Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte um Hilfe!Was haltet ihr von diesem Spermiogramm!

Bitte um Hilfe!Was haltet ihr von diesem Spermiogramm!

24. November 2009 um 12:58

Hallo da wir auch schon seit 2,5 Jahren probieren und es immer noch nicht geklappt hat wollte ich mal einige meinungen dazu hören. Mein Arzt sagt das nach diesen werten es keine Probleme aus meiner Seite gegeben sind. Meine Frau und ihr Frauenarzt meinen aber das absolute gegenteil. Das nächste Problem ....in unserem Bekanntenkreis werden alle schwanger nur wir nicht. Meine Frau zwingt mich dazu mit dem Rauchen aufzuhören, da es daran liegen soll. Problem Nr. 2 ich rauche unwahrscheinlich gern.

Spermiogramm: Menger 6ml, Spermatizoenzahl 68,8 Mio/ml
Motilität:Kategorie A: 42, B:21, C:10, d:27
Morphologie: normal 30%, pathol:70%
Sperma Bakterienkultur: neg/1000 Pilzkulur: neg.


Citrat im Sperma 2,7 mg/ml
Fructose im Sperma 1209 ug/ml
Carnitin im Sperma 2,1 mh/dl

Bitte um Meinungen .. Danke im Voraus!

Mehr lesen

15. Dezember 2009 um 5:58

Morgen,
mit diesem SG könnt ihr auf natürlichem weg SS werden.
vielleicht hat ja deine frau keine eisprünge, oder ne gelbkörperschwäche, oder oder oder.... da gibt es viele gründe.

ah ja übrigens solltet ihr unbedingt noch einen SG machen lassen, denn 1 ist nicht aussagekräftig.
noch ein beispiel, bei den meisten urologen, selbst mit andrologischem schwerpunkt gibt es immer wieder verzweiflungen und falsche diagnosen.
war bei uns, und auch bei paar anderen paaren so die wir kennen.

geht doch in eine kiwu-praxis also zur reproduktionsmedizin, ihr könntet mit der leichten methode wie die insemination.
(wo das sperma in die gebärmutter der frau injiziert wird, mit einem dünnen katheter) schwanger werden.
das rauchen ist natürlich ein minus punkt, aber ich als raucherin kann da auch bestätigen das es nicht unbedingt leicht ist damit aufzuhören.

alles gute weiterhin !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2009 um 8:48

Hallo carlos
die menge ist etwas wenig, ja. aber das ist doch ein gutes sg. Du hast 42% der A sperma und 21% der B, somit hast du über 50% das ist doch gut, ihr könnt auf normalem weg schwanger werden. sehen deine befunde immer so gut aus, bei meinem freund waren sie auch so aber jetzt sind garkeine a sperma mehr vorhanden. und er raucht überhaupt nicht und hat die teueren vitamin tabletten genommen. bringt alles nichts. wie sieht es bei deiner frau aus, hormone??
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram