Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte um Hilfe beim Antrag auf Kindergeld !!

Bitte um Hilfe beim Antrag auf Kindergeld !!

6. Oktober 2008 um 15:10

Hi ich bin in der 34.ssw und will mich jetzt mal so langsam an die Anträge zu schaffen machen.
Ich bin unverheiratet und es ist unser erstes Kind. Da kommen schon sehr viele Fragen auf.

1. Welche Kindergeldnummer muss ich angeben? Meine eigene oder, denn das ungeborene Kind hat doch noch keine eigene? Oder bekommt es eine?

2. Da ich noch nicht verheiratet bin muss ich Punkt 2 "Ehegatte des Antragstellers" trotzdem ausfüllen oder einfach frei lassen?

3. Punkt 4 "Kinder" Was muss ich in der Spalte Kindschaftsverhältnis eingeben? Kann ja nicht eigenes Kind des Ehegatten eingeben da ich noch nicht verheiratet bin und somit nicht mein Ehegatte ist. Was muss ich da eintragen?

Hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg nusseckchen

Mehr lesen

6. Oktober 2008 um 15:31

Danke für deine schnelle Antwort
Eine Frage hätte ich zum Punkt 8 aber doch noch.
Sind oder waren Sie im öffentlichen Dienst tätig? Bin bis zum 12.08. in einem privaten Altenheim eingestellt, bin mir nicht ganz sicher ob es den öffentlichen Dienst umfsst. Glaube aber eher nicht. Auf dem Hinweisblatt steht nichts genaueres, Die Familienkasse kann ich leider nicht erreichen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 15:40

Hab
ich mir doch gedacht das es nicht den öffentlichen Dienst umfasst.
Danke nochmals für deine Hilfe, man bin ich doch doof.
Schönen Tag wünsche ich Dir noch.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club