Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte über 3 Mädchennamen abstimmen

Bitte über 3 Mädchennamen abstimmen

10. April 2011 um 13:53 Letzte Antwort: 9. Mai 2011 um 17:08

Hallo Mädels,

seitdem wir wissen, dass unser Baby ein Mädchen wird können wir uns zwischen den Namen Helena, Sarah und Rebecca nicht entscheiden und Doppelnamen möchten wir nicht...

Welcher Name von den oberen dreien gefällt euch am Besten?

Ich danke euch schonmal!

Gruß
5carlett

Mehr lesen

10. April 2011 um 13:57


Helena ist wundervoll

Gefällt mir
10. April 2011 um 13:58

Ich
finde von den dreien Helena am besten!

Gefällt mir
10. April 2011 um 14:01

Helena

Gefällt mir
10. April 2011 um 14:01

Helena
Klassisch und doch mit dem Hauch besonderen

Gefällt mir
10. April 2011 um 14:01

...
Sarah find ich toll! Helena ist aber seltener.

Gefällt mir
10. April 2011 um 16:31

Eindeutig Sarah

Gefällt mir
10. April 2011 um 17:29


Mir gefällt Helena sehr gut!! Sarah ist auch schön, Rebecca gefällt mir nicht
Lg martina & babygirl 27ssw

Gefällt mir
10. April 2011 um 18:11


1. Helena
2. Sarah, auch schön, würd ich aber Sara schreiben
3. Rebecca, gar nicht mein Fall

Gefällt mir
10. April 2011 um 18:30

Helena
eigentlich fänd ich Helene schöner (ist seltener), aber sonst Helena...
1. Helena (Helene )
2. Rebecca
3. Sarah

Gefällt mir
10. April 2011 um 18:46

Rebecca
Meine spontanen Eindrücke, bitte niemand persönlich nehmen ^^

1. Rebecca - weiblich aber stark, Becky als Spitzname = super

Gefällt mir
10. April 2011 um 18:48
In Antwort auf jera_12294467

Rebecca
Meine spontanen Eindrücke, bitte niemand persönlich nehmen ^^

1. Rebecca - weiblich aber stark, Becky als Spitzname = super

Ups zu früh abgeschickt ^^
2. Helena - hat was geheminisvolles, klingt erwachsen und schön

3. Sarah- klingt zickig, Allerweltsname, aber auch irgendwie weise ^^

Gefällt mir
10. April 2011 um 18:58

Hhmmmm
ich finde Helena am besten,hat nicht jede

LG

Gefällt mir
10. April 2011 um 20:51


Eindeutig Helena

Gefällt mir
10. April 2011 um 21:01

nachname sollte zum vornamen passen
wer will schon sarah schmidt , helena humbold oder rebecca becker heißen ?

ich hoffe ihr wisst was ich meine, daher ist es immer schwer einen namen zu beurteilen ohne den nachnamen zu wissen was im internet wiederum ne sache für sich ist.

schreib dir doch einfach mal die namen alle auf mit deinen nachnamen und entscheide mit dem ersten eindruch herraus welcher name euer kind am besten besagt

lg Moki + Krümel 18. ssw

Gefällt mir
10. April 2011 um 21:04

Helena
Helene ebenso.

lg
d

Gefällt mir
10. April 2011 um 21:06

Helena
Das ist wirklich ein wunderschöner Name...stand bei mir auc zur Auswahl, ist dann doch ne Amelie geworden.

Gefällt mir
10. April 2011 um 22:06

Sarah
find ich sehr schön...

Gefällt mir
10. April 2011 um 22:29


HELENA!!!!

Gefällt mir
10. April 2011 um 23:06

Ich finde helena
am schönsten, ich heiße selber so, und bin froh denn ich kenne in meinem umfeld fast niemanden der diesen namen hat.. es ist kein 08/15 name.. hat auch eine sehr schöne bedeutung.. und bekomme nur komplimente.. mein freund nennt mich immer "die schöne helena" hihihi aber naja ist ja klar das mir der name am besten gefällt.. wünsch dir ne schöne ss..

Gefällt mir
10. April 2011 um 23:15


Helena!!!!!

Gefällt mir
10. April 2011 um 23:49

Sarah
Ich finde Sarah am schönsten und danach Helena. Rebecca gefällt mir nicht so gut.

Gefällt mir
11. April 2011 um 20:07


HELENA

Gefällt mir
11. April 2011 um 20:50


Rebecca

Gefällt mir
11. April 2011 um 20:59

Helena
eindeutig , ohne lange zu überlegen...

bie uns gibts viele rebeccas, sarahs...
auch wenn es überal nur helenas geben-der name ist einfach klasse.

Gefällt mir
11. April 2011 um 21:11


rebecca ist toll

Gefällt mir
11. April 2011 um 21:19

Unsere Tochter...
...hätte Helena geheißen, wenn sie nicht ein Sohn wäre! Also:
Helena

Liebe Grüße
zwergmaus mit kleinem Mann im Bauch 29+0

Gefällt mir
12. April 2011 um 0:23

Eindeutig..
SARAH heheee

lg sarah mit babypups 20+1

Gefällt mir
12. April 2011 um 7:20


REBECCA so heißt meine tochter und der name passt sowas von zu ihr!!!


glg

Gefällt mir
12. April 2011 um 11:16


Sarah

Gefällt mir
12. April 2011 um 18:40

Also...
bei deiner Auswahl würde ich folgende Reihenfolge festlegen:

1- Sarah
2. Helena
3. Rebecca sorry aber gefällt mir gar nicht...

Aber wir sag ich immer...letztendlich ist es ja Eure Entscheidung und Euch muss der Name gefallen!

Wünsch Dir alles Gute!

Gefällt mir
12. April 2011 um 18:51

WOW Mädels,
ich bin erstaunt und freue mich über die viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Antworten von euch!!!

Ich sehe, Helena macht das Rennen
Dicht gefolgt von Sarah....

Trotzdem haben wir uns für Rebecca entschieden
Ausschlaggebend dafür war, dass Rebecca am besten zu unserem Nachnamen passt.

Trotzdem Dankeeeeeeeeeeee an euch alle!!!!

5carlett

Gefällt mir
12. April 2011 um 18:51

Von eine betroffenen
hi,
ich bin eine sarah und was ich mag an meinem namen ist dass er international ist und man ihn ueberall ein bisschen ander ausspricht aber ueberall gekannt und gemocht wird - aber...es hat mein leben lang genervt dass es staendig ueberall noch midestens zwei andere sarahs gab. kindergarten, schule, ausbildung, studium, job...ich bin NIE die einzige sarah. mal bin ich sarah z. mal die 'kleine' sarah, mal die 'blonde' sarah, mal die dies mal die das. ich waere gerne - vor allem als kind, einfach die einzige sarah gewesen!
ich hoffe ich konnte helfen. persoenlich find ich helena schoen, aber das ist geschmacks sache, da wirst du von 100 leuten 100 meinungen bekommen.
was ich dir liefern kann ist ein 'erfahrungsbericht'
ciao ciao
Sarah

Gefällt mir
12. April 2011 um 18:53

Schwer mir gefallen alleDrei
1. Stelle: Sarah
2. Rebecca
3. Helena

egal wie ihr euch entscheidet, eins ist sicher: es wird bestimmt ein tolles Maedchen mit einem tollen Namen!

Gefällt mir
13. April 2011 um 23:16

Helena
selten und wunderschön =)
würd ich nehmen!

Gefällt mir
9. Mai 2011 um 16:01


saraaaah.....

glg sarah mit babypups 23+6

Gefällt mir
9. Mai 2011 um 17:08

..
helena

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers