Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bitte um Hilfe, da meine kleine kaum Stuhlgang hat

Bitte um Hilfe, da meine kleine kaum Stuhlgang hat

7. Mai 2008 um 9:38 Letzte Antwort: 7. Mai 2008 um 13:00

Sorry wenn ich das hier reinschreibe, aber im BAbyforum sind kaum immer welche online..... !

Unsere Kleine hat ziemliche Probleme mit dem Stuhlgang und dadurch furchtbare Blähungen und der Bauch bläht sich auch immer so auf richtig arm.

Sie bekommt Fläschen, Kann das daran liegen dass sie Milupa Milumil 1 bekommt und nicht das Pre? Kann jemand aus Erfahrung reden.

Was kann ich sonst noch tun.
Bitte dringend um Hilfe!

Danke

Mehr lesen

7. Mai 2008 um 9:46

Hallo!
War gestern beim Kia - sie hat ein Zäpfchen bekommen weil der Bauch schon so
aufgebläht war. Danach war er wieder leer. Jetzt füllt er sich aber wieder
Die Verdauung ist irgendwie nicht in Schwung.

Wir haben gleich mit Milupa 1 angefangen - sind aber jetzt am überlegen ob wir
auf Pre zurücksteigen. Vielleicht liegt ja das an den Verdauungsproblemen.

Massagen, SAB-Tropfen, Fencheltee alles probiert - leider hilfts nicht wirklich was!
Mir tut sie halt schon richtig leid - weil sie sich so plagt aber nixi kommt.

Gefällt mir
7. Mai 2008 um 9:50

Sie ist...
... heute genau 4 Wochen alt.
Du meinst umstellen von Stillen auf Fläschen (habe nämlich bis jetzt gestillt - aber sie erwischt jetzt zu wenig).

Gefällt mir
7. Mai 2008 um 11:18

Mein Mann
hat immer mit einem in Sonnenblumenöl getauchten Wattestäbchen den kleinen Popo massiert. Da kann das Baby dann auch leichter. Oder Klistierchen, wenns gar nicht mehr geht.

LG
Diane

Gefällt mir
7. Mai 2008 um 11:45

@augenstern83
Ich habe vom Kia noch ein Fläschen Laevolac (Laktose Konzentrat) verschrieben bekommen. Ist doch auch sowas wie Milchzucker oder??

Gefällt mir
7. Mai 2008 um 12:54

Bauchweh
geh mal zu einem Heilpraktiker und lass dir ein paar einfache Griffe zur Fussreflexzonenmassage zeigen. Die regen die Verdauung an und den Darm und die Nieren. Ausserdem werden die meisten Babys ganz ruhig und zufrieden, wenn man die Füsschen massiert

Gefällt mir
7. Mai 2008 um 13:00

Kirschkernkissen
sind auch angenehm für den Bauch...

lg natalie (ET-8)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers