Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte um Hilfe 22 ssw

Bitte um Hilfe 22 ssw

30. März 2012 um 13:45 Letzte Antwort: 30. März 2012 um 14:16

Hallo erstmal an alle,
ich habe folgendes problem :
ich bin jetzt 21 +5 ssw und habe seit tagen das problem das mein bauch ständig hart wird. also war ich gestern im kh und die ärztin hat gesagt ich soll mich schonen und 8 magnesiumtabletten am tag nehmen . so diese nacht bin ich aufgewacht weil ich so eine art seitenstechen auf beiden seiten hatte und das habe ich auch jetzt noch wenn ich mich bewege. und mein bauch wird jetzt ca alle 15 min hart kennt das jemand und was soll ich jetzt machen???

bitte um antwort !

glg desi

Mehr lesen

30. März 2012 um 14:03

Vorzeitige Wehen...
Das alles klingt für mich nach vorzeitigen Wehen. Hast du Schmerzen bei den Wehen? Wurde dein Muttermund kontrolliert, ob die Wehen darauf schon drücken?

Ich hab das alles selbst durch. Bin in der 24 ssw ins KH gekommen und hab da mehrere Wochen gelegen und jetzt noch mal bis zum Ende der 34 ssw Zuhause. Dabei habe ich erst heftige Wehenmedikamente bekommen und später auch nur Magnesium.

Dabei ist aber super wichtig, dass du dich schonst. Bleib also nur noch liegen, heb nichts mehr, putz nichts mehr und lass dich versorgen....vorallem wenn die Wehen tatsächlich muttermundwirksam sind.

Generell würde ich dir raten entweder zum FA oder ins KH zu gehen, um den Muttermund nochmal zu untersuchen. In der 22ssw wäre es viel, viel zu früh, wenn dein Baby kommen würde.
Zum Glück hast du nur alle 15 Minuten Wehen. Als ich ins KH gekommen bin, waren die alle 4 Minuten da. Wenn die Intervalle kürzer werden geh aber trotzdem nochmal ins KH. Das muss gestoppt werden.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby noch lange bei dir bleibt.

Gefällt mir
30. März 2012 um 14:04

Danke ..
schonmal für die antwort mein gmh war 3,7 cm also gestern ja mein kleiner liegt auch schon mit dem kopf nach unten aber die ärztin meine sonst wäre alles bei mir normal . kann denn bei der gmh- länge was schlimmes passieren?

glg,

desi

Gefällt mir
30. März 2012 um 14:14


ich weiß ja nicht ob das wehen sind der bauch wird ja nur hart das seitenstechen habe ich ja nur wenn ich aufstehe und gehe...
der kleine bewegt sich auch nicht mehr wie sonst aber man hat ja trotzdem immer angst

liebe grüße,

Gefällt mir
30. März 2012 um 14:16
In Antwort auf qamar_12072780


ich weiß ja nicht ob das wehen sind der bauch wird ja nur hart das seitenstechen habe ich ja nur wenn ich aufstehe und gehe...
der kleine bewegt sich auch nicht mehr wie sonst aber man hat ja trotzdem immer angst

liebe grüße,


Die Länge des Gebärmutterhalses ist super. Okay, dann würde ich dir wirklich raten dich gut zu schonen. Aber denk dran wenn die Kontraktionen schlimmer werden oder du das Gefühl hast dein Baby drückt she rnach unten, solltest du wieder ins Kh fahren.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers