Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte um hilfe!!! wochengeld??? wichtig!!

Bitte um hilfe!!! wochengeld??? wichtig!!

28. Juli 2012 um 22:47

hey ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen versteh da was nicht =(.....also ich hab am 13.9.12 Geburtstermin und ich glaub wenn ich rihtig gerechnet habe bin ich seit dem 19.7.12 in mutterschutz....(bin schon seit 30.4.12 freigestellt)...das heißt ich müsst am 15.8.12 mein wochengeld bekommen?? (wird ja immer jede 28 tage ausbezahlt) hab aber normal mein geld am 27.7.12 bekommen (von der krankenkasse wegen der freistellung)...also wie wird das jz gerechnet bekomme ich nach vier wochen von anfag des mutterschutzes mein wochengeld?? (am 15.8.12????)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg jasminchen

Mehr lesen

29. Juli 2012 um 9:48

Hallo
Also ich hoffe ich kann etwas helfen..
das dein Mutterschutz am 19.7.12 beginnt kann nicht sein.. mein Et ist der 3.9.12 und ich bin seit dem 23.7.12 im Mutterschutz.. habe auch vorher BV gehabt..
ich habe vom FA eine Beschneidung bekommen das ich ab dem 23.7.12 in Mutterschutz bin musste diese ausfüllen und habe sie bei der KK abgegeben.. ein paar Tage später kam ein Brief mit einer Erklärung wie alles abläuft..
sie haben mir den Satz der mir bis zur Geburt zusteht auf einmal überwiesen.. den Rest zahlt ja der AB.
nach der Geburt muss ich die Geburtsurkunde und ein Formular einschicken und dann bekomme ich mein Elterngeld.

dein Mutterschutz beginnt am 2.8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 10:09
In Antwort auf clover_12952511

Hallo
Also ich hoffe ich kann etwas helfen..
das dein Mutterschutz am 19.7.12 beginnt kann nicht sein.. mein Et ist der 3.9.12 und ich bin seit dem 23.7.12 im Mutterschutz.. habe auch vorher BV gehabt..
ich habe vom FA eine Beschneidung bekommen das ich ab dem 23.7.12 in Mutterschutz bin musste diese ausfüllen und habe sie bei der KK abgegeben.. ein paar Tage später kam ein Brief mit einer Erklärung wie alles abläuft..
sie haben mir den Satz der mir bis zur Geburt zusteht auf einmal überwiesen.. den Rest zahlt ja der AB.
nach der Geburt muss ich die Geburtsurkunde und ein Formular einschicken und dann bekomme ich mein Elterngeld.

dein Mutterschutz beginnt am 2.8

Sry
hab nicht dazu geschrieben das ich aus österreich bin da bekommen wir cht wochen vor und nach der geburt wochengeld =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 10:11
In Antwort auf klaus_12286058

Sry
hab nicht dazu geschrieben das ich aus österreich bin da bekommen wir cht wochen vor und nach der geburt wochengeld =)

Achso
Dann weiß ich natürlich gar nicht ob es bei euch auch so abläuft wie bei uns..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 11:39


Ruf doch einfach bei deiner kranjenkasse an die wissen das doch alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 11:45


am besten du fährst zur KK. Die haben doch ne eig. Stelle für Karenz und Wochengeld...

oder du schaust mal hier rein ...

www.bmwfi.gv.at

lg Meli mit Mia inside 37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club