einbilde den ich hab manchal ein ziehen im unterleib und ich muss ganz oft aufstossen, in den brüsten kenn ich garnichts??!! wie war das bei euch ab wann war bei euch der test positiv? vielleicht hat jemand einen rat für mich... würde mich freuen wenn mir jemand zurückschreiben würde

Mehr lesen

3. März 2010 um 6:24


hey monaonair,...
das ist schwer zu sagen,....
richtig, dass kann dauern, bis sich dein zyklus eingependelt hat!
deswegen kann man auch nicht so genau sagen, wann du deine mens bekommst,.. und da man das nicht weiß, weiß man auch nciht, wann man einen SS-Test machen kann!
es kann ja auch sein, dass du noch keinen Eisprung hattest, oder das der erst vor ein paar tagen war,.... ist alles möglich!
auf evtl. schwangerschaftsanzeichen würde ich mich nicht verlassen,... ich habe mich in den ersten 2-3 monaten nach absetzen der pille sehr schwanger gefühlt,.... übelkeit, müdigkeit, schwindel, stechen im unterleib,.... kam bei mir alles vom absetzen der pille!
auch wenn das leicht gesagt ist, da hilft echt nur geduld!
klar kann es sein, dass du im ersten ÜZ schon schwanger geworden bist,... aber wenn der ES erst vor ein paar tagen war, kann ein SS-Test noch nicht positiv sein,....
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel geduld und dass es schnell bei dir klappt!!!

liebe grüße tina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. März 2010 um 10:35

HAllo
Ja, theoretisch kannst du auch trotz negativem Test schwanger sein. Da wärst du nicht die erste! Oder dein Zyklus hat sich einfach nicht so schnell erholt. Ich habe allerdings eine Bekannt, die auch diekt im ersten Zyklus nach dem Ansetzen der Pille schwanger geworden ist. Warte einfach noch ein Paar Tage, wenn die Mens dann immer noch nicht kommt, mach noch einen test. oder geh zum Frauenarzt: Der kann einen Bluttest machen, der ist viel sicherer als die Urintests aus der Apotheke!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. März 2010 um 11:03


Also mein erster Zyklus nach absetzen der Pille ging 36 Tage. Und ich hatte ALLE wirklich alle Schwangerschaftsanzeichen. Darauf kannst du dich also nicht zu 100 % verlassen. Ich habe auch zwanzig tausend Tests gemacht und alle waren negativ. Das soll jetzt nicht heißen, dass du nicht schwanger sein könntest. Aber die wenigsten haben nach Absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus. Da ist wirklich wieder die liebe Geduld gefragt... Leider...

Wenn die Test aber negativ bleiben und die Mens nicht kommt würde ich dir raten deinen FA aufzusuchen...

Die Daumen sind aber gedrückt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. März 2010 um 11:27
In Antwort auf kelia_12901822


hey monaonair,...
das ist schwer zu sagen,....
richtig, dass kann dauern, bis sich dein zyklus eingependelt hat!
deswegen kann man auch nicht so genau sagen, wann du deine mens bekommst,.. und da man das nicht weiß, weiß man auch nciht, wann man einen SS-Test machen kann!
es kann ja auch sein, dass du noch keinen Eisprung hattest, oder das der erst vor ein paar tagen war,.... ist alles möglich!
auf evtl. schwangerschaftsanzeichen würde ich mich nicht verlassen,... ich habe mich in den ersten 2-3 monaten nach absetzen der pille sehr schwanger gefühlt,.... übelkeit, müdigkeit, schwindel, stechen im unterleib,.... kam bei mir alles vom absetzen der pille!
auch wenn das leicht gesagt ist, da hilft echt nur geduld!
klar kann es sein, dass du im ersten ÜZ schon schwanger geworden bist,... aber wenn der ES erst vor ein paar tagen war, kann ein SS-Test noch nicht positiv sein,....
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel geduld und dass es schnell bei dir klappt!!!

liebe grüße tina

Danke...
Hey Leute,
wenigstens besteht noch Hoffnung das es vielleicht geklappt hat. Wenn nicht dann muss ich es so hinnehmen wie es kommt .... übrigens meine Tage sind immer noch nicht da , hab auch ned die geringsten Zeichen das sie kommen würden! Wenn das warten doch ned so schlimm wäre, man denkt über nichts anderes nach und der Kopf is immer nur bei dem Thema kennt das wer? aber ich versuch mich abzulenken, den sonst klappt es vielleicht garned. Danke für das Daumen drücken freut mich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook