Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte um Rat...

Bitte um Rat...

14. Oktober 2013 um 20:46

Hallo,
ich wollte eigentlich nie in so einem Forum schreiben oder hätte gedacht, dass ich diese Art von Hilfe mal in Anspruch nehmen würde. Aber zur Zeit geht einfach alles drunter und drüber, und egal wie ich es drehe und wende, ich denke immer, dass es alles auf die Abtreibung die ich im August hatte, zurückzuführen ist.
Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 25 und noch Schülerin- mache nochmal eine Ausbildung- und ich stellte im Juli fest, dass ich von meinem Mann schwanger war. Das war ca. 5 Tage bevor er eigentlich zu einem Auslandssemester in Bangkok aufgebrochen wäre, er wäre dann 6 Monate dort geblieben. Aufgrund dem Trubel der Reisevorbereitungen und den Eltern, die dauernd natürlich um ihn herum waren, kamen wir jedoch nicht dazu, über das Baby zu sprechen, und es kam wie es kommen musste: Erst am Flughafen, als es kurz vor knapp war, ging es ihm so schlecht dass er sich völlig fertig seinem Vater anvertraute und schließlich wieder heim fuhr. Seitdem studiert er von zu Hause aus, bis im Februar das neue Semeser anfängt. Wir wohnen bei seinen Eltern im Haus, und als wir dann in dieser Nacht vom Flughafen kamen, war meine Schwimu mir sehr sauer (als ob ich allein Schuld gewesen wäre...) und das Verhältnis war für Tage extremst angespannt. Jetzt ist es wieder in Ordnung, doch ich kann die Vorwürfe dieser Tage einfach nicht vergessen. Wir haben uns dann für eine Abtreibung entschieden, weil ich allein alles stemmen hätte müssen, Ausbildung, Job, Haushalt, und eine Fernbeziehung (mein Mann studiert außerhalt, d.h. normalerweise haben wir eine Wochenendbeziehung) und Kind. Klasse. Und mein Mann wollte nicht auf sein Studium verzichten, und seine Mama wäre nicht damit einverstanden gewesen, wenn er unterbrochen hätte, bis ich meine Ausbildung beendet hätte und so ca. ein halbes Jahr gearbeitet hätte, um unsere gemeinsame Zukunft zu sichern. Ich habe gedacht,