Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Bitte um Hilfe! Ovu-Blutung!???

Bitte um Hilfe! Ovu-Blutung!???

11. Oktober 2007 um 14:16 Letzte Antwort: 11. Oktober 2007 um 17:56

Hi!
Bin jetzt im 3 ÜZ, der erste war 50 Tage lang und der zweite 30. Denke ja jetzt das sich das so in etwa eingependelt hat. Habe davor die Pille 5 Jahre genommen.

Sooo, jetzt meine Frage:
Laut Eisprungkalender hätte ich heute meinen ES +/-1. Habe aber seit Montag wie ne leichte SB. Ist heute auch schon wieder weg. War bis gestern leicht rosa. Kann es sich hierbei um eine Ovulationsblutung gehandelt haben? Wenn ja, wäre dann mein ES schon früher gewesen? Oder kann er noch kommen?

Blicke echt nicht mehr durch.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit ein wenig aus! Freue mich über nette Antworten!

LG Mimi

Mehr lesen

11. Oktober 2007 um 14:38

Hi!
mhm..ne Ovu-Blutung?kenn ich jetzt persönlich nicht!viell. war der ES früher und es handelt sich um eine Einnistungsblutung..die kommt manchmal vor, ist aber nix schlimmes...bei mir ist es leider seit ca. 3Monaten so, dass ich denk, ah - Einnistungsblutung - so ne Woche vor neuem Zyklus eiert es ein wenig rum und dann- startet ein neuer Zyklus!..leider ist es immer von Frau zu Frau und auch bei der selben Frau immer unterschiedlich, dass ist ja die Schwierigkeit!...mach einfach einen Test (SS)wenn die 30 Tage um sind...drücke die Daumen, dass es geklappt hat

LG

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 15:03
In Antwort auf nawra_12559528

Hi!
mhm..ne Ovu-Blutung?kenn ich jetzt persönlich nicht!viell. war der ES früher und es handelt sich um eine Einnistungsblutung..die kommt manchmal vor, ist aber nix schlimmes...bei mir ist es leider seit ca. 3Monaten so, dass ich denk, ah - Einnistungsblutung - so ne Woche vor neuem Zyklus eiert es ein wenig rum und dann- startet ein neuer Zyklus!..leider ist es immer von Frau zu Frau und auch bei der selben Frau immer unterschiedlich, dass ist ja die Schwierigkeit!...mach einfach einen Test (SS)wenn die 30 Tage um sind...drücke die Daumen, dass es geklappt hat

LG

Hmm...
...aber für ne Einnistungsblutung wäre es wohl noch viel zu früh. bin ja jetzt erst 13 ZT. mach mir eben gedanken. denn habe in meinem letzten Z jeden tag mit Ovu-testern getest, alleine um festzustellen ob ich nen ES habe. Aber hatte defenitiv keinen im letzten Zyklus. Daher kann es auch sein, das ich deswegen da auch keine "wieauchimmer" Blutung hatte.

Vielleicht ist das der erste Zyklus mit ES. *hoff* Dann wäre die Ovu-Blutung auch erklärbar.

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 15:14
In Antwort auf evanna_11883577

Hmm...
...aber für ne Einnistungsblutung wäre es wohl noch viel zu früh. bin ja jetzt erst 13 ZT. mach mir eben gedanken. denn habe in meinem letzten Z jeden tag mit Ovu-testern getest, alleine um festzustellen ob ich nen ES habe. Aber hatte defenitiv keinen im letzten Zyklus. Daher kann es auch sein, das ich deswegen da auch keine "wieauchimmer" Blutung hatte.

Vielleicht ist das der erste Zyklus mit ES. *hoff* Dann wäre die Ovu-Blutung auch erklärbar.

Hi....
Ich denke bei dir war es wirklich ne Ovu Blutung.Der ES kann sich von Monat zu Monat verschieben also nicht zwangsläufig immer am gleichen Zyklustag.Durch das platzen des Eibläschen kann schon mal ne leichte SB auftretten aber ist harmlos.

LG bandrie

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 15:59

Ovublutung
Könnte eine gewesen sein! Aber (!): eine Ovublutung ist nicht zwangsläufig NACH dem ES (also durch das Platzen entstanden). Diese Blutung kann ebenfalls VOR dem ES kommen. Dann entsteht sie durch das Hormon-Zusammenspiel, daß zum ES hin stattfindet! Hab diese Info von meinem FA.

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 17:54
In Antwort auf bandrie

Hi....
Ich denke bei dir war es wirklich ne Ovu Blutung.Der ES kann sich von Monat zu Monat verschieben also nicht zwangsläufig immer am gleichen Zyklustag.Durch das platzen des Eibläschen kann schon mal ne leichte SB auftretten aber ist harmlos.

LG bandrie

Habe...
....eben festgestellt das ich sie immernoch habe. Kommen die Ovulationsblutungen vor oder nach dem ES?? Kriege grade so ein eigenartiges Ziehen im UL.

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 17:56
In Antwort auf evanna_11883577

Habe...
....eben festgestellt das ich sie immernoch habe. Kommen die Ovulationsblutungen vor oder nach dem ES?? Kriege grade so ein eigenartiges Ziehen im UL.

Uppsss...
hab den obersten Beitrag übersehen! Sorry!

Gefällt mir